Hallo,
Ich habe meinen zum 11. April 2020 auslaufenden Mobilfunkvertrag vor einiger Zeit gekündigt. Vorgestern hatte ich ein Telefongespräch mit einem Kundenberater, mit dem ich eine Vertragsverlängerung besprochen habe. Folgende Konditionen hatten wir am Telefon abgesprochen.
O2 All-In M mit einer Aufstockung auf 20GB (hatte ich vorher auch)
Für 29,99€
7€ Rabatt auf die Grundgebühr
5€ Kombivorteil weil ich auch einen O2-DSL-Anschlus habe.
Damit beliefen sich die monatlichen Kosten auf 17,99€.
Leider musste ich nun feststellen, dass in der Bestätigungs-Email der Kombivorteil nicht angegeben war. Nachdem ich mein O2 Konto überprüft hatte und dort auch nirgendwo ein Kombivorteil finden konnte, habe ich die O2 Hotline angerufen.
Die Mitarbeiterin sagte mir nach einem Blick auf mein Konto, dass sie auch nicht erkennen konnte, dass ein Kombivorteil eingetragen worden sei. Sie meinte sie könnte nichts ändern und das Angebot auch nicht anpassen. Ich müsse nun das Ganze widerrufen und dann nochmal mit einem Kundenberater sprechen.
Aufgrund des Widerrufs würde die Kündigung auch verfallen und mein Vertrag würde mit den aktuellen Konditionen weiterlaufen. Sie hat den Widerruf vermerkt und gemeint es würde sich dann ein Mitarbeiter melden.
Ich bin wirklich sehr enttäuscht und auch wütend und frage mich nun wieso man nicht das Versprochene einfach einhalten kann. Entweder hat man einen Fehler begangen, steht aber nicht dazu und korrigiert ihn, sondern wälzt den Nachteil auf den Kunden ab. Oder ich würde einfach am Telefon getäuscht.
Von welchem Fall soll ich nun ausgehen?
Und wie soll ich jetzt weiter vorgehen, um nicht auf 24 Monate Extrakosten sitzen zu bleiben?
Ich hatte vor dem aktuellen Tarif auch schon dieselben Konditionen (Allnet mit 20GB) zum Preis von 17,99€. Also weiß ich, dass das möglich ist.
Gruß
R. Baroni