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Hi,



ich habe leider ein riesen Problem und weiß nicht weiter.



Leider stellt sich auch die Kundenbetreuung von O2 völlig quer und möchte mir nicht wirklich weiterhelfen.



Ich habe vor kurzem meinen Vertrag telefonisch verlängert.



Dabei wurde mir ein gutes Angebot gemacht. O2 Blue M + Junge Leute Tafif (6 GB Datenvolutem) für 22,49 €.



Ich habe dieses Angebot telefonisch angenommen. Der Herr am Telefon hat zu mir gesagt, wir müssten das alles nochmal für die Aufnahme aufs Tonband wiederholen und ich müsse dies zum Schluß bestätigen.



Soweit so gut. Ich war zufrieden. 6GB + LTE und allnetFlat für 22,49€ ist ein gutes Angebot meiner Meinung nach.



Nun zum Problem:



Dieser "Junge Leute Tarif" wird nicht berücksichtig. Ich zahle 5 € mehr und habe 3 GB Datenvolumen. Nachdem ich bei der O2 Kundenbetreuung hinterfragt habe, warum dieser nicht Tarif nicht berücksichtig wurde, antwortete man mir, einen solchen Vertrag habe ich nie Angeboten bekommen.



Die Kundenbetreuung hat den Fall an die Vertragsabteilung weitergeleitet zur weiteren Überprüfung. Auch dort sagte man mir das ich dieses Angebot nie bekommen habe.



Was soll ich tun ? Ich bin jahrelang Kunde bei o2 und fühle mich echt verarscht.



Man müsste doch nur nochmal dieses "Band" abhören, wo ich der Vertragsverlängerung zugestimmt habe. Dann würde man doch das Angebot hören.



Viele Grüße,



Robért Wollin



Es kam eine Email mit der Bestätigung über den Vertrag. Was stand da drin?



Btw: Das sind die derzeitigen Tarife (Auswahl). Du siehst, dein Angebot war nicht dabei.








Sehr geehrter Robert,



wie lange ist die Vertragsverlängerung her?



Wenn du noch innerhalb der 14-tägigen Widerrufsfrist liegst, kann dir ein Moderator den Vertrag sicher unkompliziert auf Junge-Leute-Konditionen umstellen.



Hast du zufällig noch einen Vertrag bei O2? DSL oder irgendeinen Partnervertrag? Also werden dir 10,-€ Kombi-Vorteil gewährt? Sonst ist der Preis wie @bielo‌ schön geschrieben hat tatsächlich ziemlich illusorisch.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Leider ist das schon länger her. Im März kam die Umstellung. Die Email finde ich leider nicht mehr ... ich weiß, ich hätte die Email prüfen müssen, habs aber nicht getan ... hab mich halt auf O2 verlassen.



Hab auch erst vor kurzem bemerkt das mein gewünschter/ der mir versprochende Vertrag gar nicht gilt, da ich eine Meldung bekommen habe dass 80% meines Datenvolumes aufgebraucht sind.




Was für einen Tarif hast du denn nun? Hast du ein Handy dazu genommen?



Im März kam die Umstellung.



Nun, wir haben Juli. Die Rechnungen hast du nicht geprüft?




alles was O2 machen müsste : sich das Band mit der Vertragsverlängerung anhören!



ich bin mir 100% sicher das mir dieses angebot gemacht wurde, weil ich noch Auszubildener bin.








alles was O2 machen müsste : sich das Band mit der Vertragsverlängerung anhören!



ich bin mir 100% sicher das mir dieses angebot gemacht wurde, weil ich noch Auszubildener bin.



Diese stehen nicht zur Verfügung.




Eine Aufzeichnung wird es nicht mehr geben, da diese nur für kurze Zeit zu Trainingzwecken gespeichert werden.




Sehr geehrter Robert,



die Mitarbeiter an der Hotline oder auch hier im Forum haben keinen Zugiff auf die Aufnahmen, sie dienen lediglich zu Schulungszwecken. Eventuell wurden die Aufnahmen deines Gesprächs auch schon längst wieder gelöscht.



Die Möglichkeit gibt es also leider nicht.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Ich habe "ungewollt" einen o2 Blue M ohne Handy für 27,50 € aktuell



versprochen wurde mir o2 blue m + junge leute für 22,50 €



Ich habe die Rechnung nicht geprüft, weil ich jahrelang o2-kunde bin und immer alles bestens geklapüpt hat




Egal aus welchem Grund du es nicht gemacht hast, du hast eine Verpflichtung, deine Rechnungen zeitnah zu kontrollieren.








Ich habe die Rechnung nicht geprüft, weil ich jahrelang o2-kunde bin und immer alles bestens geklapüpt hat



Jetzt mal ehrlich, dir wird mehr Geld vom Konto abgebucht als vereinbart und du sagst dazu nichts?



Na wie auch immer, ich kann nicht ansatzweise einen 3 GB Tarif für den Preis finden. Einen 6 GB schon gar nicht.



Da musst du auf die Mods warten. Die werden in deine Daten sehen und evt. erkennen, was da vereinbart wurde.




Ich verrate dir mal was... diese Aufzeichnungen gibt es entweder nicht, oder - falls doch - dann kommst weder du, noch o2 da ran. Keine Ahnung, warum die die Nummer immer noch abziehen.



Wie bielo sagte, du musst doch eine Mail mit deinen Vertragsbestandteilen bekommen haben. Wenn das nicht stimmt wie abgesprochen, dann hast du ein Widerrufsrecht. Wenn du diese Frist verstreichen lässt und deine Rechnungen/Verträge nicht prüfst.... ja, dann wird es nicht leicht ☹️



Und du bist noch in Ausbildung, aber schon jahrelang Kunde... wie lange gehen denn heute in diesem Land Ausbildungen? - irgendwie merkwürdig.



LG




Ich bin jung und habe einen Fehler gemacht. Ich hätte die Rechnung überprüfen sollen. Habe mich leider auf o2 verlassen. Diesen Fehler werde ich nie wieder in meinem Leben machen.



Dieser Tarif war auch etwas besonderes. Dies "kundenrückgewinnung" wollte mich als kunden halten und mir ein gutes angebot machen. 3gb waren es normaler weise ... mit junge leute tarif hat sich zu dem zeitpunkt das datenvolumen verdoppelt.








Dieser Tarif war auch etwas besonderes. Dies "kundenrückgewinnung" wollte mich als kunden halten und mir ein gutes angebot machen. 3gb waren es normaler weise ... mit junge leute tarif hat sich zu dem zeitpunkt das datenvolumen verdoppelt.



Dann warte ab was die Mods dazu sagen. Wenn es das Angebot gab, ist es auch in deinen Daten hinterlegt.







Ich bin jung und habe einen Fehler gemacht. Ich hätte die Rechnung überprüfen sollen. Habe mich leider auf o2 verlassen. Diesen Fehler werde ich nie wieder in meinem Leben machen.



Nun gut, lassen wir das.




Die Mods werden sicher genau das gleich sagen wie die Kundenbetruungshotline von o2. Aber ich bin gespannt. Danke erstmal für deine zügige Antwort Bielo




Kann sein, aber dann ist das Kind leider in den Brunnen gefallen und du zahlst Lehrgeld. Fehler passieren halt und daher gibt es das Widerrufsrecht.




Hallo RobertW.,



ich sehe auf deinem Datensatz eine Verlängerung vom 15.05. Dabei wurde ein rabattierter All-In-L-Vertrag festgehalten, der auch genauso eingerichtet wurde, wie er dokumentiert wurde. Da kann ich leider auch nichts dran ändern.



Gruß,



Carina




Und du bist noch in Ausbildung, aber schon jahrelang Kunde... wie lange gehen denn heute in diesem Land Ausbildungen? - irgendwie merkwürdig.



Das dachte ich mir auch gerade. Hier passt ja eh einiges nicht. Das geht vom Zeitpunkt der Verlängerung los, der Tarif bis zum Preis.



Einzig allein die 6 GB stimmen, welche beim Blue L junge Leute Version angeboten werden. Aber selbst hier gibt es Probleme laut TE da das Datenvolumen nicht reicht...



Gruß




... ok , dann erkläre ich es dir mal ...



ich habe eine abgeschlossene Berufsausbildung , war danach 23 monate bei der bundeswehr , hab ein jahr gejobt und bin nun in einer anderen ausbildung. keine ahnung warum man hier meine glaubhaftigkeit in frage stellt.




Hallo Carina,



Das konnte ich mir leider  schon denken. Trotzdem danke für deine Antwort. Schade das angeblich niemand zugriff auf dieses "band" hat worauf die vertragskonditionen abgesprochen wurden. Dies war zu 100% meine letzte Vertragsverlängerung bei o2.




Tja, schade...



Aber da du noch jung an Jahren bist, hier mal ungefragt ein Rat fürs Leben von mir: NIEMALS Verträge am Telefon machen, oder dann zumindest schriftliche Unterlagen einfordern und genau lesen - aber das hast du ja inzwischen selbst gemerkt 😀.



Trotzdem müsstest du ja, wenn der L statt dem M gebucht ist, die 6 GB haben, oder?




Achsooo, eine zweite Ausbildung... das las sich halt anders.



Dann wertet o2 das auch anders als z.B. Behörden ☺️




Hi Zampano,



nein , ich habe nur 3 GB Datenvolumen mit dem L Tarif




Ich bin echt sehr wütend momentan.



-Kundenbetreuunghotline - will mir / kann mir nicht helfen ... lehnt eine erneurte prüfung meines vertrages ab



-im Forum  kann mir auch nicht geholfen werden



nun beschwer ich mich über Facebook bei o2 Hilfe und dort wird erkannt, das mir tatsächlich das doppelte datenvolumen und die 5€ Rabat nicht eingerichtet sind. Die nette Damen sagte zu mir sie richtet mir ab morgen meinen richtigen Tarif ein und ich bekomme das zuviel gezahlte geld gutgeschrieben.



Ich meine , greift ihr alle auf andere Datenbanken zu ? Oder habe ich mich jetzt so sehr gewehrt das o2 sagt : " Ach komm , dann geben wir ihm halt sein angeblichen tarif" ?



LG,



Robert




Verlinke mal FB.




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