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Warum O2
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Guten Morgen,

der Vertrag wurde vor Monaten gekündigt, es gab eine “ Eingangsbestätigung Ihrer Kündigung !-->“ per E-Mail, doch wurde der Status in “MeinO2” nicht verändert. Aufgrund der weiteren Abbuchungen und der vorzeitigen Entsorgung der alten SIM wurde extra eine neue geholt, (die neu vergebene Mob-Nummer wurde damals nicht notiert) um sich wieder in “MeinO2” einzuloggen . Dort ist der Vertragsstatus weiter “ungekündigt”. Auf ein Fax wurde nicht reagiert. Es wird um Hilfe gebeten.

@Leckerly 

zu wann hast du gekündigt?

wann ist die Mindestvertragslaufzeit zu Ende?

auf der 2. Seite der Rechnung steht der Kündigungseingang.

Nachfrage kannst du auch über das Kontaktformular.

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/


Am 12.06.2024. Zum nächstmöglichen Termin. Kündigungsfrist: monatlich.


Was steht denn dazu auf der Rechnung? 


Den Sachverhalt kann nur ein Mitarbeiter von 0² lösen.


ok, dann wende dich für schnellere Unterstützung an den Kundenservice

https://www.o2online.de/kontakt/

oder

warte hier im Forum xx-14 Tage bis ein O2 Moderator auch mit reinschaut.


Hallo ​@Leckerly,
herzlich willkommen in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich mit deinem Anliegen hier meldest. Hattest du ausser der Eingangsbestätigung noch eine weitere Rückmeldung bekommen? Nach erfogter Bearbeitung wird ind er Regel noch eine Bestätigung rausgeschickt.
Liebe Grüße Bianca


Kündigungsbestätigung enthält eine pdf. Dort ist dein ausgefülltes Formular hinterlegt. Dort wird es Fehler bzw. falsche Angaben geben und deshalb ist nichts passiert.


Hier wurde sich jetzt noch einmal das Formular unter https://info.o2online.de/kuendigung/ angesehen.
Also das ist ja geschickt gemacht. Der aktivierte Radiobutton unter “Anschluss” wird abgewählt, wenn man in dem räumlich getrennten Bereich “Option oder Pack” (z.B. sonstige Optionen) einen Radiobutton aktiviert. Donnerwetter! Das ist auch schon anderen “vor die Füße gefallen”.
Da ist die Ursache erst ein mal technisch geklärt. Gruß an den PO, das ist aus Sicht der usability ein nogo.

 


Das hat nichts mit “geschickt gemacht” zu tun, sondern mit der elementaren Angabe, was genau gekündigt werden soll: Entweder der Anschluss oder eine Option des Tarifs unter angegebener Rufnummer.

 

Im Kern also genau das, was bei einer schriftlichen Kündigung genauso angegeben sein muss.


Unsinn! Und Diskussion überflüssig.


Kann also hier geschlossen werden wenn eine Diskussion überflüssig ist?


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