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Telefonterror Kundenrückgewinnung

  • February 26, 2020
  • 16 Antworten
  • 305 Aufrufe

Friis
Stammgast

Kaum ist der Vertrag gekündigt (Grund: auslaufender attraktiver Rabatt), beginnt tagsdrauf wieder der Telefonterror der Kundenrückgewinnung (017688835775). Nein, nicht erwartungsgemäß nur auf der gekündigten Rufnummer, sondern auch auf allen ungekündigten Rufnummern unter derselben Kundennummer.

Rückholinteresse in erträglicher Frequenz auf der gekündigten Nummer als Anbieter bekunden - akzeptier ich. Aber auf all den anderen Nummern??

Ja, glaubt der o2-Vertrieb ernsthaft, ich laufe mit mehreren Handys durch die Gegend und warte jede Sekunde auf das Superduper-Rückholangebot? Vielleicht sollten die Damen und Herren Retention-Manager mal einen Grundkurs Psychologie buchen, wie das o2-Verhalten auf Kundenseite wahrgenommen wird - ständig im unpassendensten Moment gestört zu werden. Wer nicht abhebt, oder gar aktiv “wegdrückt” könnte schließlich mit anderen Dingen beschäftigt sein. Programmiert die Anrufcomputer doch mal etwas kundenfreundlicher - dann klappt’s auch mit der Retention-Quote :wink:

Inzwischen ist in allen Geräten mit o2-SIM diese Nummer gesperrt, um meine Ruhe in den nächsten Monaten zu haben. Eine Vertragsfortsetzung kann ich mir vorstellen, aber nicht mit diesem Nervfaktor vorneweg...

16 Antworten

Sandroschubert
Legende

Hallo,

 

was ist genau dein Anliegen? Wenn du keine Rückrufversuche wünscht stelle es einfach in mein-o2 ein.


  • February 27, 2020

Ruf selber an, wenn es dir passt.


Friis
Stammgast
  • Autor
  • June 19, 2021

was ist genau dein Anliegen? Wenn du keine Rückrufversuche wünscht stelle es einfach in mein-o2 ein.

Dass o2 bitte nur auf der gekündigten Nummer sein Rückhol-Angebot bekundet und nicht auf allen Nummern unter derselben Kundennummer.

 

Ruf selber an, wenn es dir passt.

… und bis zu dem Moment soll ich den Telefonterror ertragen? Und wenn rufe ich eher meinen Händler an - der hat eh meist die attraktiveren VVLs zu bieten.


  • June 19, 2021

@Friis 

ich habe in dem meinO2 Bereich eingestellt,

dass O2 mich nicht telefonisch kontaktieren darf.

Seit Jahren hat mich niemand von O2 angerufen,

also bei mir klappt es.

mfg


Vilureef
Legende
  • June 19, 2021

 

was ist genau dein Anliegen? Wenn du keine Rückrufversuche wünscht stelle es einfach in mein-o2 ein.

Dass o2 bitte nur auf der gekündigten Nummer sein Rückhol-Angebot bekundet und nicht auf allen Nummern unter derselben Kundennummer.

Hallo,

ist leider gängige Praxis, heiße ich auch nicht gut, vor allem wenn dadurch der falsche Vertragspartner belästigt wird.

LG


Sandroschubert
Legende

was ist genau dein Anliegen? Wenn du keine Rückrufversuche wünscht stelle es einfach in mein-o2 ein.

Dass o2 bitte nur auf der gekündigten Nummer sein Rückhol-Angebot bekundet und nicht auf allen Nummern unter derselben Kundennummer.

 

 

Puh schwierig, das fällt dir nach einem Jahr ein. Soweit ich weiss kontaktiert o2 auf der Kontaktrufnummer.


Vilureef
Legende
  • June 19, 2021

Hallo,

so sollte es sein, ist es aber leider nicht.

LG


Sandroschubert
Legende

Um das hier noch einmal klarzustellen, auch wenn O2 Partnerverträge bewirbt ist und bleibt der Vertragsinhaber der unter dem die Verträge laufen.

 

Ich finde es richtig das Verlängerungen/Änderungen mit dem Vertragsinhaber besprochen werden und nicht mit dem Nutzer. Das ist alleine meine persönliche Meinung dazu.


Vilureef
Legende
  • June 19, 2021

Hallo,

Sandro sehe ich ganz genauso, aber wenn der Kunde einen Vertrag kündigt, der mit anderen unter einer Kundennummer liegt, dann sollte der Kontakt auf der gekündigten Rufnummer erfolgen und nicht auf den anderen auch.

LG


bs0
Legende
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  • Legende
  • June 19, 2021

Nein, der Kontakt sollte ausschließlich auf die hinterlegte Kontaktnummer des Vertragsinhabers erfolgen. Alles anders ist vertragsrechtlich bedenklich, es sei denn der Anrufer stellt nachweislich sicher, dass er mit dem Vertragsinhaber spricht.


Vilureef
Legende
  • June 19, 2021

Hallo,

@bs0 wie möchte o2 mit dem Kunden in Kontakt treten, wenn gar keine Kontaktrufnummer hinterlegt ist?

LG


  • June 20, 2021

hi, die Nutzung meiner Daten kann ich doch im meinO2 Bereich hinterlegen,

meine Daten → Einstellungen

wenn O2 sich daran nicht hält,

sollte eine Beschwerde an den Datenschutzbeauftragten erfolgen.

https://www.telefonica.de/unternehmen/datenschutz/kontakt.html

 


Sandroschubert
Legende

Hallo,

Sandro sehe ich ganz genauso, aber wenn der Kunde einen Vertrag kündigt, der mit anderen unter einer Kundennummer liegt, dann sollte der Kontakt auf der gekündigten Rufnummer erfolgen und nicht auf den anderen auch.

LG

Wenn es unter einer anderen Kundennummer liegt ist es kein Partnervertrag. Dann hat der Anruf natürlich auf der hinterlegten Kontaktrufnummer erfolgen. Das keine Kontaktrufnummer hinterlegt ist kenne ich nicht, denn dann greift automatisch die Nummer des (Haupt)vertrages. 

 

Auch immer wieder lustig wenn Kunden bei der Kündigung angeben das man unter yy erreichbar ist. Wird dann dort angerufen regen sich die Kunden darüber auf. Also wie man es macht es gibt immer mindestens 1 dem man es nicht recht machen kann.


Vilureef
Legende
  • June 20, 2021

Hallo,

jetzt kennst du es, dass keine Kontaktrufnummer hinterlegt ist.

Unabhängig davon, ob Verträge unter einer Kundennummer laufen, es handelt sich nicht immer um „Partnerkarten“. Und welcher Kunde gibt bei einer Kündigung an, dass er unter der oder dieser Nummer erreichbar ist?

LG


goodmorning17
Besucher:in
  • Besucher:in
  • November 11, 2023

Bin seit 2002 bei Alice Deutschland jetzt O2 und habe bis Heute noch nie ein Problem mit dem Anbieter gehabt. Ich wunder Mich hier über diese Kommentare die ich nicht nachvollziehen kann. 

 

Ich bin zufrieden 


o2_Cora
  • November 28, 2023

Hallo @goodmorning17

schön zu hören, dass du so zufrieden bei uns bist 🤗

Dann bist du ja schon ein langer und treuer Begleiter, klasse! 😊

Viele Grüße 
Cora