Skip to main content
Liebes O2 Team,



ich habe gerade eben im Live Chat erfahren, dass das aktuelle Angebot Free M + Iphone 8 nur für Neukunden gültig ist. Nachdem mir dann gesagt wurde, dass ich 14,50€ mehr für die gleiche Leistung zahlen müsste, war ich etwas verwundert, warum ich als treuer Kunde mehr zahlen sollte. Auch bei meiner letzten Vertragsverlängerung im April (ohne Vermerk der Kündigung) war außer die (für jeden gültigen) 5€ Rabatt x 6 Monate (=aktuelle Aktion im April 17) scheinbar nichts möglich.



Wenn ich mir hier die threads durchlese, und sehe was scheinbar doch alles möglich ist, frage ich mich, ob ich vielleicht doch hätte einmal eine Kündigung platzieren sollen da ich mir doch gerade als langjähriger Kunde (+10 Jahre) frage, wieso dies scheinbar bei mir nie möglich war.



Kurzum würde ich gerne auf o2 free M wechseln, inklusive Iphone 8. Aktuell o2 free S mit 24,99 (da damals nicht anders möglich bei Verlängerung?!)



Ich hoffe hier kann man noch etwas machen, da ich nicht umsonst lange Kunde bin. Ich freue mich auf ihr Feedback.



MfG



CS



Dies Antwort hab ich auch bekommen. Sollte über 60 euronen zahlen bei verlängerung!




Das Problem habe ich auch! Ich würde sehr gerne das gleiche Angebot (O2 free M 10GB , und I Phone 😎 in Anspruch nehmen, hier würde ich mit dem Rabatt auf knappe 43€ im Monat kommen. Als treuer O2 Kunde bei Vertragsverlängerung würde ich auf 60€ im Monat kommen! Warum?



Muss man wirklich erst eine Kündigung aussprechen um so ein Angebot zu erhalten oder will man die Kundenzahl reduzieren?? 



Vielleicht erhält man auf diesem Weg eine Antwort!



MfG



Dominika




Im Mobilfunkbereich ist es üblich, dass Neukundenkonditionen besser sind als Vertragsverlängerungs-Konditionen. Das findest du 1:1 auch bei den anderen Anbietern.



Du kannst dir von der Kundenbetreuung ein Angebot machen lassen. An die Neukundenkonditionen wird man aber nicht ran kommen.




Dann ist es schon komisch, dass eine Freundin nachdem Sie den Vertrag gekündigt hat, 1:1 das "Neukundenangebot" erhielt.... Meine Kündigung geht nächste Woche raus. Nur schade das man zu solchen Mitteln greifen muss..., werde mich jetzt auch anderweitig umschauen.




Vor rund einem halben Jahr war das auch noch so. Inzwischen nicht mehr.




Das war vor zwei Wochen... Letzte Woche hat Sie Ihr Handy bekommen...



Wie auch immer - Danke für die konstruktive Kommunikation.




Ich hab angerufen und der freundliche Mitarbeiter hat mir dann nach Rücksprache mit einem Kollege das schlechtes Angebot gemacht was 02 am Start hat. Ich hab auch gekündigt!




Hab gerade gelesen das einem Bestandskunde zb. heute ein Angebot gemacht wurde mit Tarif M für 24,90 euro bei mir war das Angebot 29.90 €uro. Soll das einer verstehen?




Nicht alle Kunden bekommen das gleiehe Agebot. Dabei spielen viele Faktoren eine Rolle, und zwar Kriterien, die das Unternehmen sicherlich nicht nach außen kommunizieren wird. Das ist natürlich nicht nur bei o2 und nicht nur in der Mobilfunkbranche so.




Deine Antwort