Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Trotz der Beendigung des Vertrags wird das Abonnement weiterhin von Ihrem Bankkonto abgebucht. Bitte erstatten Sie


Forum|alt.badge.img

Trotz der Beendigung des Vertrags wird das Abonnement weiterhin von Ihrem Bankkonto abgebucht. Bitte erstatten Sie

edit o2_Gerrit 17.09.2025 verschoben nach O₂ Mobilfunk: Vertrag & Tarife

25 Antworten

Bumer
Legende
  • May 29, 2025

Wann wurde der Vertrag beendet? Rechnungen werden rückwirkend erstellt.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2025

17.03 ich sende Kündigung, Ende Vertrag 17.04


Bumer
Legende
  • May 29, 2025

Wurde die Kündigung zum 17.04. bestätigt?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2025

Ja, Ich habe eine Bestätigung


Joe Doe
Legende
Forum|alt.badge.img+37
  • Legende
  • May 29, 2025

@Krajewskajot Selbe Grundgebühr wie immer wurde nun abgebucht oder eine andere Summe?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • May 29, 2025

Normal 51, in Mai 30 euro


Bumer
Legende
  • May 29, 2025

Kannst du die Rechnung einsehen? Hört sich anteilig an, also die Schlussrechnung.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 29, 2025

Na dann passt das doch. Du bezahlst ja nicht im voraus, sondern rückwirkend. D.h. im Mai wird für den vorherigen Abrechnungszeitraum im April die Rechnung erstellt und abgebucht. Du musst schon noch für den Zeitraum bis zum Vertragsende zahlen. Lies einfach deine bisherigen Rechnungen, dann wird dir das klar. 


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 30, 2025

Hallo ​@Krajewskajot,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Die Rechnung wird immer rückwirkend erstellt und bei einer Kündigung zum 17.4. kann es sein, dass der Rechnungszeitraum zum Beispiel vom 1. bis 30. April war und dein Vertrag anteilig für den Zeitraum vom 1. April bis zum 17. berechnet wurde, wie von Bumer und blablup vermutet.

Nachsehen können wir von hier aus nicht, da du mit einem Interessentenaccount angemeldet bist, der nicht mit deinem Vertrag verknüpft ist.

Viele Grüße,

Gerrit

 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Witam, jest 16.09 przed chwilą dostałam kolejna fakturę do opłacenia 86.57e, mimo że umowa została zakończona 17.04, wypowiedzenie również napisane 


Bumer
Legende
  • September 16, 2025

Bitte auf Deutsch oder Englisch.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Hallo, es ist 16.09 gerade habe ich eine weitere Rechnung bekommen, 86,57e zu zahlen, obwohl der Vertrag am 17.04 endete, Kündigung auch geschrieben


derGizmo1982
Stammgast
Forum|alt.badge.img+3
  • Stammgast
  • September 16, 2025

Es war ein Home Anschluss mit Router? Der Router wurde nach Beendigung zurückgeschickt?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2025

Mobilfunkvertrag für zwei Nummern.


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Kannst du die Rechnung einsehen?


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 17, 2025

Ich kann mich nicht bei der App anmelden, und wenn ich auf der Seite die Schaltfläche "Rechnung anzeigen" drücke, lande ich auf der Startseite der Hilfe.


Bumer
Legende
  • September 17, 2025

Weil du mit deiner E-Mailadresse angemeldet bist. Nutze die Rufnummer zur Anmeldung. Vorher hier ausloggen.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • September 17, 2025

Hallo ​@Krajewskajot,

konntest du wie von Bumer empfohlen auf diesem Wege deine Rechnung einsehen?

Hattest du zum 17.4. einen Mobilfunkvertrag gekündigt und die zweite Rufnummer lief weiter?

Viele Grüße,

Gerrit


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Nie udało mi się wyświetlić faktury.

Rozwiązałam umowę na oba telefony komórkowe. 

Dziś otrzymałam kolejne wezwanie do zapłaty, proszę o wycofanie tego 


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Bitte auf Deutsch oder Englisch.


o2_Paul
  • Moderator
  • November 15, 2025

Hey ​@Krajewskajot,

so gerne ich mehr Sprachen sprechen würde, muss ich auch einmal darauf bestehen, dass du das für uns ins Deutsche oder Englische übersetzt, damit wir dir weiterhelfen können. 😄

Beste Grüße,
Paul 


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Entschuldigung. Ich konnte die Rechnung nicht anzeigen.

 

Ich habe den Vertrag für beide Mobiltelefone gekündigt. 

 

Heute habe ich eine weitere Zahlungsaufforderung erhalten, bitte ziehen Sie diese zurück.


Bumer
Legende
  • November 15, 2025

Dann könnte das deine Abschlussrechnung sein.


Forum|alt.badge.img
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2025

Absolut. Im Mai habe ich die letzte Rechnung bezahlt. Die Kündigung bezog sich auf beide Verträge. Diese liefen am 17.04.2024 aus.


o2_Ines
  • Moderatorin
  • November 16, 2025

Hallo ​@Krajewskajot, ich kann hier leider deine Daten nicht einsehen. Daher kann ich dich nur mit Tipps unterstützen. 

Hast du die Rechnung mittlerweile einsehen können? Kannst du uns einen Screenshot der Zahlungsaufforderung hier posten? Ganz wichtig! Bitte ohne deine persönlichen Daten und Rufnummer. Die bitte vorher zensieren.

Viele Grüße, Ines.