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Warum O2 Service
Gelöst

Telekom Festnetznummer zu o2 Free S online portieren


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46 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 18430 Antworten
  • 17. Dezember 2024

  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Das Formular habe ich bereits am 10.12.24 hingefaxt und per Email gesendet. Gestern hat mir eine Mitarbeiterin gesagt es dauert noch 1 bis 2 Tage. Heute habe ich angerufen und mir wurde gesagt ich habe noch gar keine Anfrage gestellt zu Portierung. Ich bin ratlos 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Habe das Formular jetzt noch mal hingefaxt.Von Vodafone hatte ich gleich bei der Kündigung bescheid bekommen das die Nummern portiert sind. Werde morgen nochmal den Kundendienst anrufen , es muss mir doch einer sagen woran es liegt das geht jetzt drei Wochen schon hin und her der eine sagt so der nächste wieder was anderes.


Bumer
Lehrling
  • 18430 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Bei einer nachträglichen Festnetznummernmitnahme gibt es eigentlich zwischendurch keinerlei Informationen. Irgendwann wird dann ein Wechseltermin mitgeteilt oder erst wenn die Nummer portiert ist, kommt eine Info.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5292 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Hallo ​@maik50,

willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Ich konnte einmal nachsehen, unsere Fachabteilung hat deinen ersten Auftrag bearbeitet und die Anfrage an euren alten Anbieter gestellt.

Viele Grüße,

Gerrit


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Danke für die Antwort. Und wie geht es nun weiter? Bekomme ich dann einen Termin für die Portierung 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 30. Dezember 2024

Hallo ​@maik50, in der Regel bekommst du einen Wechseltermin für die Rufnummer. Sowohl vom alten als auch vom neuen Anbieter.

 Hat dich diese inzwischen erreicht?

VG, Senay


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 1. Januar 2025

Ich habe nur von o2 einen Wechseltermin bekommen zum 23.01. Bin mal gespannt. Hat lange genug gedauert 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 2982 Antworten
  • 8. Januar 2025

Hallo ​@maik50, ich hoffe, dass du ganz toll ins Neue Jahr gestartet bist 🤗

Sehr gut, dass du nun einen Termin zur Portierung bekommen hast. Vielen Dank für deine Geduld übrigens.

Dann sind wir mal gespannt auf dein Feedback nach dem 23.01. Halte uns gerne auf dem Laufenden. Danke😊

VG, Senay


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo. So heute war es soweit die Rufnummermitname hat stattgefunden. Habe eine Email kurz nach Mitternacht erhalten. Heute früh gleich angerufen und es klingelt. Da hatte ich mich schon gefreut. Doch das war nur von kurzer Dauer. Denn alle anderen die mich anrufen wollen bekommen die Ansage das die Nummer ungültig sei.also nur ich kann mich anrufen. Was macht das für einen Sinn? Ich hoffe auf Hilfe 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 23. Januar 2025

Neustes Update. Wir haben festgestellt das man mit dem o2 Netz die Nummer erreichen kann. Also alle anderen Netze können die Festnetznummer nicht erreichen. Ich brauche dringend Hilfe 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@maik50 ,
kannst du bitte das Handy einmal komplett aus- und wieder einschalten und es erneut probieren ? 
Bitte ganz ausschalten .So, dass du den Pin von der SIM Karte neu eingeben mußt. 
Nicht nur auf Standby. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 23. Januar 2025

Die sim karte ist in einem Router bzw. In der Vodafone Box. Die habe ich schon vom Netz getrennt. Die sim wird nur zum telefonieren benötigt für meine Eltern.  Mit der vorigen Nummer die ich von o2 zugewiesen bekommen habe hat ja alles funktioniert. Diese geht jetzt auch nicht mehr. Könnt euch sicher vorstellen wie das meine Eltern finden. War schon schwierig das sie erstmal eine andere Nummer hatten. Aber jetzt nicht mehr erreichbar sind. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@maik50 ,
wir bekommen das wieder hin. 🌸
Ich schreibe dir eine private Nachricht, weil ich 1-2 Anrufbeispiele für die Technik benötige. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@maik50 ,
danke für die Daten. 🌸
Ich habe sie an die Technik weiter geleitet. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 23. Januar 2025

Danke. Wie lange wird das dauern? Bekomme ich dann hier bescheid 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 23. Januar 2025

Hallo ​@maik50 ,
das kann ich leider nicht sagen. 
Aber ich melde mich morgen wieder und schaue wie der Stand ist. 
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 23. Januar 2025

Ok. Vielen Dank 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@maik50 ,
die Kolleg:innen haben zurückgemeldet, dass die Rufnummer korrekt portiert und zugewiesen wurde. 
Ich kann leider nur nicht erkennen, ob sie das jetzt aktuell gemacht haben aufgrund meiner Meldung oder ob sie meinen, dass es ursprünglich schon korrekt gewesen wäre. 
Kannst du es bitte noch einmal kurz testen ? 
Danke schön. 🌸
Gruß, Solveig 


  • Neuling
  • 12 Antworten
  • 24. Januar 2025

Vielen Dank für Ihre Hilfe. Gestern Abend ist der Fehler behoben worden. Ich denke sie haben es wegen ihrer Meldung gemacht. Vorher hat es ja nicht funktioniert. Nochmal danke 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 34718 Antworten
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@maik50 ,
super. das freut mich, dass es jetzt geklappt hat. 😊
Danke fürs Testen. 
Schau dich gerne  weiter hier bei uns in der Community um. 
Wie wäre es mit diesem Beitrag. 

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.  🌞
Gruß, Solveig 


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