Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Termin für Vertragsverlängerung verpasst oder doch nicht?


Benutzerebene 4

Liebes Team,

 

kann mir jemand von Euch bitte sagen, ob ich für die beiden Endnummern -845 und -846 die Verlängerung evtl. verpasst habe? 

 

Mir wird zu meinem großen Erstaunen eine Vertragslaufzeit ab 06.07.22 angezeigt. Gleichzeitig kann ich jedoch online für beide Rufnummern auf eine Vertragsverlängerung gehen und das irritiert mich gerade sehr.

 

Danke vorab für eine Antwort.

 

Viele Grüße

 

Trillian63

 

 

icon

Lösung von o2_Maria 1 September 2022, 19:31

Zur Antwort springen

11 Antworten

Hallo,

wie lautet das Ende der Mindestlaufzeit?

LG

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Es gab eine Gesetzesänderung, alle Verträge verlängern sich nicht mehr um 12 Monate, sondern nur noch um jeweils einen Monat. Daher kannst du jetzt verlängern. 

Benutzerebene 7

Hallo @Trillian63 ,

schön, dass du dich wieder bei uns meldest. 🌻

Deine beiden Mobilfunkverträge sind momentan in der monatlichen Verlängerung, d.h. die 24 Monate Mindestlaufzeit sind abgelaufen und die Verträge verlängern sich jetzt monatlich, wie es @Denner bereits richtig erklärt hat.

Sollen wir dir ein Angebot für deine Mobilfunkverträge machen? Wenn ja, dann sag uns bitte wieviel Datenvolumen du zukünftig benötigst und ob du ggf. ein neues Handy dazu bestellen möchtest (wenn ja, bitte genaues Modell, Speicher und Farbe nennen).

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Andrea

@Trillian63 Besteht noch Interesse an einem Verlängerungsangebot über die Community?

Gruß
Antje

Benutzerebene 4

@o2_Antje und @o2_Andrea,

 

sorry, dass ich mich nun erst melde. Meine hier hinterlegte Emailadresse ist nach wie vor aktuell.

Ein neues Handy benötigen wir zur Zeit nicht, danke der Nachfrage. Für die -845 werde ich im nächsten Jahr ein 5G-fähiges iPhone bei Euch holen, so wie ich es in der Vergangenheit auch immer gemacht habe.

Interesse habe ich auf jeden Fall für beide Telefonnummern unter Berücksichtigung der bestehenden Rabatte, ich möchte dabei aber auf keinen Fall mehr zahlen als bisher.

Für die -846 ist dabei gerne ein 5G-fähiger Partner-Tarif mit dem niedrigsten Datenvolumen gewünscht, da hierfür ein entsprechendes iPhone genutzt wird. Mehr Volumen ist nicht nötig, da sich diese Nummer auch viel im heimischen WLAN befindet.

 

Viele Grüße

Trillian63

Hallo @Trillian63 ,

ich wollte gerade nach einem Angebot für deine Verträge schauen, 
da sehe ich, dass du bereits seit Juli für beide Verträge Treuerabatte bekommst. 
Diese sind ohne Laufzeit hinterlegt, die kann ich aber so nicht mehr mit angeben, 
wenn wir hier einen Tarifwechsel machen. Daher würden wir auf keinen Fall günstiger kommen, 
bei den Tarifen. 

Daher würde ich dir raten, wenn du bisher mit den Tarifen zufrieden bist, das wir daran erstmal 
nichts ändern. Denn auch die Weitersurfgarantie, die du noch mit aktiv hast, kann ich in den neuen Tarifen nicht mehr anbieten. 

Was meinst du?

Liebe Grüße Maria

Benutzerebene 4

Liebes Team,

 

unsere Mobilfunktarife stehen schon etwas länger zur Verlängerung zur Verfügung und wie immer möchte ich das hier in der Community regeln. Mir ist dabei wichtig, dass die neuen Tarife auch 5G-fähig sind.

 

Für die Nummer -846 stelle ich mir den O2 Free M mit 20 GB als Partnervertrag für 14,99 €/mtl. vor, wenn ich das richtig sehe.

 

Für die -845 wird mir der O2 Free L Connect mit 60 GB für 24,99 € vorgeschlagen. 

 

Ist das bereits die bestmögliche Kombination oder habe ich etwas übersehen?

 

 

Viele Grüße

 

Trillian63

 

Edit Vilureef: zur besseren Übersichtlichkeit, zum bestehenden Thema, gelegt! 19.11.22/17:45

 

 

Hallo @Trillian63 ,

vielen Dank für deinen Beitrag und dein Interesse an einer neuen Verlängerung.

Möchtest du denn genau diese zwei Tarife oder schwebt dir auch was anderes vor? 😊  Dann schauen wir gerne nach einem passenden Angebot für dich.

Viele Grüße

Jennifer

Benutzerebene 4

Hallo Jennifer,

 

danke für Deine Antwort.

 

Hauptsächlich möchte ich von den Verbindungsgebühren für die -846 wieder weg, die wir nach dem Auslaufen der bisherigen Vertragsbindung seit September zahlen.

 

Die genannten Tarife passen auf den ersten Blick - auch ohne Treuerabatt wie bisher - in den preislichen Rahmen, den wir bis dahin gezahlt haben. Falls es noch andere interessante Kombinationen unter diesem Gesichtspunkt gibt, bin ich natürlich interessiert.

 

 

Viele Grüße

 

Trillian63

Benutzerebene 4

Liebes Team,

 

inzwischen habe ich meine Vertragsverlängerungen online durchgeführt und bin mit meiner Entscheidung zufrieden.

 

 

Viele Grüße

 

Trillian63

@Trillian63 Das freut mich sehr zu hören, lieben Dank an dieser Stelle für das Update.
Melde dich bei weiteren Fragen gerne jederzeit erneut und schau auch gerne einmal bei unserem Adventsgewinnspiel vorbei.

Gruß
Antje

Deine Antwort