Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonischer Doppelvertrag

  • September 25, 2025
  • 9 Antworten
  • 57 Aufrufe

Hallo,

ich habe gestern am 24.09. meinen bestehenden Vertrag mit neuem Handy verlängert. Wie sich herausgestellt hat, ist das Handy dabei nicht berücksichtigt worden, bzw. ich hatte keine Informationen dazu. Hab heute die Hotline mal angerufen, um das prüfen zu lassen. Das Handy war nicht in der Verlängerung dabei. Der Kollege am Telefon meinte, das wäre kein Problem, er könne mir das Handy dazubuchen. Wir haben kostentechnisch alles zusammengefasst und kamen am Ende auch auf die monatlichen Kosten für Vertrag und Handy, welche ich in Erinnerung hatte. Jetzt habe ich in meine Mails geschaut und gesehen, dass das nicht mein gestern verlängerter Vertrag war, sondern eine Partnerkarte mitbestellt wurde. Das war so nie abgesprochen! Welche Optionen habe ich jetzt? Ich will diesen Partnervertrag nicht! Kann ich den einzeln widerrufen und das Handy behalten? Ansonsten muss ich auch noch die Verlängerung widerrufen, damit ich ein neues Handy bekomme. Ich hoffe, wir finden eine einfachere und vor allem zeitnahe Lösung! Die Fristen sind ja 14 Tage ab jetzt.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Grom88

 

 

9 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 25, 2025

@Grom88 

Ist ein Hardwarerabatt auf den neuen Tarif aufgeführt? 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Das lässt sich ohne weiteres nicht sagen. In meiner Eingangsbestätigung stehen das Handy und die Partnerkarte als Einzelposten und darunter dann die Angabe für den Kombirabatt. Der Rabatt hat aber dieselbe Laufzeit, wie die Partnerkarte, 24 Monate, und nicht wie das Handy. Kombirabatt könnte sich also auch auf die Kombination Hauptvertrag und Partnerkarte beziehen.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 25, 2025

Ok. Und wo hast du gestern verlängert? Da steht überhaupt nichts vom Handy ? 

 

Wenn kein Hardwarerabatt auf den Tarif aufgeführt ist, würde ich auf die Lieferung des Handys warten und dann die  Partnerkarte widerrufen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 25, 2025

Verlängert habe ich online, da war in der Bestätigung nichts mehr vom Handy zu sehen. Warten ist sicher erstmal eine Option, hab das ja zum Glück früh bemerkt. 


Bumer
Legende
  • September 25, 2025

Verlängert habe ich online, da war in der Bestätigung nichts mehr vom Handy zu sehen.

was steht in deiner Vertragszusammenfassung, welche kam, bevor du auf Kostenpflichtig bestellen geklickt hattest? Die E-Mail lautet *Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt*.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2025

Da ist nur der Vertrag drin.


o2_Rebecca
  • Moderatorin
  • September 26, 2025

Hallo ​@Grom88 und willkommen in unserer Community 🌷 danke, dass du uns hier schreibst.

Dass es bei dem Vertragsabschluss am Telefon zu solchen Misverständnissen gekommen ist tut mir Leid. Das dürfte nicht passieren und ist auch nicht in unserem Sinne.

Grundsätzlich kannst bei uns auch ohne Tarif ein Handy bestellen. Wir bieten alle Geräte als eigenständigen myHandy Ratenplan an, der separat finanziert wird. In Kombi mit einem Mobilfunkvertrag gibt es auf dem Tarif dann je nach Angebot spezielle Rabatte.

Wenn du mit dem Gesamtpreis der monatlichen myHandy Rate und dem Preis deines verlängerten Mobilfunkvertrags zufrieden bist, kannst du den ungewünschten SIM-Vertrag widerrufen, wie Bollermann vorgeschlagen hat. Am Besten gehst du dann dafür den Weg, der dir auf der Widerrufsbelehrung beschrieben wird 🙂

LG, Rebecca


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2025

Hallo zusammen,

 

wollte nochmal ein Update geben. Ich habe gerade den kompletten Vertragsabschluss widerrufen. Hat sich herausgestellt, dass es nichtmal eine Partnerkarte, sondern laut MeinO2 ein eigener Vertrag ist.

Um auf Nummer sicher zu gehen werde ich auch noch meine Verlängerung widerrufen. Wenn dann der neue Vertrag aus irgendeinem Grund nicht widerrufen wird kann ich auch den alten Vertrag einfach kündigen und den neuen verwenden.

 

Grüße,

Grom88

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • October 7, 2025

Hallo ​@Grom88 ,

oh je, da ist ja wirklich einiges schief gelaufen. 
Gut, dass du bereits widerrufen hast. 

Eine Partnerkarte kannst du gerne sonst noch mal über das online Portal,
im eingeloggten Zustand, bestellen. Natürlich auch mit einem Handy. 😊

Sobald der Widerruf für die Vertragsverlängerung durchgelaufen ist, 
können wir auch gerne hier nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung schauen, 
wenn du das möchtest. 

Melde dich dazu gerne jederzeit wieder hier bei uns. 

Viele Grüße Maria