Skip to main content
Ist das fair o2?



 



Mitte März 2014 habe ich zwei Mobilverträge bei o2 telefonisch bestellt, dabei wurde mir eine dritte Sim-Karte (Wlecome Pack Triple Sim ) "kostenlos" für mein Tablet angeboten.



 



Nach zwei Monaten stellt mir o2 die monatliche Grundgebühr von 4,45 Euro.



 



Laut Kundendienst ist der Vertrag für 24 Monate und es wird dann nach einem Jahr um 9,99 erhöht.



Rückgaberecht nach 14 Tagen erfolgete nicht, da auf dem Lieferschein und Rechnung alles mit 0,00 Euro ausgewiesen war.



 



Wie bezeichnet man solch eine kostenlose 24 monatige Kundenbindung?



 



Gratulation an das Marketing von o2 zur einer neuen Verkaufsidee!



 



 



 



 



Hallo croc,



 



das klingt in der Tat merkwürdig und ist ärgerlich. Ich habe gerade gesehen, dass diesbezüglich bereits eine Beschwerde aufgenommen wurde. Ich hoffe da lässt sich schnell eine Lösung finden.



 



Lieben Gruß,



 



Ronny




4,45€ ist aber ein relativ "komischer" Betrag. Eigentlich ist mir keine Option bekannt, welche diese Kosten hat. Multicard mit Rabatt wirds wohl auch nicht sein.




Ich habe mich verschrieben es sind 4.49 Euro als monatliche Grundgebühr für die dritte SIM.


Passt aber eigentlich auch nicht zu den normalen Tarifen. Ausser du würdest irgendwie 20% Rabatt auf alles bekommen.




Martyn136 schrieb:

Passt aber eigentlich auch nicht zu den normalen Tarifen. Ausser du würdest irgendwie 20% Rabatt auf alles bekommen.



Aber nur eigentlich. Wenn man sich auf der O2-Seite umschaut findet diesen Tarif sehr schnell.



 



https://www.o2online.de/o2-kunden/tarife/datentarife/?exclusivId=home_bk_kv_eligible_tab3_datentarif



 



Gruß




Zwei Wochen sind schon um und O2 schweigt...



 



Kurze Zusammenfassung, damit die Analyse nicht noch länger dauern muss;



 



Es wurde eine kostenlose dritte Sim Karte angeboten, doch nach zwei Monaten wird mir die monatl. Grundgebühr angerechnet.



 



Was ist die Lösung?



 



Wird sich das endlich jemand darum kümmern?



 



 



 




Hallo croc,



 



ich habe nochmal nachgehakt und hoffe, dies wird schnell gelöst.



 



Lieben Gruß,



Ronny




Hallo,



 



leider werden mir weiterhin die monatlichen Grundgebühren für die 3 Sim angerechnet.



 



Bitte um eine entgültige Lösung!



 



 



 



 




Hallo croc,



 



dein Anliegen wurde gelöst. Wie ich gerade gesehen habe, wurde die Karte deaktiviert, sodass keine weiteren Kosten entstehen werden.



 



Lieben Gruß,



Ronny




Hallo,



 



diesen Monat wurden mir wieder die 4,49 per Lastschrift eingezogen.



 



Du sagst die Karte ist deaktiviert, doch warum zieht mir O2 die Gebühr wieder ein?



 



schöne Grüße,



 



 




Hallo croc,



 



die Deaktivierung erfolgte aus Kulanz am 06.08., sodass du erst ab dann keine Kosten mehr hast.



 



Lieben Gruß,



Ronny