Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

trotz kündigung wird weiterhin abgebucht


Hallo liebes o2 Team,

zum 31.7.21 habe ich meinen Mobilfunkvertrag bei Ihnen gekündigt.

meine Mobilfunknummer habe ich zum neuen Anbieter mitgenommen. Trotzdem wird mir weiterhin Geld abgebucht.

 

Kdnr lautet 6xxxxxxxx7

Bitte um Aufklärung und Rückerstattung des Betrages ! 
 

Danke 

christine

edit Thomas3 : persönliche Daten anonymisiert, öffentliches Forum, Datenschutz

icon

Lösung von o2_Giulia 22 October 2021, 13:38

Zur Antwort springen

54 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo!

 

Kannst du dir noch die letzte Rechnung herunterladen?

Oder schau einmal in deine letzte aktuelle Rechnung. Auf der letzten Seite unter “Gut zu wissen” findest du eine Tabelle mit Vertragsbeginn, Vertragsende usw. Gibt es dort ein Eintrag mit “Kündigungseingang am”? Ist deine Kündigung dort eingetragen?

 

nach dem Vertragsende bekommt man noch mindestens eine Rechnung. Die letzte Rechnung, welche du bekommst ist die Abschlussrechnung. 

Wenn am 31.07. vertragsende war und die Portierung erfolgte kommt mindestens eine Rechnung danach. Ein Moderator wird die letzte Rechnung auf dem Postweg zusenden. Dort sieht man wofür was berechnet wurde.

Hallo,

 

leider kann ich keine Rechnung mehr herunterladen da ich die Nummer zum neuen Anbieter übernommen habe. 
Eine Rechnung habe ich bereits im august für den Zeitraum Juli erhalten. Nun aber eine weitere für den Zeitraum august, in dem ich den Dienst von o2 aber gar nicht mehr genutzt habe. Das kann doch nicht korrekt sein? 

 

VG 

Christine 

Benutzerebene 7

Schau einmal, ob die o2 SIM Karte sich noch ins Netz einbucht oder nicht.

Das kann doch nicht korrekt sein? 

Doch. Dazu habe ich bereits etwas geschrieben. Du hast o2 bis mindesten 02.08.2021 genutzt. Auch kostet die Portierung etwas.

Hallo, 

wie kann ich den Dienst bis zum 2.8 genutzt haben wenn ich die Simkarte bereist zum 27.7 aus meinem Handy entfernt habe. Wenn ich zum 31.7 kündige, nutze ich die simkarte nicht noch bis zum 2.8 und zahle dann den vollen Monatsbeitrag! 

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Wann ist die Portierung erfolgt?

Laut Bestätigung von o2, war die Portierung bis zum 16.8 gültig, wurde allerdings schon zum 27.7 portiert. Da ich ab diesem Zeitraum die neue simkarte vom neuen Anbieter erhalten und genutzt habe

 

Hallo, 

wie kann ich den Dienst bis zum 2.8 genutzt haben wenn ich die Simkarte bereist zum 27.7 aus meinem Handy entfernt habe. Wenn ich zum 31.7 kündige, nutze ich die simkarte nicht noch bis zum 2.8 und zahle dann den vollen Monatsbeitrag! 

Das passiert wenn falsche oder Infos fehlen. Wenn du am 27.07. portiert hast (und nicht zum Vertragsende) hast du eine neue Nummer zugeteilt bekommen. Mit dieser kannst du dich einloggen und die Rechnung abrufen.

Wenn das nicht funktioniert dann warte bitte bis ein Moderator die Rechnung auf dem Postweg nachsendet. 

Hallo, habe per SMS keine neue Rufnummer mitgeteilt bekommen. Ich warte auf die Rechnung. 

Benutzerebene 7

Hallo @Christl kl , 

herzlich Willkommen in unserer Community! :blush::bouquet:

Gerne helfe ich dir weiter.

Es folgt gleich eine Privatnachricht an dich, da ich noch eine Verifizierung von dir benötige, um in deine Rechnungen schauen zu dürfen.

Prüfe gerne einmal deinen Posteingang

Liebe Grüße:rosette:

Manuela 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo,

 

leider kann ich keine Rechnung mehr herunterladen da ich die Nummer zum neuen Anbieter übernommen habe. 
Eine Rechnung habe ich bereits im august für den Zeitraum Juli erhalten. Nun aber eine weitere für den Zeitraum august, in dem ich den Dienst von o2 aber gar nicht mehr genutzt habe. Das kann doch nicht korrekt sein? 

 

VG 

Christine 

Im September die Rechnung für August. Anteilig bis zum deaktivierungszeitraum und die Portierungsgebühr. 

Hallo, könnte sich bitte jemand per Privatnachricht mit mir in Verbindung setzen. Ich dachte eigentlich das Problem sei behoben da ich eine Gutschrift erhalten habe für den Monat August. Nun bekomme ich eine erneute Rechnung für den Monat September. Hier wurden natürlich die gutschriftssumme verrechnet, sodass ich kein Geld zurückbekomme. So wie es aussieht läuft der Vertrag immer noch! 
bitte dringend um Klärung!!!

danke 

Benutzerebene 7

Hallo @Christl kl ,

ich habe die Antwortmöglichkeit in der privaten Nachricht wieder für dich aktiviert, bitte nenne uns dort deine Kundennummer und die persönliche Kundenkennzahl.

Bitte melde dich unbedingt hier im Beitrag noch einmal, wenn du die private Nachricht beantwortet hast!

Viele Grüße,

Andrea

Hallo @Christl kl,

vielen Dank für die Daten. Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, die Mitarbeiter von unserer Kundenbetreuung haben den Fall inzwischen bereits bearbeitet und den Vertrag deaktiviert. Die zuviel berechneten Gebühren sind gutgeschrieben worden. Hast du das Schreiben mit der entsprechenden Bestätigung bereits erhalten?

Bitte gib uns noch einmal Bescheid, wenn dazu noch Fragen offen sind.

Viele Grüße

Giulia

 

Hallo Giulia, mit der Lösung bin ich definitiv nicht einverstanden! Ich habe meinen Vertrag fristgerecht gekündigt, welche mir auch von o2 bestätigt wurde! Ich kann sicherlich nichts dafür, dass es Probleme in ihrem System gab! Daher fordere ich die volle Rückerstattung der Zuviel berechneten Monate ! Die Kündigung wurde mir zum 30.07.21 bestätigt. Ich habe den Service nicht zum 12.09 genutzt, sondern nur bis zum 27.07!

 

ich erwarte einen Lösungsvorschlag!

 

danke 

Benutzerebene 7

Hallo @Christl kl,

ich habe mal geschaut, kann es sein, dass da eventuell ein Missverständnis entstanden ist? In dem Schreiben steht doch, dass alle Gebühren über das ursprüngliche Enddatum hinaus erstattet werden?

Gruß,

Lars

ich erwarte einen Lösungsvorschlag!

Oje, die Antwort stand einen Beitrag über Deinem und Lars hat es auch noch einmal geschrieben.

Hallo, mir wurde der volle Betrag in Höhe von 39,99€ für den Monat August und den Monat September nochmals 39,99€ berechnet! Eine Gutschrift habe ich nur  über 17,99€ erhalten. Da fehlt noch einiges !

 

danke

Guten Tag! 
so nun kommt die nächste Rechnung reingeflattert! Abrechnungszeitraum 01.10-31.10.21! 
dies ist nun meine letzte Aufforderung den Sachverhalt zu klären, sonst hören sie von meinem Anwalt!

ich bekomme ein Schreiben von Ihnen, dass nun endlich alles abgestellt ist zum 12.09! Nun anscheinend doch nicht?? Ich erwarte schnellstens eine Antwort ! 

Ergänzung! Nun habe ich die Rechnung per Post erhalten. Was ist das für eine Rufnummer die darauf steht? Von der habe ich noch nie etwas gehört oder gelesen! Auch nach meiner Rufnummermitnahme habe ich keinen Bescheid über eine neue Rufnummer bekommen? Ich kann die Rechnung gerne im Privatchat reinschicken!

Benutzerebene 7

Hallo @Christl kl . 

Danke für deine Nachricht. 

Laut System wurde bereits am 9.11 die nächste Gutschrift erstellt, so dass nun alles ausgeglichen ist. 

Hast du die Benachrichtigung dazu erhalten ?

Liebe Grüße, 

Anna

 

Hallo Anna,

 

diese habe ich erhalten. Allerdings fehlt mir noch die Gutschrift vom Monat August in höhe von 39,99€.

 

des Weiteren würde ich gern wissen, ob ich nun im Dezember wieder eine Rechnung erhalte oder ob das nun endlich geklärt ist? 
 

danke 

Benutzerebene 7

Hallo @Christl kl . 

Die Guthabenbuchung von 39,99€ für den Monat August wurde bereits am 13.09.21 erstellt. 

Laut System wird keine weitere Rechnung erstellt. Der Vertrag ist bereits deaktiviert. 

Gruß, 

Anna

Deine Antwort