Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz nur angegebener "Einmalzahlung" monatliche Rate für Handy?

  • February 12, 2017
  • 7 Antworten
  • 3300 Aufrufe

smergil
Besucher:in
Hallo.

Bei dem Vertragsabschluss mit Handy ist mir der monatliche Vertragspreis und einmalige Preis für Handy (19 Euro) und Versand aufgelistet worden.

Nun habe ich Post bekommen, dass ich für die nächsten zwei Jahre 25 Euro monatlich für das Handy zahlen soll. Zusätzlich zum Vertrag. Wie kann das sein?

7 Antworten

Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 12, 2017
Hardware und Vertrag werden getrennt berechnet. Solange sich an der Gesamtsumme mtl. Nichts ändert, ist doch alles gut.


smergil
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2017
Es ändert sich nur leider. Die Einmalzahlung wird mit besagter monatlicher Rate abgebucht und zusätzlich nochmal der Vertrag.  


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 12, 2017
Was steht denn genau in der Bestätigungsmail bei der auch die widerrufsbelehrung dabei war?

kopiere die mal hier rein, ohne persönliche Daten. 


smergil
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • February 12, 2017
ARTIKELÜBERSICHT

Artikel Monatlich Einmalig

O2 My Handy

Samsung Galaxy S7 + Gratis Tablet

Vertragslaufzeit: 24 Monate

Gesamtpreis der Hardware über 24 Monate: 619,00 € 

25,00 € 

19,00 €

O2 Mobilfunkvertrag

O2 Free S

Mindestvertragslaufzeit: 24 Monate 

24,99 €

  

29,99 €

 

Online-Rabatt: Jetzt 29,99 € Anschlusspreis sparen 

  -29,99 €

 

Aktions-Rabatt bei Abschluss Handy mit Tarif (24 Monate x 10 €) 24 Monate -10,00 €

  

 

Vorteil für Dich: zusätzlich 12 Monate x 10 € Rabatt 12 Monate -10,00 €

  

 

EU Roaming Flat inkl. 0,00 €

  

 

International Voice Standard 0,00 €

  

 

O2 Free S 1 GB mit optional 6 Monate Sky Ticket 0,00 €

  

 

UMTS-Option 0,00 €

  

 

Versandkosten 4,99 €

Gesamtkosten monatlich einmalig

Alle Preise inkl. 19 % MwSt. 29,99 € 23,99 €

Mtl. Kosten ab dem 13 . Monat 39,99 € 

Das lässt sich wegen der Tabelle in der Emil leider nicht ordentlich reinkopieren .


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+40
  • Legende
  • February 12, 2017
Und wo ist da das Problem? 19€ Einmalig plus 24x25€ für das Handy 

o2 Bucht also 24 Monate lang 25€ für das Handy ab.

Dazu kommen mtl 29.99€ für den mobilfunktarif, allerdings wird im ersten Jahr 10€ Rabatt auf den Mobilfunk gegeben, so das du nur 19,99€ mtl zahlst.

gesamt also 19,99€ plus 25€ = 44,99€ im ersten Jahr. 

Die erste abbuchung für mein Handy dürfte 19€ + 25€ sein.


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • Legende
  • February 12, 2017
Bist du etwa davon ausgegangen, dass das Handy nur 19 Euro kostet?

Die "Einmalzahlung" ist nur eine Anzahlung. Den Rest zahlt man über die Laufzeit in Raten. Die Anzahlung wird normalerweise zusammen mit der ersten Rate abgebucht.


Sächsin
Legende
  • February 12, 2017
Du hast die 24x 10,-€ Hardwarerabatt vergessen.

Sie zahlt 25,-€ monatlich fürs Handy (24x) und im 1. Jahr 4,99€ für den Vertrag und im 2. Jahr 14,99€ .... Schnapper würd ich sagen ;-)