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Telefonische Vertragsverlängerung Drosselung auf 32 kbit nicht erwähnt


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Hallo,

habe gestern meinen Vertrag verlängert (Free S boost). Früher wurde auf 1000 kbit/s gedrosselt. Jetzt sind es nur noch 32, was mit keinem Wort erwähnt wurde. Ehrlich gesagt fühle ich mich hintergangen! Den Vertrag in der Form führe ich nicht weiter. Entweder es wird mir ein neues Vertragsangebot gemacht, oder ich widerrufe als fast 10 Jahre bestehender Kunde!

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Lösung von OliverJamesoliver 10 June 2020, 19:26

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26 Antworten

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Du musst widerrufen oder die Drossel des neuen closed Tarifes akzeptieren.

 

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@Denner 

Was meinst du eigentlich mit 'closed' Tarif? Das hast du schon in mehreren Threads geschrieben.

@OliverJamesoliver 

Schön, dass du deinen eigenen Beitrag geliked hast ;-) Da die aktuellen Tarife diese Drosselung haben würde dir ein neues Angebot vermutlich nicht viel bringen.

Benutzerebene 7
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O2 vermarktet einen Tarif mit harter Drossel als Free Tarif (siehe Grund für diesen Beitrag, obwohl der Tarif nicht Free sondern closed ist, denn nach dem Verbrauch, kannst du nur noch telefonieren und sms schreiben.

 

Wenn o2 es nicht fertig bekommt, ihren Tarif korrekt zu bezeichnen, mache ich das.

 

Korrekt wäre o2 Closed (2018)

 

 

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Warum nicht gleich deutsch - o2 geschlossen? Gut, o2 hat es nicht so mit passenden englischen Begriffen (Selfcare, Opt-in), also würde das wohl auch als Bezeichnung gehen ;-)

Benutzerebene 1

@bs0  https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/mehr-mobile-freiheit-wir-bieten-euch-ein-kostenloses-tarif-upgrade-535675

Hier steht was anderes.

Ich warte auf eine qualifizierte offizielle Antwort von O2. Zu sagen “Sie kriegen den gleichen Vertrag wie aktuell mit doppeltem Volumen ; 6 statt 3 GB; für 12,99, also einem Euro mehr als vorher”, ohne die Drosselung zu erwähnen ist meiner Meinung nach schon fast kriminell. Die Vertragsverlängerung war noch nie so problematisch wie jetzt. War immer zufrieden. Schade! :(

Benutzerebene 7
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Warum nicht gleich deutsch - o2 geschlossen? Gut, o2 hat es nicht so mit passenden englischen Begriffen (Selfcare, Opt-in), also würde das wohl auch als Bezeichnung gehen ;-)

Wäre auch ne Idee, aber da der alte, gute Tarif mit Free statt Frei vermarktet wurde, habe ich mich für eine englische Form entschieden.

 

Benutzerebene 7
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Kriminell? Naja. Klar kannst du auch die Antwort eines o2-Mitarbeiters abwarten aber behalte doch die Widerrufsfrist im Auge.

Ja, es gibt die Aktion mit dem Upgrade, aber dann hättest du keinen Euro mehr zahlen müssen, also hast du ein anderes Angebot bekommen. Eventuell bist du nicht für die Aktion berechtigt gewesen.

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@bs0  https://hilfe.o2online.de/o2-news-3/mehr-mobile-freiheit-wir-bieten-euch-ein-kostenloses-tarif-upgrade-535675


Das Angebot gilt nur für einen klitzekleinen Teil der Kunden.

 

Aber auch bei Kunden, die das Angebot erhalten haben, gab es buchungsfehler. Die Korrekturmassnahme durch mods ist, widerrufen und erneut buchen.

 

Edit: gelöscht.

Bin mal wieder zu spät.🙂

Benutzerebene 1

Ich habe den Vertrag widerrufen . Der Widerruf durch den Mitarbeiter im Video-Chat hat nicht geklappt. Schade, dass es keine andere Möglichkeit gab.

Benutzerebene 7
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Bist du überhaupt berechtigt?

 

Benutzerebene 1

Da Vertrag erst heute bestätigt: Ja.

Benutzerebene 1

Vertrag wurde widerrufen. Wäre schön wenn mal was geklappt hätte. Aber jetzt wird mir in der meino2 App eine Vertragsdauer von erneuten 2 Jahren bis zum 08.06.2022 angezeigt. Der Rabatt gilt aber nur bis 14.02.2021. Könnte das bitte jemand einfach klären? Langsam endet meine Geduld. Ich schicke nochmals ein Fax ab und widerspreche dem. Wenn alle Stricke reißen, muss der Anwalt sinnloserweise ein Schreiben aufsetzen. Lust darauf habe ich keine!

 

Benutzerebene 7
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Die Bearbeitung eines Widerrufs dauert länger als nur 1 Tag, also abwarten bevor du sinnlos Geld für ein Anwaltsschreiben ausgibst, das du ja ggf. eigentlich auch selber verfassen könntest.

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Du hast doch nachweislich widerrufen. Wo liegt das Problem? Die Bearbeitung und Anzeige in der App kann 1-2 Wochen dauern. 

 

Benutzerebene 1

Liebe “Mitkunden” : Wenn die Frist dann abläuft, heißt es man hätte ja widersprechen müssen und hätte Pech. 

Hallo @OliverJamesoliver,

 

es freut mich dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen.
Bei den neuen Free Tarifen wird die Geschwindigkeit nicht mehr auf 1 MBit/s sondern auf 32 KBit/s nach Verbrauch reduziert.
Dafür ist in den neuen Tarifen deutlich mehr Datenvolumen enthalten.
Ich bedaure wenn dies aus dem Gespräch, welches du zur Vertragsverlängerung geführt hast, nicht hervorgegangen ist.
Wir bestätigen auch deshalb immer noch einmal alle Konditionen per Mail.
Wie @Bollermann bereits in deinem anderen Beitrag erklärt hat, kannst du an der Tarif-Upgrade Kampagne derzeit noch nicht teilnehmen weil dein alter Free Tarif noch keine 17 Monate läuft.
Dein alter Tarif ist jetzt wieder eingestellt und die Kündigung eingesetzt worden, auch die Laufzeitkorrektur ist erfolgt.
Die Änderung wird dir auch zeitnah im Portal angezeigt werden.
Es tut mir leid, wenn dich die aktuelle Verlängerung verunsichert hat.
Wenn du magst, schauen wir gerne Mitte Juli erneut nach einem neuen Angebot für dich und prüfen, ob dann eine Teilnahme an der Upgrade Kampagne möglich ist.
Bestimmt finden wir dann eine passende Kombination :)


Viele Grüße
Antje

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Antje ,

vielen Dank für deine freundliche Rückmeldung.

Leider lief es diesmal alles andere als gut. Früher waren die Verlängerungen problemlos (und ich bin seit fast 10 jahren Kunde). Die ganze Geschichte hat mich wirklich Zeit und Nerven gekostet.

 

Hallo @OliverJamesoliver,

 

schön, dass nun erst einmal wieder alles so ist wie gewünscht, es tut mir leid, dass du unzufrieden bist.

Wenn du magst schauen wir gern zu einem späteren Zeitpunkt ob wir ein schickes Angebot für dich mit Weitersurfgarantie oder in einen unserer schicken Unlimited Tarife finden.

Melde dich gern!

 

Viele Grüße und ein wunderbares Wochenende,

Katja :bird:

Benutzerebene 1

Hallo,

bin wieder da und würde mir nochmal ein Angebot anhören wollen. .

 

Viele Grüße.

Benutzerebene 1

Kein neues Angebot?

Kein neues Angebot?

Wird es geben. Allerdings ist das Forum kein Echtzeitmedium und jeder weitere Beitrag schibt eine Antwort wieder nach hinten.

Hallo @OliverJamesoliver

 

schön, dass du dich erneut hier in unserer o2 Community meldest, um dich nach einem geeigneten Angebot zu erkundigen. 

 

Und diesmal hast du Glück: Gerne biete ich dir den Tarif “o2 Free S Boost” mit Weitersurf-Garantie an. Das bedeutet, dass du nach Verbrauch deines Datenvolumen von 6 GB mit 1 MBit/s weitersurfst. Die Weitersurf-Garantie ist in den ersten 24 Monaten kostenfrei, danach wird sie mit 5 € berechnet. Aber bis zur Berechnung hast du sicherlich schon eine erneute Vertragsverlängerung beauftragt. :relaxed:  

 

In diesem Angebot ist auch o2 TV dabei. Bis zu 4 Programme gleichzeitig sehen, über 100 Sender in HD, 100 Stunden Aufnahmespeicher. Im ersten Monat kannst du es kostenfrei ausprobieren und möchtest du es dann weiter nutzen, für nur 9,99 Euro monatlich als o2 Kunde davon profitieren. Mehr dazu auch hier: https://www.o2online.de/tv-apps-zubehoer/o2-tv.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Ich hoffe, dass das Angebot nun deinen Vorstellungen entspricht.

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

 

Hallo @OliverJamesoliver

 

schön, dass du mein Angebot angenommen hast. Darüber freue ich mich sehr. 

 

Der Tarifwechsel in den Tarif “o2 Free S Boost” mit Weitersurfgarantie erfolgt innerhalb von 48 Stunden. Bitte beachte, dass es bis zu 7 Tage dauern kann, bis die Weitersurfgarantie in deinem Tarif hinterlegt wurde. 

 

Ich bedanke mich für dein Vertrauen. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Benutzerebene 1

Hallo @o2_Tobias ,

vielen Dank für das Angebot, welches ich gerne angenommen habe. Könntest du mir mit den 2,01 € helfen, wegen der Adressermittlung?

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