Dies zu den gleichen Konditionen wie zuvor gehabt.
was stand in der Vertragszusammenfassung die du während des Telefonat per E-Mail erhalten hast?
Es gab eine Vertragsbestätigung per Mail. Habe mir die dummerweise nicht gründlich angesehen. Bei vorherigen Verlängerungen dieser Art lief das einwandfrei. Nun bin ich drauf rein gefallen. Einmal. Bitte wieder. Betrug am Telefon. Und ob das Telefonat aufgezeichnet wird oder nicht, scheint bei o2 niemand zu jucken.
....Bitte wieder....
Nie wieder... sollte da stehen
Also hast du dem Abschluss nicht per Textform zugestimmt, dann ist der Vertrag schwebend unwirksam und dementsprechend anfechtbar.
Ich habe die Vertragsbestätigung per Mail erhalten. Diese nicht bestätigt. Aber auch nicht widerrufen.
Anfechtbar klingt gut. Wie gehe ich das denn an?
Vielen Dank für die Unterstützung.
z.B. über das Kontaktformular. Die Betrugsvorwürfe lieber sein lassen, es sei denn du kannst den Tatbestand nachweisen.
Vielen Dank für die Unterstützung. Ich werde das probieren.
Ein Formular hierfür finde ich nicht. Schreibe eine Mail.
Nimm das und beschreibe genau den Fall.
Identitätsmissbrauch/Vertragsanfechtung
Hallo @TreuerStammkunde,
herzlich willkommen in unserer o2 Community
Was du hier beschreibst, ist nicht schön zu lesen. Ich kann deine Enttäuschung daher gut verstehen.
Der Vertrag sollte zu den bisherigen Konditionen erneut um 24 Monate verlängert werden und handelte es sich dabei um einen regulären Tarifwechsel?
Viele Grüße
Daniela
Hallo Daniela.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.
Der Mitarbeiter am Telefon hatte mit nur eine Verlängerung des bestehenden Vertrages im gleichen Tarif zu den gleichen Konditionen angeboten.
Schöne Grüße.
Hallo Daniela.
Dein Interesse hast mich ja zunächst optimistisch gestimmt. Leider folgt ja keine Reaktion. Ist noch mit einer Rückmeldung zu rechnen?
Ja ... das kann aber auch ein paar Tage mehr dauern.
Hallo @TreuerStammkunde ,
wie dir auch schon auf mehrere schriftliche Anfragen in der Vergangenheit geantwortet wurde, so hast du zur Änderung und Verlängerung deines Vertrags am 23. und 24. April die Vertragskonditionen schriftlich erhalten und es erfolgte danach keinerlei Widerruf innerhalb der nächsten 14 Tage.
Schöne Grüße, Sven
Guten Tag Herr Sven,
wie bereits mehrfach zum Ausdruck gebracht ist es vollkommen unverständlich, das ein telefonisches Angebot zur Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen derartig ausgenutzt wird und in einem Vertrag endet, der mir so nicht angeboten wurde. Ich sehe darin eindeutig betrügerische Absichten seitens der Mitarbeiter von O2. Ich war ja optimistisch, dass Ihre Kollegin Frau Daniela an einer Lösung interessiert wäre. Offenbar täusche ich mich da.
Abermals nun die Nachfrage, ob sich in diesem Zusammenhang mal jemand das unseriöse Telefonat angehört hat.
Unverständnisvolle Grüße.
D. Müller
@TreuerStammkunde
hast du zwischenzeitlich das Formular abgeschickt?
Hallo. Das habe ich gemacht. Ich bin gespannt ob darauf reagiert wird.
Rechne da mit gar nichts. Ein Kunde weniger. Werde das vom Anwalt prüfen lassen. Die reinsten Verbrecher.
Ich würde mich an die örtliche VBZ wenden, die interessieren sich für sowas.
So wie erwartet. Hier tut sich gar nichts mehr. Einfach unglaublich. Wie konnte ich hier über 25 Jahre Kunde sein. Eine riesige Enttäuschung. Aber geht ja auch nicht um das Geld der Mitarbeiter. Der Kunde muss ja blechen. Werde nun die Kündigung in Gang bringen. Und meine Bewertungen an entsprechenden Stellen zum besten geben.
Hallo @TreuerStammkunde ,
ich weiß nicht was genau du erwartest hast, nachdem du mehrfach, sowohl hier im Thema als auch in Antworten auf deine schriftlichen Anfragen die gleiche Antwort gegeben wurde.
Unter den Gesichtspunkten die wie beurteilen können ist hier alles korrekt abgelaufen und du hast deine Chance zum Widerruf nach dem Vertragsschluss im April nicht genutzt obwohl dir alle Informationen dazu vorlagen.
Schöne Grüße, Sven
Korrekt abgelaufen?
Sie haben mein Vertrauen ausgenutzt. Ihr Mitarbeiter hat mich am Telefon belogen. Das ist alles andere als "korrekt abgelaufen". Das ist Betrug. Frage mich nur ob ihre Mitarbeiter sogar in diese Richtung geschult werden. Ob sich nun mal jemand das unseriöse Verkaufstelefonat angehört hat, wurde mir immer noch nicht beantwortet.