Ja kann man, wenn aber darüber telefoniert werden soll bietet sich ein o2 Home FMS Homespot] Vertrag an.
Hier das Formular für Mobilfunk: Anbieterwechsel eD061]
Hier für den Homespot: Anbieterwechsel hD019] Homespot
Habt Ihr kein Festnetz mit DSL/Cable/Glasfaser? Das wäre eine bessere und sichere Lösung!
Senioren möchten auch oft keine Mobilnr. übertragen, was bei Mobilfunk der Fall ist, sondern die bekannte Ortsnetznummer. Außerdem können solche Telefonboxen nur GSM, was zu einer wesentlich schlechteren Telefonqualität führen kann. Das sollte alles im Detail berücksichtigt werden. Habt Ihr das alles bedacht?
Hallo @schwarte,
super, dass du hier schon einige Hinweise und Tipps bekommen hast. Eventuell ist es trotz der Möglichkeit der Portierung, tatsächlich interessanter einen Blick Richtung Festnetz zu riskieren.
Wenn du noch Bedenken oder Fragen haben solltest, schreib uns hier einfach wieder.
VG
Dennis
Wir sind ein Mehrgenerationenhaus und Schwiegermama hat ihren eigenen Anschluss und DSL ist für sie keine Alternative das sie nicht soviel bezahlen möchte. 40€ und mehr nur fürs telefonieren find ich schon happig.
Edit o2_Kathi 24.07.24 Vollzitat entfernt
Kann ich denn 2 Verträge für eine Adresse abschließen? Hab nämlich keinen Dunst wie das bei uns verkabelt ist (haben nur einen Anschluss). Oder kann ich zu unserem bestehenden DSL Vertrag noch weitere Nummern dazu buchen und dann davon eine mit ihrer alten Nummer nehmen?
Edit o2_Kathi 24.07.24 Vollzitat entfernt
Oder kann ich zu unserem bestehenden DSL Vertrag noch weitere Nummern dazu buchen und dann davon eine mit ihrer alten Nummer nehmen?
Genau darauf wollte ich doch raus! Du kannst an einem DSL-Anschluß locker 10 und mehr Telefonnummern haben. Die verfügbaren Router haben zwar nur 1-2 TAE-Anschlüsse, aber über DECT geht dann noch was oder über ISDN-Technik oder Handy-App oder …
Notfalls jeweils eine 2/4-Drahtverkabelung dorthin wo ein “Anschluss” hin soll.
Hallo @schwarte,
ist diese Idee über eine ISDN Option für 2,99€ monatlich die Möglichkeit zu haben, mehrere Rufnummern zu haben, eine Lösung für euch?
Hier haben wir ein Formular für die Beauftragung der nachträglichen Rufnummernmitnahme.
Viele Grüße,
Gerrit