Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Übertragung einer Mobilfunknummer

  • December 8, 2025
  • 4 Antworten
  • 27 Aufrufe

Hallo liebe Community.

Ich habe ein kleines Problem undzwar habe ich meinen Vertrag verlängert und habe eine neue Rufnummer bekommen. Meine wichtigsten App‘s sind aber mit meiner alten Rufnummer verknüpft und ich habe nun keinen Zugriff mehr drauf. Ich war bei O2 und hab eine Antrag ausgefüllt bekommen mit dem Titel Übertragung einer Mobilfunknummer. Doch bis jetzt ist nichts passiert. Ich brauche meine alte Nummer auch nur um meine Daten zu aktualisieren und bin am zweifeln, da die 14 Tage für Widerruf bald vorbei sind. Das komische ist, der eine sagt mir das klappt der andere sagt das geht nicht. Deshalb weiss ich jetzt nicht weiter.

Hat jemand irgendwelche Tipps oder kann mir helfen? Vielen Dank!

4 Antworten

Bumer
Legende
  • December 8, 2025

  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2025

@Bumer Ja genau das war das


Bumer
Legende
  • December 8, 2025

Fülle es erneut aus mit dem Wechselzeitpunkt nach Vertragsende und sende es per E-Mail an: o2-rufnummernmitnahme@telefonica.com 

Mich wundert nur deine Aussage das du eine neue Rufnummer zur VVL bekommen hast. Ich gehe von aus du hast einen neuen Vertrag abgeschlossen und den alten gekündigt?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • December 8, 2025

Moin ​@Kimo00003.

Ich heiße dich hier in unserer Community herzlich willkommen 🤗 Toll, dass du dich mit deinem Anliegen hier bei uns meldest.

Wenn du deinen Vertrag verlängert hättest, dann hättest du auch deine Rufnummer behalten 🤔 Kommt die Vermutung von Bumer hin - hast du einen Neuvertrag abgeschlossen bei uns und den alten gekündigt, um dann die Rufnummer zum neuen mitzunehmen?