Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Θέμα: Bitte um Überprüfung und Rückerstattung

  • October 9, 2025
  • 8 Antworten
  • 61 Aufrufe

Betreff: Rückerstattung und Festnetzfrage – Kundennummer [deine Kundennummer]

 

Guten Tag,

 

ich habe festgestellt, dass das „o2 Unlimited Games Flat“ auf meiner Mobilnummer ohne mein Wissen und meine Zustimmung aktiviert wurde. Ich habe dafür monatlich einen Betrag gezahlt, obwohl ich das Abo nie bestellt habe.

 

Ich bitte daher um Rückerstattung der bereits gezahlten Beträge.

 

Außerdem möchte ich fragen, ob ich unter meiner Mobilnummer Anspruch auf einen Festnetzanschluss habe und ob ein Techniker diesen einrichten kann.

Eine mir angezeigte Nummer habe ich auf meiner Seite gesehen, war mir jedoch vorher nicht bekannt.

 

Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung.

edit o2_Gerrit persönliche Daten entfernt

8 Antworten

Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Entferne deine persönlichen Daten, die sind hier für jedermann einsehbar.

ich habe festgestellt, dass das „o2 Unlimited Games Flat“ auf meiner Mobilnummer ohne mein Wissen und meine Zustimmung aktiviert wurde.

einmal komplett lesen und entsprechend abarbeiten:

Wenn du eine Festnetznummer separat in deinen Account siehst, ist ein Vertrag bereits aktiv.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • October 9, 2025

Hallo ​@Petar Ivanov,

schön, dass du hier bei uns in unserer o2 Community schreibst 🙂

Ich sehe, dass die Unlimited Games Flat für deine Rufnummer deaktiviert wurde, es wird jedoch eine Nutzung des Abos angezeigt.

Die dir angezeigte Festnetznummer gehört zu deiner Mobilfunknummer, sie dient dazu weltweit zu Festnetzkonditionen erreichbar zu sein. 

Sie kann jedoch nicht in einen Festnetzvertrag umgewandelt werden. Hierzu ist ein separater Vertrag möglich.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Guten Tag,

 

ich habe festgestellt, dass das „o2 Unlimited Games Flat“ auf meiner Mobilnummer ohne mein Wissen und meine Zustimmung aktiviert wurde. Ich habe dafür monatlich einen Betrag gezahlt, obwohl ich das Abo nie bestellt habe.

 

Daher bitte ich um:

 

  1. Rückerstattung aller bereits gezahlten Beträge, da ich niemals Mitglied dieses Angebots sein wollte.
  2. Sicherstellung, dass keine zukünftigen Abos oder Zusatzdienste automatisch aktiviert werden, ohne dass ich ausdrücklich zustimme.

 

 

Zusätzlich möchte ich nachfragen:

 

  • Die auf meiner Seite angezeigte Nummer dient als virtueller Festnetzanschluss, sie ist jedoch mit meiner Mobilnummer verbunden.
  • Ich habe Interesse, zu erfahren, ob ich unter meiner Mobilnummer Anspruch auf einen echten Festnetzanschluss habe und ob dies über einen Techniker eingerichtet werden kann.

 

 

Ich bitte um eine zeitnahe Rückmeldung und danke Ihnen im Voraus für Ihre Unterstützung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Petar Ivanov


Bumer
Legende
  • October 9, 2025

Warum schreibst du nochmal das gleiche? 🤔


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 9, 2025

Ach so meine Fall. Ich hab nicht gesehen, dass ich zweimal geschickt hab. Aber trotzdem  dort das Problem stört weil ich hab gar keine Ahnung. Was ist das? Aber und wann hab ich subscribe.  gemacht, ich hab ohne Absicht, das gemacht und hat mir heute eine Mitarbeiter von o2 ich hab persönlich da einen Termin gemacht, sonst in Telefon keiner erklärt das. Ich will den Namen nicht sagen ganz nett Person hat mir das gesagt ich wusste das gar nix wie lange keine Ahnung geht das ein Jahre oder so und er hat telefoniert und hat das erledigt 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • October 16, 2025

Hallo ​@Petar Ivanov,
schön, dass man dir bereits weiterhelfen konnte. Solltest du noch Fragen haben oder Unterstützung benötigen, sag gerne Bescheid.🙂
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 16, 2025

Hallo Bianca freue mich sehr für deine Antwort und danke für Ihre Zeitt. Ich bedanke mich, dass ich Kunden vom O2 bin ich seit fünf Jahre  liebe Grüße, Petar Iv


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 20, 2025

Hallo ​@Petar Ivanov ,

dafür sind wir alle, hier in der Community, ja da. 😀
Melde dich daher gerne jederzeit wieder hier bei uns,
wenn du Fragen hast. 

Viele Grüße Maria