Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Guten Tag,

Ich habe einen Vertrag abgeschlossen und mich bei Vertragsabschluss für die Beibehaltung meiner Nummer entschieden. Jetzt habe ich meine Sim-Karte erhalten und aktiviert, aber er hat mir eine neue Nummer gegeben, wie kann ich meine alte Nummer wieder verwenden?

Fülle das Formular zur Rufnummernportierung aus.


@Siying 

kam eine SMS das der Rufnummernmitnahme Prozeß gestartet ist?


Ich habe eine SMS erhalten wie “ Lieber o2 Kunde, Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer zu o2 ist bei uns eingegangen und wird einen Werktag nach Aktivierung der SIM-Karte gestartet. Ihr o2 Team”


Dann wird das am Montag passieren.

 

Gerät mal neu starten. 


Wie lange ist das her mit der Aktivierung der SIM-Karte?


Dann wird das am Montag passieren.

 

Gerät mal neu starten. 

Okay, ich weiß, vielen Dank!


Wie lange ist das her mit der Aktivierung der SIM-Karte?

Gerade. 
 


Wie lange ist das her mit der Aktivierung der SIM-Karte?

Sie sagten, es würde am Montag passieren.
Vielen Dank!


Wenn nächste Woche keine Rückmeldung kommt, dann wie Denner geschrieben hat, einen neuen Auftrag im Kundenportal stellen.


@Siying 

 

Bitte nicht missverstehen: 

Der Portierungsvorgang wird Montag gestartet, es dauert dann aber noch ca 1 Woche, bis deine Rufnummer auf der o2 Simkarte ist. Du erhältst am Montag den genauen Termin. 


@Siying

 

Bitte nicht missverstehen: 

Der Portierungsvorgang wird Montag gestartet, es dauert dann aber noch ca 1 Woche, bis deine Rufnummer auf der o2 Simkarte ist. Du erhältst am Montag den genauen Termin. 

Okay, vielen Dank für die Vorwarnung.


Hallo @Siying,

freut mich zu lesen, dass man dir hier bereits weiterhelfen konnte. Sollten zu den Abläufen einer Portierung noch Fragen aufkommen, lass es uns hier gerne wissen. 

VG
Dennis


Deine Antwort