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Hallo,



 



habe meinen Vertrag telefonisch durch o2 verlängern lassen, da ich eigentlich immer sehr zufrieden mit o2 war.



Der nette Mann am Telefon sagte mit, dass ich, wenn ich jetzt telefonisch verlängere besondere Konditionen bekommen.



Er bot mir einen Vertrag an, der eigentlich 29,99€ monatl. kosten soll, für 24,99€ an.



Ohne weitere Kosten, also auch keinen Gebühren für Verlängerung oder ähnliches.



Naja, dann kam die Rechnung und siehe da: 29,99€ wurden abgebucht und nicht wie vereinbart 24,99€.



 



Da soll mir jetzt bitte jemand mal erklären warum?!



 



LG



 



Amei



Vielen Dank für die Hilfe  😉




Hallo zusammen,



 



Leider musste ich nach Jahren guter Erfahrung mit O2 heute eine sehr schlechte machen!!!



 



Am 16. November 2014 hatte mich ein O2 Mitarbeiter telefonisch kontaktiert und mich über einen Tarif informiert der günstiger ist als mein aktueller und das wir einen Tarifwechsel vornehmen könnten.



 



Mein Wissensstand von O2 bzgl. Tarifwechsel ist, das diese auch während eines laufenden Vertrags möglich sind und hierzu keine Vertragsverlängerung nötig ist.



 



Da ich in den letzten Jahren recht zufrieden mit o2 war hatte ich mein Vertrag immer wieder verlängert und die damit verbundenen Angebotsvorteile bzgl. Eines neuen Handys genutzt.



 



Nun wird mir gesagt, das ich hierzu keine Möglichkeit habe, da mein Vertrag ja um satte 24 Monate verlängert wurde (von was im Gespräch im Nov. Absolut nicht die Rede war!!!) weil ich einen Tarifwechsel vorgenommen habe.



 



Hätte ich mich nicht von dem O2 Mitarbeiter beraten lassen, hätte sich mein Vertag am 08.02.2015 automatisch um 12 Monate verlängert (nicht um 24 Monate) und ich hätte meines Verständnis nach trotzdem den Tarif wechseln können bei geringerer Vertragslaufzeit und hätte die Möglichkeit gehabt eine weitere Vertragsverlängerung in Verbindung mit einem günstigen o2  Handyangebot wahrzunehmen.



 



Hier fühle mich als Kunde absolut verarscht und über den Tisch gezogen, da ich gerne meinen Vertrag verlängert hätte und ein  online Angebot für ein neues Handy bei Vertragsverlängerung genutzt hätte und weiterhin zufriedener Kunde wäre.



 



Ist das Kundenfreundlichkeit ?



 



 



 



 



 




Warum hast du denn nicht widerrufen?



Jede Vertragsänderung wird per EMail bestätigt und dort hätte man entnehmen können, dass eine VVL durchgeführt wurde.




Hallo Kairick,



 



erstmal herzlich Willkommen im Forum. Da kann ich mich nur für entschuldigen, wie das abgelaufen ist. Ich schreibe dir gleich eine PN mit einem Angebot.



 



Gruß,



Carina




Hallo Corina,



 



Vielen dank für die schnelle Antwort und deine Hilfe !



 




Hallo,



ich habe auch ein Problem mit der Vertragsverlängerung:



Ich wurde mitte Juni von einer Hotline angerufen bzgl. meinem Interesse an einer Vertragsverlängerung. Bis dahin hatte ich einen Flat-Tarif mit 1GB Datenvolumen für 19,99€ inkl. Rabatten. Telefonisch wurde mir mehrfach zugesichert für 5€ mehr eine Aufstockung auf 2GB zu bekommen, ansonsten identische Konditionen. Neuer Tarif dann der aktuelle O2 Blue all-in M für 29,99€ abzgl. 5€ Rabatt.



Gesagt wurde mir auch, dass ich mich nicht wundern sollen wenn die Rechnung zunächst über die 29,99€ sein würde. Der Rabatt würde dann noch abgezogen. Würde ich halt in den Konditionen nicht sehen, wäre aber normal, war die Aussage des Hotlinemitarbeiters. Ich solle mich nicht wundern.



Nun das Erwachen:



Nachdem die erste neue Rechnung zufällig genau über den Betrag von 24,99€ gewesen ist schien mir alles ok. Jetzt kommt die neue Rechnung über 29,99€. Die 24,99€ haben sich nur aus einer zufälligen Teilung des Abrechnungsmonats ergeben bei genau 50% ergeben und daraus der Mischkalkulation aus dem alten Tarif zu 19,99€ und dem neuen zu 29,99€.



Anruf heute in der Hotline hat ergeben, dass kein Rabatt eingetragen ist und es auch keinen geben wird. Die Aussagen können nicht stimmen.



Schriflich habe ich das natürlich nicht bekommen - leider den Worten der Hotline geglaubt - und die Widerrufsfrist ist auch um.



Jetzt muss ich wohl oder übel 24 Monate relativ viel Geld für einen Vertrag bezahlen mit im Vergleich zu anderen Anbietern schlechteren Konditionen bevor ich dann - nach über 10 Jahren bei O2 - einen anderen Anbieter bevorzugen werden.



Kein Einlenken von O2 möglich?




Mir ging es ähnlich. Bekam letzte Woche einen Anruf für eine Vertragsverlängerung/Tarifwechsel auf All in L für lediglich 24,99 anstatt 39,99, da ich so ein treuer Kunde sei. Nach mehrfacher Nachfrage, ob es einen haken gebe wurde dies verneint, angeblich eine Aufzeichnung gestartet und das ganze wiedergegeben. In der Bestätigungsemail drei Tage später plötzlich nur 5 Euro Rabatt, genaueres in der ersten Rechnung. Das kam mir seltsam vor. Telefonische Nachfrage nach zwei Tagen ständig Warteschleife: im System seien nur 5 Euro Rabatt und ich könne nur die Verlängerung widerrufen, der alte Vertrag läuft aber dann nun weiter.



Frechheit. Ich bin stinksauer! Das war definitiv mein letzter O2 Vertrag. Und das nach über zehn Jahren O2 Kunde.




Hallo,



es gibt also auch andere, denen genauso wie mir telefonisch etwas versprochen wird, was aber überhaupt nicht beachtet wird.



Ich habe zwei Punkte bereits am 16.08.2016 per Post an O2 kommuniziert, aber bis heute noch keine Antwort erhalten. Bei der "Hotline" komme ich nicht durch... dieser Service verärgert mich langjährigen O2-Kunden doch immens!



Der schwerwiegendere Punkt ist eine telefonische Vertragsverlängerung. Hier wurde mir nach meiner schriftlichen Kündigung in einem Telefonat am 23.03.2016 suggeriert, das es mein "persönlicher Glückstag" sein. Mein Vertrag könne zu gleichen Konditionen und mit gleichem Rabatt für zwei Jahre ab dem 05.07.2016 verlängert werden.



Die letzten Rechnungen sahen deutlich anders aus. Ich finde es zudem eine Frechheit, dass nicht einmal auf mein Schreiben hin ein Rückruf oder eine Antwort kommt!



Ich warte immer noch auf eine Antwort bzgl. meines Schreibens vom 16.08.2016



Gruß



Roman




Fehler passieren, dafür hat man das Widerrufsrecht



Post dauert 1-6 Wochen, bis Antwort kommt.




nun ja, die 1-6 Wochen sind nur schon seit 7-2 Wochen vorbei... eine Reaktion seitens O2 wäre langsam Mal angebracht!




manchmal dauert es auch 8 Wochen.



Hast Du hier im Forum schon gepostet, wo das Problem liegt? Ein Mod kann oft was einrenken.




Das Hotline Problem hatte ich auch die ganze Zeit. Habe eben die 14777 angerufen und bin direkt durchgekommen.‌




Hallo Mark. Ich habe vorletzten Freitag telefonisch  meinen Vertrag verlängert und meinen Mann noch mit einbezogen. Besprochen war  , dass ich eine email mit dem Vertrag bekomme. Leider ist nur der Tarif von meinem Mann bei mir angekommen.   Gruß  gabi