telefonische Vertragsverlängerung - bisher keine Bestätigung oder Umstellung
Hallo - ich wurde gestern von O2 angerufen und mir ein Angebot zur Vertragsverlängerung gemacht. (Das ist mittlerweile ca 30 Stunden her)
Mir wurde gesagt dass ich direkt nach dem Gespräch eine email mit den neuen Bedingungen bekomme und sich innerhalb 24 Stunden der Vertrag umstellt.
Bisher habe ich weder eine email bekomme noch kann ich in der App den neuen Vertrag sehen.
Ist es normal dass es länger dauert oder hat etwas nicht geklappt ?
Danke und Gruss, Tanja
Seite 1 / 1
Moin,
Hat sich in der App schon die Mindestvertraglaufzeit auf 2023 verlängert?
hallo Bollermann - nein in der App ist noch das alte Vertragsende… also keinerlei Änderung
Hallo,
ich arbeite in der o2 Technik. Wenn du keine E-Mail bekommen hast und in der App auch noch alles beim Alten ist, hat da irgendwas nicht funktioniert. Am besten rufst du nochmal an unter 017688855222 und fragst nochmal nach. VVL's laufen durch das System. Wenn es da zu einer Störung oder einem Fehler kam, ändert sich nichts. Normalerweise ist der neue Vertrag am nächsten Werktag aktiv.
Mfg Christian
alles klar - dann warte ich nochmal bis Montag ab und wenn sich bis dann nichts getan hat rufe ich an.
Danke
Guten Morgen - gibt es hier eine vielleicht einen O2 Mitarbeiter der sich meiner Sache annehmen kann und möchte ?
ich habe heute morgen angerufen - von der Vertragsverlängerung vom Freitag,5.11. konnte man tatsächlich nichts im System sehen… warum auch immer konnte mir der Mitarbeiter am Telefon nicht sagen.
Daraufhin habe ich die Vertragsverlängerung mit ihm zu den gleichen Konditionen nochmal durchgesprochen, leider kam dann das email-pdf mit den Konditionen mit dem falschen Preis - nämlich dem Doppelten. (s.Screenshot) Worauf ich nochmal angerufen habe weil ich das so natürlich nicht stehen lassen kann.
Mir wurde gesagt ja das wäre jetzt natürlich falsch aber das können sie mir nicht schriftlich bestätigen da müsste ich jetzt auf “Sein Wort” vertrauen dass es so nicht stehen bleibt.
Vorsorglich habe ich daraufhin der Verlängerung widersprochen, denn wenn es nachher zu Unstimmigkeiten kommen sollte wird sich natürlich jeder auf das was da schriftlich steht berufen.
Eigentlich wollte ich nur meinen Vertrag zu den abgesprochenen Konditionen verlängern, habe jetzt aber einen Widerspruch, in der App einen verlängerten Vertrag mit falschen Konditionen (nicht dem abgemachten Rabatt) und bin mir nicht sicher wie ich weiter vorgehen soll. Wer kann mir helfen ?
Vielen Dank schonmal
Tanja
Hallo,
Antworten der Moderation dauern bis zu 14 Tage, der Widerruf ist schon mal richtig. Wichtig ist, es an die im Formular angegebene Email Adresse zu senden.
LG
Hallo @tkbur,
schön, dich wieder hier in der Community anzutreffen.
Ich bedauere, dass wir es nicht geschafft haben, uns früher bei dir zu melden.
Aber wie ich sehe, hast du bereits ein Angebot zur Vertragsverlängerung angenommen. Darüber freue ich mich sehr.
Vielen Dank für deine Treue.
Hast du schon deine gratis 500 MB in unserer Mein o2-App gesichert? Schaue einmal hier:
Liebe Grüße,
Tobias
naja - seltsam war es schon - ich hatte ja widersprochen, habe auch die schriftliche Bestätigung bekommen dass der Widerspruch angenommen ist und 2 Tage später haben sie dann doch umgestellt.
Da die Umstellung zwar den ausgemachten Konditionen entsprochen hat habe ich nichts weiter unternommen - aber eigentlich sollte nach einem Widerspruch ja keine Umstellung erfolgen dürfen, oder sehe ich das falsch?
Freundliche Grüsse
Tanja
Hallo @tkbur.
aber eigentlich sollte nach einem Widerspruch ja keine Umstellung erfolgen dürfen, oder sehe ich das falsch?
Der Widerruf soll dafür sorgen, dass entweder keine Umstellung erfolgt oder der vorherige Zustand wieder hergestellt wird. Wenn der Widerruf stattgefunden hat, bevor etwas umgestellt wurde, dann ist es technisch bedingt nicht immer sicher, dass die anstehende Änderung noch gestoppt werden kann. Das hängt natürlich auch immer etwas vom zur Verfügung stehenden Zeitraum ab.
Wenn also bereits Prozesse für die Umstellung vorgemerkt sind, kann es passieren, dass erst nach Abschluss dieser, wieder eingegriffen und eine Umstellung erfolgen kann,
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.