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Warum O2 Service
Gelöst

Umschreibung Fehlerhaft


Ich hatte einen Vertrag für mich, für meine Tochter ( Nummer 0176-83159...) und einen für meinen Sohn  (Handynummer 0176-84312...) und den für meinen Sohn, hatte ich nun über meine O2 App zur Übernahme an meinem Sohn beauftragt, aber nur seinen Vertrag, den ich bisher mit bezahlt habe. Und nun kam ich mit meiner Nummer (0176-62733...) nicht mehr in MyO2 App und nun läuft auch mein Vertrag über ihn, das war so nicht gewollt und auch nicht beauftragt. Wir kann dieser Fehler jetzt schnellstens wieder behoben werden!?

Lösung von o2_Giulia

Hallo ​@A.Schillinger,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir den Vertragsinhaberwechsel gerne einmal angeschaut. Offenbar wurde er für die falsche Rufnummer beauftragt, so dass jetzt dein Vertrag auf den Namen deines Sohnes läuft. Die anderen beiden Verträge laufen weiterhin auf deinen Namen.

Den Vertragsinhaberwechsel könnt ihr innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist widerrufen. Dazu einmal per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de schreiben. Unsere Mitarbeiter machen die Änderungen dann rückgängig und erstatten die Kosten.

Anschließend bitte den Vertragsinhaberwechsel noch einmal neu beauftragen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia

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4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • Lösung
  • 14. April 2025

Hallo ​@A.Schillinger,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Ich habe mir den Vertragsinhaberwechsel gerne einmal angeschaut. Offenbar wurde er für die falsche Rufnummer beauftragt, so dass jetzt dein Vertrag auf den Namen deines Sohnes läuft. Die anderen beiden Verträge laufen weiterhin auf deinen Namen.

Den Vertragsinhaberwechsel könnt ihr innerhalb der 14tägigen Widerrufsfrist widerrufen. Dazu einmal per E-Mail an widerruf@cc.o2online.de schreiben. Unsere Mitarbeiter machen die Änderungen dann rückgängig und erstatten die Kosten.

Anschließend bitte den Vertragsinhaberwechsel noch einmal neu beauftragen.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch weitere Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


Bumer
Lehrling
  • 23654 Antworten
  • 14. April 2025

@A.Schillinger 

melde dich mit der Rufnummer von deinem Sohn im Kundenportal an und beauftrage dort den Vertragsinhaberwechsel unter Tarif & SIM-Karte > Vertrag verwalten > Vertragsinhaberwechsel. So sollte es dann keine Verwechslung geben.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 19. April 2025

Hallo ​@A.Schillinger,

offenbar haben unsere Mitarbeiter deine E-Mail vom 14.04.2025 als Kündigung missverstanden und diese abgelehnt.

Bitte schreibe noch einmal direkt an die zuständige Fachabteilung, dass du den Vertragsinhaberwechsel widerrufen möchtest. Die E-Mail-Adresse lautet  o2_vertragsinhaberwechsel@telefonica.com

Ich bin sicher, dass der Vertragsinhaberwechsel dann schnellstens rückgängig gemacht wird.

Ich behalte den Fall weiterhin im Auge und informiere dich, wenn sich etwas getan hat.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20978 Antworten
  • 25. April 2025

Hallo ​@A.Schillinger,

ich wollte noch einmal nachfragen ob du bereits eine Rückmeldung erhalten hast. Die inzwischen eingegangene Kündigung wird aktuell von der zuständigen Fachabteilung bearbeitet, hierzu wirst du auch noch einmal informiert.

Lass uns gerne wissen, wenn du noch Fragen hast, oder wenn wir dich unterstützen können.

Viele Grüße

Giulia


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