Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

trotz kündigung wird weiterhin abgebucht



Kompletten Beitrag anzeigen

54 Antworten

Hallo Anna, ja die Gutschrift wurde aber mit der Rechnung im September verrechnet, das Geld habe ich nie auf meinem Bankkonto erhalten. Mir fehlt daher noch die Gutschrift über 39,99€ für den August- welches auf mein Bankkonto zurückerstattet werden muss. 
 

danke 

Benutzerebene 7

Danke für deine Nachricht, @Christl kl . 

Gerne habe ich den Verlauf geprüft. 

Entschuldige bitte das Missverständnis. Die Gutschrift und Auszahlung auf dein Bankkonto erstelle ich dir gerne. 

Wenn wir noch behilflich sein können, dann melde dich sehr gerne direkt wieder hier im Beitrag. 

Gruß, 

Anna

Hallo Anna, danke fürs erstellen der Gutschrift. Bekomme ich von der Gutschrift eine Kopie oder Bestätigung? 
 

liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Sehr gerne, @Christl kl .

Vor der Auszahlung erfolgt eine Guthabenbuchung, über diese wird man per E-Mail informiert. 

Ansonsten siehst du die Gutschrift auf deinem Bankkonto.

Gruß, 

Anna

Hallo Anna,

 

so nun erhalte ich die nächste Rechnung für den Monat November ? 
Was soll denn das ????? 
Ich werde die Sache nun meinem Anwalt übergeben, da ich anscheinend hier in dem Portal und auch am Telefon jeden Monat für dumm verkauft werde. 

Wo verkauft dich einer für dumm? Etwas Sachlichkeit sollte man bei allem Ärger walten lassen.

 

Am Ende musst du wissen, wofür du dein Geld ausgibst. Ein Anwalt wird sich auch nur schriftlich an o2 wenden. Wenn es am Ende ein technisches Problem ist, kann der Anwalt wenig machen.

 

Solange du am Ende keine finanziellen Nachteile hast, kannst du das hier über das Forum lösen lassen. 

 

Was genau steht auf der Rechnung?

Ich rufe seit August jeden Monat bei o2 an und schreibe in diesem Forum, dass ich immernoch trotz Kündigung und Bestätigung eine Rechnung erhalte. Jedes Mal wird mir am Telefon versichert, dass der Vertrag stillgelegt ist und nichts mehr kommt. Jeden Monat aufs neue seit nem halben Jahr. Habe schon eine Beschwerde eingereicht, die Antwort war im Oktober : Vertrag ist nun zum 12.9 stillgelegt. Und ? Wo ist er stillgelegt ? Soll ich nun jeden Monat bei o2 anrufen und mir den Stress geben? Oder was soll ich ihrer Meinung nach tun? Habe hier im Forum geschrieben und um Hilfe gebeten und telefonisch. Nichts hilft.

 

auf der Rechnung steht ganz normale Monatsrechnung für den Zeitraum 01.11-30.11.2021 

Hallo,

und wird auch ein kompletter Monatsbetrag fällig?

LG

Ja es wird der komplette monatsbetrag fällig. 

Benutzerebene 7

Tut mir sehr leid, @Christl kl . Ich kann deinen Ärger verstehen. 

Es sollte eigentlich keine Rechnung mehr erstellt werden. 

Ich habe das Anliegen erneut an die Fachabteilung zur Klärung weitergeleitet. Es scheint ein Problem im System vorzuliegen. Entschuldige bitte die Umstände. 

Gruß, 

Anna

Hallo Anna,

Bekomme ich denn wenigstens eine Gutschrift über den Betrag, sodass keine Mahnung bei mir eintrifft ? Die Rechnung ist ja bereist am 15.12 fällig. 

Benutzerebene 7

Ja, die Gutschrift bekommst du natürlich @Christl kl . 

Wie ich im System sehe, wurde auch auf “selbst überweisen” umgestellt, sodass die Rechnung nicht einfach wieder abgebucht wird. 

Gruß, 

Anna

Hallo Anna,

 

danke. Dann warte ich die Gutschrift mal ab.

 

was machen wir, wenn im Januar die nächste Rechnung eintrifft? Ich möchte wirklich nicht jeden Monat bei o2 anrufen oder hier reinschreiben? 
mich bitte wirklich drum, dass das Problem behoben wird und um einen Lösungsvorschlag

 

danke 

@o2_Anna , bei solchen Fällen wurde bis zur Lösung bislang eine Dauergutschrift iHd Grundgebühren eingestellt, so dass sofort eine “Null-Rechnung” entsteht. Das wäre hier doch gut möglich. 

Wenn das ginge wäre ich zufrieden. So wie es aussieht, scheint es ja ein technisches Problem zu sein, das nicht behoben werden kann? Da ich ja jeden Monat anrufe und es immer wieder ohne Erfolg in die Fachabteilung weitergeben wird. 
bitte um kurze Rückmeldung ob die Lösung von bielo so eingestellt werden kann.

 

danke 

Benutzerebene 7

Danke für deine Nachricht, @bielo !

@Christl kl  gerne werde ich prüfen, was möglich ist. Die Bearbeitung der Fachabteilung kann etwas dauern, wir möchten natürlich verhindern dass eine weitere Rechnung erstellt wird.

Ich gebe Rückmeldung, sobald es Neuigkeiten gibt. 

Eine Frage habe ich noch dazu : Hattest du zu Anfang bereits eine schriftliche Rechnungsreklamation wegen Berechnung trotz Vertragsende an die Fachabteilung per Post oder Fax gesendet ?

Gruß, 

Anna

Hallo Anna,

das wäre super wenn wir hier eine Lösung finden würden.

 

ja schriftlich hatte ich es schon zweimal per Post eingereicht, leider kam hierzu nie eine Rückmeldung. Aber das ist schon ne Weile her. Bestimmt 2 Monate circa. Müsste genau nachschauen wenn du ein genaues Datum möchtest. 
 

liebe Grüße 

Benutzerebene 7

Super, das reicht dann erstmal aus @Christl kl . 

Ich habe nun alles weitere in die Wege geleitet. 

Die Situation ist im Kundensatz nachvollziehbar dokumentiert.

Ich bin mir sicher, die Fachabteilung wird den Fehler finden und beheben. 

Vielen Dank an dieser Stelle für deine Geduld und entschuldige bitte nochmals die Unannehmlichkeiten. So sollte es natürlich nicht sein.

Ich lege mir dein Anliegen auf Wiedervorlage und kontrolliere die Guthabenbuchungen (sollte noch eine notwendig sein). So musst du dich nicht weiter darum kümmern. 

Wenn du noch Fragen hast, dann melde dich gerne jederzeit. 

Gruß, 

Anna

Benutzerebene 7

Hallo @Christl kl . 

Ich melde mich hier nochmal. :blush: Wir haben nun die Rückmeldung bekommen dass nun alles bereinigt ist. 

Der Vertrag konnte somit komplett deaktiviert werden. 

Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit. :blue_heart:

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

Über die Nachricht freue ich mich und hoffe das du hier Anfang Januar nichts mehr von mir hörst:).

ich wünsche dir ebenfalls frohe Weihnachten! 

Benutzerebene 7

Danke für deine Antwort. @Christl kl . 

Die Feiertage sind nun erfolgreich überstanden und in deinem Kundensatz sieht auch alles schick aus. 

Ich behalte es natürlich weiterhin im Auge. :blush:

Wenn du magst, schaue dich gerne weiter in unserer o2 Community um. Auch ohne aktiven o2 Vertrag ist man hier herzlich willkommen. :hugging:

Wir haben tolle Themen zum Austausch in unserem digitalen Wohnzimmer oder für die Technik-Fans tolle neue Geräte zum testen. 

Ich wünsche dir viel Spaß. 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

die Tage werden ja wieder Rechnungen verschickt. Könntest du morgen mal reinschauen wie es bei mir aussieht? ob immer noch alles bereinigt ist und keine neue Rechnung erstellt wurde?
das wäre super lieb. 
 

vielen Dank und liebe Grüße 

 

Hallo @Christl kl , 

ich übernehme an dieser Stelle einmal für Anna und habe gerne für dich nachgeschaut.

Eine neue Rechnung konnte ich nicht erkennen, in deinem Datensatz sieht alles fein und richtig aus:thumbsup:

Die Bereinigung ist also erfolgreich gewesen, alles ist deaktiviert.

Ich hoffe wir konnten dein Anliegen zufriedenstellend lösen, bei weiteren Fragen sind wir natürlich gerne für dich da:blush:

Liebe Grüße

Manuela

 

 

Hallo nochmal,

 

ich dachte der Vertrag sei deaktiviert worden, nun erhalte ich eine email von o2 mit einer Gutschrift? 
habe gerade im Briefkasten nachgeschaut, da ist keine Rechnung eingetroffen? ist das das Verfahren mit der Null Rechnung oder automatischen gutschriftserstellung? 
 

bitte um kurze Rückinfo.

 

vielen Dank 

 

Hallo Anna,

 

Nun kam die Rechnung. 
das kann doch nicht sein. 
 

könnte man bitte die automatische null-Rechnung Erstellung einstellen?

der Vertrag wurde doch nicht deaktiviert. 
ich bin hochschwanger und habe wirklich keine Lust jeden Monat Post von o2 zu erhalten. 
wenn das Problem bei o2 liegt, sollte o2 das auch lösen. Das geht nun schon seit Juli so. 
wie lange soll das noch andauern ? 
 

Ich bitte letztmalig um ein Lösungsvorschlag der auch funktioniert!

danke 

Deine Antwort