Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz Kündigung am 13.8 wurde mir der komplette Betrag für August abgebucht.

  • August 13, 2025
  • 5 Antworten
  • 51 Aufrufe

Superduperfly
Besucher:in

Hallo,

 

Mein Vertrag bei 02 lief am 13.8 aus. Auch hier funktionierte Meine SIM Karte nicht mehr.  Trotzdem wurde  heute der komplette Betrag von 02 abgebucht ??.

5 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • August 13, 2025

@Superduperfly 

bitte prüfe den Rechnungszeitraum,

von wann bis wann geht dieser?

da O2 nicht nach Kalendermonaten abbucht.

Die Berechnung erfolgt rückwirkend.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • August 13, 2025

Hallo ​@Superduperfly,
vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier wieder meldest. poales hat da schon den richtigen Tipp gegeben. Bitte prüfe einmal den Abrechnungszeitraum der Rechnung. Sie werden rückwirkend erstellt und deswegen kann es nach Ende des Vertrages noch bis zu 2 Rechnungen geben. Wenn du dazu noch Fragen hast, melde dich gerne hier noch einmal.
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • August 13, 2025

Mein Vertrag bei 02 lief am 13.8 aus.

also heute. Dir wird die Rechnung vom Vormonat eingezogen sein. Dann kommt jetzt noch eine Abschlussrechnung und noch ein Einzug Mitte September.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • August 15, 2025

@Superduperfly Konntest du inzwischen den Leistungszeitraum prüfen?
Passt alles oder sind noch Fragen offen?

Gruß
Antje


The_Voice_70
Legende
Forum|alt.badge.img+23
  • Legende
  • August 15, 2025

@Superduperfly 

Rechts oben auf die Rechnung schauen. Das ist relavant  Es wird immer “rückwärts” abgerechnet.