Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Überweisung nicht einsehbar


Benutzerebene 1
Hallo, Ich habe ein Problem mit der O2 Raatenplan Rechnung wie jeden Monat überweise ich das Geld vorab auf mein Kundenkonto als Guthaben damit O2 nicht mehr zur Lastschrift greifen muss. Jetzt war am 01.10.2019 die 10.Rate fällig die hatte ich am 30.09.2019 überwiesen doch die ist nicht einsehbar jetzt versucht O2 das geld per Lastschrift abzuziehen. Wo bleibt den mein geld ??????
icon

Lösung von o2_Antje 24 October 2019, 14:08

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das funktioniert so wie du es machst nur in der magischen Welt von Alice und den Rabbits.

Das Geld braucht 3-5 Tage, bis auf dem Kundenkonto verbucht ist.

Das Geld muss mindestens 1 Tag vor Lastschrift verbucht sein.

Wenn Du also am 30.9. überwiesen hast, ist das Geld frühestens am 2 oder 3 auf dem Kundenkonto, da ist der Zug schon längst abgefahren.

Macht aber nix, dafür hast Du für nächsten Monat das Guthaben rechtzeitig auf dem Konto.
Benutzerebene 1
Wir haben den 5.10. schon und das Geld ist immernoch nicht eingegangen zudem wurde das Geld per Echtzeit von mir überwiesen das bedeutet das geld müsste in 2 sek auf dem konto des empfängers drauf sein.
Nur die Zuordnung deiner Überweisung zu deinem o2 Kundenkonto kann etwas dauern.
Und daher die 3-5 Tage
Benutzerebene 1
Das funktioniert so wie du es machst nur in der magischen Welt von Alice und den Rabbits.

Das Geld braucht 3-5 Tage, bis auf dem Kundenkonto verbucht ist.

Das Geld muss mindestens 1 Tag vor Lastschrift verbucht sein.

Wenn Du also am 30.9. überwiesen hast, ist das Geld frühestens am 2 oder 3 auf dem Kundenkonto, da ist der Zug schon längst abgefahren.

Macht aber nix, dafür hast Du für nächsten Monat das Guthaben rechtzeitig auf dem Konto.


Du bist ja ein ganz lustiger nicht wa?

Der Ratenplan von O2 ist ein Witz.. Ich habe das Geld überwiesen für den 10. Monat trotzdem wird von meinem Konto das Geld versucht per Lastschrift abzubuchen mein konto ist derzeit nicht gedeckt daher werden unnötige Rücklastschriften enstehen.
Hallo @Kerem.H,

herzlich willkommen in der o2 Community.
Wenn du selbst überweist kann die Zuordnung in der Tat 3 bis 5 Werktage dauern.
Gerne prüfe ich für dich, ob die Zahlung mittlerweile eingegangen ist.
Da ich allerdings noch keine Kundendaten von dir vorliegen habe, erhältst du gleich eine private Nachricht von @o2_Support.
Möchtest du die Einzugsermächtigung für den My Handy Vertrag vielleicht grundsätzlich entziehen?
Dann kann es auch zu keinen Überschneidungen mehr kommen.

@Denner Ich finde es super, dass du in diesem Thread Hilfestellung leisten möchtest.
Bei deinem Gegenüber sind deine hilfreichen Infos aufgrund deiner Einleitung allerdings vermutlich gar nicht erst angekommen.
Achte daher bitte immer auf einen sachlichen und respektvollen Umgang.

Gruß
Antje
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
@o2_Antje Der Beitrag hat alles ausgesagt, wenn der Hilfeempfänger nicht in der Lage ist das zu verstehen, ist es sein Problem, nicht meines.

Wenn ich am gleichen Tag Geld überweise an dem der gegenüber seine Lastschrift bei seiner Bank einreicht, kann das nur in einer Fantasiewelt funktionieren.
Benutzerebene 1
@o2_Antje Der Beitrag hat alles ausgesagt, wenn der Hilfeempfänger nicht in der Lage ist das zu verstehen, ist es sein Problem, nicht meines.

Wenn ich am gleichen Tag Geld überweise an dem der gegenüber seine Lastschrift bei seiner Bank einreicht, kann das nur in einer Fantasiewelt funktionieren.


Aber wie du siehst habe ich dir mehrere male geschrieben das meine Überweisung per Echtzeit rausging und somit beim Empfänger in sekunden erscheint das hat immer problemlos geklappt bis auf die 10.Rate daher bitte ich dich meinen Fragen nicht mehr zu antworten sowas respektloses habe ich ja noch nie gesehen. Wen du keine lust auf das hast dan lösch dein account und such dir andernweitig eine beschäftigung. Viel spaß
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Das Geld muss nicht auf dem Girokonto von o2 sein, sondern von dort auf das Kundenkonto umgebucht werden.

wenn nur die Kundennummer drauf steht, geht das maschinell , dann ist das Geld nach zwei Tagen auf dem Kunden Konto, wenn man noch andere Angaben im Verwendungszweck schreibt, muß das ein Mensch machen, dann dauert das entsprechend länger.

Dann hatten wir Donnerstag Feiertag, also auch Freitag wohl die Hälfte der Leute im Urlaub, am Wochenende wird in der Buchhaltung nicht gearbeitet.

Dazu kommt noch, dass es immer etwas dauert, bis du die Buchung in meino2 sehen kannst.

Wenn die Rate am 01.10. fällig war, hat o2 wahrscheinlich bereits am 27.9 die Lastschriften an die Bank mit Wertstellung 1.10. übermittelt, weil ein Wocheende vor dem Montag lag.

Das Geld ist aber die Tage auf deinem Kundenkonto und würde dann als Guthaben verbleiben zur nächsten Rechnung.

wenn eine Rücklastschrift kommt, würde das dann mit dem Guthaben verrechnet und die Rücklastschrift Gebühr steht auf der nächsten Rechnung.
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Man darf auch nicht vergessen, o2 hat 23 Millionen Postpaid Verträge, das sind bei 22 Werktagen pro Monat bis zu 1 Mio Buchungen pro Tag!
Benutzerebene 1
Das Geld muss nicht auf dem Girokonto von o2 sein, sondern von dort auf das Kundenkonto umgebucht werden.

wenn nur die Kundennummer drauf steht, geht das maschinell , dann ist das Geld nach zwei Tagen auf dem Kunden Konto, wenn man noch andere Angaben im Verwendungszweck schreibt, muß das ein Mensch machen, dann dauert das entsprechend länger.

Dann hatten wir Donnerstag Feiertag, also auch Freitag wohl die Hälfte der Leute im Urlaub, am Wochenende wird in der Buchhaltung nicht gearbeitet.

Dazu kommt noch, dass es immer etwas dauert, bis du die Buchung in meino2 sehen kannst.

Wenn die Rate am 01.10. fällig war, hat o2 wahrscheinlich bereits am 27.9 die Lastschriften an die Bank mit Wertstellung 1.10. übermittelt, weil ein Wocheende vor dem Montag lag.

Das Geld ist aber die Tage auf deinem Kundenkonto und würde dann als Guthaben verbleiben zur nächsten Rechnung.

wenn eine Rücklastschrift kommt, würde das dann mit dem Guthaben verrechnet und die Rücklastschrift Gebühr steht auf der nächsten Rechnung.

Okey danke so hättest du mir es am anfang erzählen müssen. Trotzdem vielen Dank für deine Geduld
Benutzerebene 7
Abzeichen +4
Gerne.

@Kerem.H Ich habe dir gerade noch einmal eine private Nachricht gesendet.
Bitte überprüfe einmal deinen Posteingang.

 

Gruß
Antje

@Kerem.H Die Zahlung ist jetzt verbucht worden.
 

Gruß
Antje

Deine Antwort