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Warum O2 Service
Frage

Totstellen? Masche oder oder wie bewerten?


muplagama
Neuling

Liebe Leute.. 

so mit langjährigen Kunden umzugehen ist wirklich das letzte. Es ist selten das mir solche Worte über die Lippen kommen.

Vor vielen Monaten bestellte ich für meine Frau das Samsung Galaxy S23 Ultra, Holte sie von einem anderen Anbieter zu mir in den Vertrag, weil das O2 Angebot in Ordnung war. “Altes Telefon verkaufen und zusätzliche Cash-Prämie erhalten”. Irgendwie habe ich den Link nie erhalten. Mehrmalige Anrufe beim Support immer die selbe Aussage (ich muss auf die mail warten) .. Mit dem “Partner” Teqcycle in Verbindung gesetzt.. die sagen.. “Ohne das wir eine Information von O2 erhalten, können wir nichts machen”. Also nochmals angerufen und zusätzlich die O2 Gurus kontaktiert. Dieser hat sogar o2 intern ein Ticket aufgemacht, mir am Telefon diktiert was er gerade schreibt. Nichtmal darauf kam irgendeine Reaktion. 24h vor Ende der Aktion kam dann edie besagte Mail, natürlich viel zu spät, ich habe mehrere “O2 Shops” noch am selben Tag angefahren, jeder wies mich ab. Seitens O2 bis heute keinerlei Reaktion. 

Das einzige Telefonat welches danach geführt wurde, das meine “Vergünstigungen meiner laufenden Verträge auslaufen, und ich wechseln solle”. Auch das war vor und hinten gelogen, leider habe ich eine alte SMS erst jetzt gelesen, in der leider stand, das diese Vergünstigungen nicht an eine Laufzeit gebunden sind.

Um es nochmal zusammenzufassen: 2x “verarscht” in einem Zuge. 

Unter den Umständen waren es definitiv meine letzten Verträge mit O2!

Grüße

14 Antworten

o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hallo @muplagama,

so wie du es beschreibst ist es nicht wirklich gut gelaufen 🙁.
Ich lese auf jeden Fall raus, dass du dich wirklich sehr darum bemüht hast, damit es mit dem der zusätzlichen Cash-Prämie klappt.
Unschön aber auch zu erkennen, dass es dafür ein recht steiniger Weg für dich war.
Wie hast du damals die Information der Tausch-Prämie erhalten? Wurde dir das telefonisch mitgeteilt und eingetragen oder hast du dies Online selbst angestoßen? 
Liebe Grüße

Jes 





 


muplagama
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 30. Juni 2023

Hallo,

nein ich habe weder Hilfe noch die Prämie erhalten. Informationen musste ich selber einholen, da ich die besagte Mail nicht bekommen habe. Ich habe mich mit allen “Partnern” selber in Verbindung setzen müssen (mehrfach). Am Ende des Tages bin ich der dumme, das alte Telefon liegt noch hier, Prämie konnte ich nie erhalten, aber einen Vertrag mehr. Ich empfinde das nicht als “nicht gut gelaufen”, für mich ist das ein absolutes Fehlverhalten seitens O2! Weder mir wurde geholfen, noch auf interne Tickets reagiert. 

So hält man sich keine Kunden. 


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 6. Juli 2023

Hallo @muplagama,

ich bin bereits hier auf Lösungsfindung und habe dich nicht vergessen. 
Dennoch würde ich gern den Kolleg:innen genau schildern, was genau gemacht wurde.
Magst du mir daher genau erklären, wie du die Bestellung aufgenommen hast und den Ankauf veranlasst? 
Direkt bei der Bestellung /Online im Warenkorb mit angegeben oder an der Hotline? 
Liebe Grüße
Jes 


muplagama
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 6. Juli 2023

Hallo Jes,

ich habe den Kauf des Samsungs inkl. Vertrag über die O2 App aus meinem Kundeninterface heraus getätigt. In der “Aktionswerbung” in eurem Shop hieß es, das Telefon zu erwerben und für das “Altgerät” den Ankaufspreis zzgl. Bonus erhalten. Was auch der entscheidende Grund für mich war, den Vertrag bei O2 abzuschließen. In der Beschreibung stand.. Sie erhalten eine Mail von unserem Partner…. diese kam jedoch nicht. Nachdem nun das vorgegebene Datum zum spätesten Verkauf des Altgerätes näher rückte, rief ich bei der O2 Hotline an und hinterfragte das ganze. Mir wurde mitgeteilt das dies normal wäre und ich zwingend auf die Mail des Partners warten müsse. Leider passierte nichts weiter. Ich fragte dann direkt bei dem Partner an, bekam auch eine Antwort. Mir wurde gesagt, das seitens O2 noch keine Daten vermittelt wurden, welche zu meiner Anfrage passen. Also rief ich mehrfach bei bei der O2 Hotline an, jedoch ist nie irgendetwas passiert, außer das mir fälschlicherweise noch mitgegeben wurde das mein Rabatt auf meine bereits laufenden Verträge ausläuft und ich den Tarif wechseln müsse um weiterhin zu sparen. Gesagt, getan… im Nachhinein wieder schlauer, da die aktuellen Tarife teurer sind und mein Rabatt nicht verfallen wäre.

 

Ich rief also wieder die hotline an, nach dem gefühlt tausendsten Mitarbeiter wurde ich immer wieder vertröstet, bis Terminlich nichts mehr ging. Nun, genau 24h vor Ablauf der Frist, bekam ich die Email von eurem Partner. Also setzte ich mich ins Auto, und fuhr alle “o2 Partner” in meiner Umgebung an. Doch siehe da, jeder mit der selben Aussage.. “Wir sind nur Partner, kein offizieller O2 Shop, wir können das nicht bearbeiten”. Also wieder Hause und ans Telefon, O2 Hotline… wieder abgewimmelt. Also Sucht ich mir eine andere O2 Nummer heraus und landete bei einem O2 Mitarbeiter, welcher Ausnahmsweise sehr freundlich war und sich Zeit nahm. Er ließ sich das Problem erklären, erkannte mein Anliegen korrekt und schieb auch ein Internes Ticket an O2 ( er hat es mir beim Schreiben diktiert). Leider kam auch darauf keinerlei Reaktion eurerseits. 

 

Das ist echt traurig.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2224 Antworten
  • 13. Juli 2023

Hallo @muplagama , 

Dein Frust ist auf jeden Fall nachvollziehbar. 

Ich habe rausgelesen, dass du das Samsung Galaxy S23 Utra mit Vertrag für deine Frau online bestellt hast. Ist das richtig? 

Hast du da bei der Bestellung direkt mit ausgewählt, dass du dein Altgerät verkaufen möchtest? Da ist im Bestellvorgang eine graue Box über die man den Handyankauf beantragt. Da öffnet sich dann ein Pop-Up über das man mehrere Infos über zu verkaufende Gerät angeben soll, unteranderem IMEI und Zustand des Geräts.

LG, Rebecca


muplagama
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Juli 2023

Natürlich. Ich hab wie geschrieben die Mail ja auch erhalten, jedoch viel zu spät. Ich habe auch keine Lust mehr dies hier mehrfach zu wiederholen. Es nervt nur noch. Entschuldige die Ausdrucksweise. Ich habe mich 10x mit dem Support auseinandergesetzt, 2x mit eurem Partner, 4 verschiedenen O2 shops und hier 5x in etwas das selbe geschrieben. 


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2224 Antworten
  • 13. Juli 2023

Hallo @muplagama ,

Dafür, dass du genervt bist brauchst du dich wirklich nicht entschuldigen. 🌻

Ich konnte leider nicht richtig herauslesen, ob der Handyankauf direkt mit beauftragt wurde, darum hab ich nochmal etwas direkter gefragt. Aber jetzt wo ich zu 100% weiß, dass du alles richtig gemacht hast, können wir nach einer Lösung schauen.

Laut den mir vorliegenden Informationen haben Kund:innen bis zum 15.07. Zeit sich zu registrieren. Es sollte also noch klappen mit der Mail, die du erhalten hast.

LG, Rebecca


muplagama
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Juli 2023

Auch das ist nicht richtig. Das sollte nach vielen Telefonaten eigentlich auch in eurem System stehen.

 

1. Wenn Sie Ihr neues S23 in dem Zeitraum 01.02.2023 - 31.03.2023 vorbestellt / erworben haben, müssen Sie sich bis zum 15.04.2023 auf dem richtigen Online-Portal unter https:/promotion.teqcycle.com/o2 registrieren.


 

2. Bitte beachten Sie, dass für eine Registrierung zum Bonus auf dem Online-Portal ein Verkaufsbeleg benötigt wird. Diesen Beleg bekommen Sie nach erfolgreichem Verkauf Ihres Altgerätes in einem o2 Shops Ihrer Wahl.

Tipp: Informieren Sie sich vorab telefonisch bei Ihrem o2 Shop, ob dieser mit dem Altgeräte Ankauf vertraut ist und um unnötige Wartezeiten zu vermeiden.

3. Bitte nutzen Sie immer den Verkauf Ihres Altgerätes über den o2 Shop. Sollte der Verkauf Ihres Altgerätes im o2 Shop bis zum Ende der Registrierungsfrist (15.04.2023) nicht mehr für Sie möglich sein, laden Sie bitte ein anderes Bild als den Verkaufsbeleg über den Link hoch, um die Registrierung trotzdem rechtzeitig abzuschließen. Den Verkaufsbeleg können Sie bis zum 22.04.2023 über den obigen Link nachreichen.

PS: Eventuell wird Ihre Bonus-Auszahlung aufgrund des fehlenden Verkaufsbelegs abgelehnt, dies ist dennoch kein Grund zur Sorge, da wir Ihre Registrierung zum Bonus nach erfolgreichem Upload des Verkaufsbeleges (bis 22.04.2023) wieder freigeben.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2224 Antworten
  • 13. Juli 2023

Hast du eine Mail von Teqcycle bekommen oder eine Mail von Foxway @muplagama ? Wir haben den Partner für die Handyankaufaktion im Juni gewechselt.

Für das S23 Ultra geht die Aktion noch bis zum 15. Juli. Die Info ist auch in unserem Onlineshop zu sehen. 

LG, Rebecca


muplagama
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Juli 2023

Ich habe das Telefon im Februar gekauft. Demnach habe ich die Mail von teqcycle bekommen. Da diese erst 1 Tag vor Ablauf der Frist kam, ging das ganze Theater erst los. 


muplagama
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 25. Juli 2023

und wieder sind 2 Wochen vorbei und effektiv keine Lösung. Mein Vorschlag, o2 kauft das Telefon selber an, schickt mir alle erforderlichen Unterlagen und kümmert sich um die Premie. Alles andere habe ich nun 1000 mal durchgespielt und unendlich Zeit und Ähre investiert. Dennoch stehen wir immernoch am selben Punkt wie vorher. Ich habe alles erforderliche getan um die Bedingungen zu erfüllen. Nun seid ihr am Zug 


muplagama
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 9. August 2023

Und weitere 2 Wochen sind vorüber. Genug ist Genug, Kündigung für alle Verträge ist raus. Danke für nichts!


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2224 Antworten
  • 10. August 2023

Hallo @muplagama und entschuldige die späte Rückmeldung. 🌻

Auch wenn du inzwischen entschieden hast deine Verträge zu kündigen, ist uns dennoch daran gelegen eine Lösung für dich zu finden. Ich habe den Support des Handyankauf-Teams direkt per Mail kontaktiert um einen passenden Ansatz zu finden. 

Sobald ich eine Rückmeldung habe, melde ich mich natürlich wieder.

LG, Rebecca


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • 2224 Antworten
  • 11. August 2023

Hallo @muplagama ,

Die Kolleg:innen vom Handyankauf-Team werden sich zeitnah mit dir per Mail in Verbindung setzen. Ich drücke die Daumen, dass ihr zu einer für dich passenden Lösung kommt. 🌺

Wir würden uns freuen, wenn du uns zwischendurch ein Update gibst, oder uns Bescheid gibst, wenn die Klärung durch ist.

LG, Rebecca


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