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Hallo,



 



habe meinen Vertrag telefonisch durch o2 verlängern lassen, da ich eigentlich immer sehr zufrieden mit o2 war.



Der nette Mann am Telefon sagte mit, dass ich, wenn ich jetzt telefonisch verlängere besondere Konditionen bekommen.



Er bot mir einen Vertrag an, der eigentlich 29,99€ monatl. kosten soll, für 24,99€ an.



Ohne weitere Kosten, also auch keinen Gebühren für Verlängerung oder ähnliches.



Naja, dann kam die Rechnung und siehe da: 29,99€ wurden abgebucht und nicht wie vereinbart 24,99€.



 



Da soll mir jetzt bitte jemand mal erklären warum?!



 



LG



 



Amei



Der Tarif wird auf der Rechnung immer mit 29,99€ angegeben.



Gibt es nicht vielleicht weiter unten auf der Rechnung einen Rabatt, der abgezogen wird?




Hallo Azania_Kiburi,



 



vielleicht hat sich die Buchung des Rabattes mit der Vertragsverlängerung einfach mit deiner Rechnung überschnitten. Sofern dem so ist, sollte der Rabatt auf der nächsten Rechnung ersichtlich sein.



 



Viele Grüße




Dann müsste er allerdings auch schon vorher einen Tarif für 29,99€ gehabt haben.



 



Du könntest die Seite 2 deiner Rechnung mal anonymisiert hier hochladen. Dann können wir mal zusammen schauen.




Hallo,



 



ich habe das gleiche Problem wie du...



Habe ebenfalls meinen Vertrag telefonisch verlängert und mir wurde ein dauerhafter Vorteil von 10% zugesagt. Jetzt wurde der Vertrag auch um zwei Jahre verlängert, ich zahle aber immernoch 19.99€. Um eine Überschneidung der Rechnung kann es sich nicht handeln, da die Angelegenheit jetzt 2 Monate zurückliegt und ich diese Möglichkeit erst ausschließen wollte....




Eye schrieb:

Hallo,



 



ich habe das gleiche Problem wie du...



Habe ebenfalls meinen Vertrag telefonisch verlängert und mir wurde ein dauerhafter Vorteil von 10% zugesagt. Jetzt wurde der Vertrag auch um zwei Jahre verlängert, ich zahle aber immernoch 19.99€. Um eine Überschneidung der Rechnung kann es sich nicht handeln, da die Angelegenheit jetzt 2 Monate zurückliegt und ich diese Möglichkeit erst ausschließen wollte....



Hallo Eye,



 



wann hast du deinen Vertrag denn genau verlängert? Oder war das erst vor kurzem?



 



Viele Grüße



Dörte




o2_Dörte schrieb:

Hallo Eye,



 



wann hast du deinen Vertrag denn genau verlängert? Oder war das erst vor kurzem?



 



Viele Grüße



Dörte



 



Hallo Dörte,



 



das muss Ende März - Anfang April gewesen sein, ich kann es aber leider nicht mehr 100%ig sagen.



 



Beste Grüße



Eye




Hallo Eye,



 



entschuldige bitte, dass du den Rabatt von 10% auf die Grundgebühr nicht erhalten hast.



 



Der Kollege hat den vereinbarten Rabatt bei deinen Daten hinterlegt, gleichzeitig griff die Aktivierung desselben leider nicht. Ich habe für dich den Rabatt für 24 Monate eingerichtet.



 



@Azania_KiburiIch sehe zwar, dass du mit der Kundenbeteruung gesprochen hast und auch einen kostenlosen Tarifwechsel hattest, aber es war keine Vertragsverlängerung. Wenn du deinen Vertrag verlängern möchtest, bieten wir dir gern einen Rabatt an.



 



Viele Grüße



Michael




 




Hallo Michael,



 



super, vielen Dank für die schnelle Hilfe!



Ich habe noch eine letzte (zusammenfassende) Frage, nur um auf Nummer sicher zu gehen....



Ich bekomme jetzt den Rabatt in Höhe von 10%, dafür wird der Vertrag um 2 Jahre verlängert (bis Nov. `16) und alle übrigen Vertragsbestandteile/Leistungen etc. bleiben gleich?



 



Vielen Dank.



 



Mit freundlichen Grüßen



Eye




Hi Eye,



 



genau. Dein Tarif läuft bis zum 09.08.2016 und alle Rabatte ab Tarifwechsel über 24 Monate.



 



Gruß,

Marc




Hallo Zusammen,



 



ich hoffe hier kann mir irgend jemand helfen. Bin neu im Forum.



Habe Anfang Mai mein Vertrag telefonisch verlängern lassen, unter der Bedingung meinen alten Tarif behalten zu wollen. Laut der Mitarbeiterin aus der Hotline kein Problem. 



Mit der ersten Rechnung musste ich leider feststellen, dass doch etwas geändert wurde. 



Ich zahlte auf ein mal für Festnetz, obwohl ich eine Flat hatte. Ich habe ein e-mail geschickt und angerufen, mit der Aufforderung, dass das geändert wird und ich meinen alten Tarif zurück bekomme. Wieder hieß es kein Problem.



Nun kam die zweite Rechnung und wieder musste ich feststellen, dass ich meinen alten Tarif noch immer nicht habe. Ich zum o2 Shop, einen Mitarbeiter aus Fleisch und Blut gebeten dies für mich zu klären.



Er verfasste ein Fax und rief mehrmals an. Es hieß immer "in Bearbeitung", aber keiner hat sich der Sache abgenommen. Und nach mehreren Wochen des Hinhaltens und nicht Bearbeitens fühlte ich mich gezwungen, mein Vertrag zu kündigen. Dies tat ich auch per Einschreiben, aber niemand reagiert.



Statt dessen bekomme ich mehrere Nachrichten und E-mails mit irgendwelchen Änderungen, die für mich nicht nachvollziehbar sind. Was soll das? Ich verstehe es nicht!!!!!



Ist das Service und Geschäftskunden freundlich? Ich verstehe es nicht, was es da für ein Probleme gibt???????? Ich bin seht enttäuscht und total verärgert. 



Was soll ich machen?



 



 




Hallo!



 



Die Moderatoren hier im Forum, können dir sicherlich morgen mehr sagen! Es meldet sich sicherlich einer an dieser Stelle bei dir.



 



Gruß andante




Hi Djana,



 



vorab herzlich Willkommen im Forum ☺️



 



In dem Falle kann ich mich für das Missverständnis natürlich nur entschuldigen :frowning Die Verlängerung wurde mittlerweile wieder storniert und am 23.08.2014 auch wieder in deinen vorherigen o2 Blue S Tarif gewechselt.



 



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



 



vielen Dank für Deine Antwort. 



Das hört sich erstmal gut an. Und diese Antwort habe ich auch heute per Post bekommen.



Nun bräuchte ich die genauen Tarifdetails, um zu schauen, ob diese meinem alten Tarif entsprechen.



Bitte auch schriftlich und per Post. Leider ist mein Vertrauen an dieser Stelle erschüttert und ich möchte



nicht das diese Angelegenheit sich unnötig in die Länge zieht. 



 



Liebe Grüße




Hallo Djana,



 



ich habe für dich veranlasst, dass du eine schriftliche Bestätigung über deine Tarifbestandsteile bekommst.



 



Viele Grüße



Michael





Hallo Michael,



 



vielen Dank dafür.



Ich hoffe, die Angelegenheit klärt sich. Und danke, dass ihr euch der Sache angenommen habt  👍



 



Grüße




Djana schrieb:

Hallo Michael,



 



vielen Dank dafür.



Ich hoffe, die Angelegenheit klärt sich. Und danke, dass ihr euch der Sache angenommen habt  👍



 



Grüße



Sehr gerne ☺️



 



Wenn du magst kannst du ja später gerne berichten, wie dein Anliegen ausgegangen ist und ob alles zu deiner Zufriedenheit geklappt hat. Das hilft dann sicherlich auch anderen Mitgliedern der Community.



 



Gruß,



Marc



 




Hallo  ☺️



 



Ich habe heute Post von O2 bekommen, mit den genauen Tarif und Vertragsdetails. Und wer hätte es gesagt, es ist Alles wieder zurückgesetzt worden.



Ich bin sehr erleichtert, dass mein Anliegen doch geklärt werden konnte. Dennoch kann es nicht sein, dass O2 erst eine Kündigung bekommen muss, damit sich jemand der Sache annimmt.



Ich bin gespannt auf die nächste Rechnung, mal schauen was tatsächlich abgerechnet worden ist. 



Ich hoffe, ich muss nicht noch mal schreiben 😉



 



 



Vielen Dank Euch für Eure Hilfe. 



Grüße




Vielen Dank für die Rückmeldung. Freut uns, dass nun alles passt ☺️



 



Und naja, sollte doch noch mal was sein, melde dich hier. 😉



 



Viele Grüße



Dörte




Und sollte nichts sein und alles gut laufen, dann darfst du das hier ebenso mitteilen. 😀




Hallo Zusammen,



 



die neue Rechnung ist nun da und ich bin leicht verwirrt.



Ausgangspunkt ist ja, dass die Vertragsverlängerung am 22.8. 14 zurückgesetzt wurde. Es hieß ab dem 23.8.14 hätte ich meinen alten (richtigen) Tarif wieder. Auf den angeforderten Tarifdetails steht Vertragsbeginn 30.7.14 mit meinem alten (richtigen) Tarif. Abgerechnet wurde aber erst ab dem 23.8.14 mit dem richtigen Tarif. Ich frage mich warum? Ich habe doch laut Vertragsdetails den richtigen Tarif schon ab dem 30.7.14.....:wacko: Was auch richtig ist!!!! 



 



Es ist ein Entgegenkommen von o2, dass eine Frau vom Kundencenter angerufen hat und mir angeboten hat mir für sechs Monate einem Rabatt zu geben, wenn ich meine Kündigung zurück nehme. Habe ja schon den 4. Monat Mehrkosten. Jedoch warte ich auf das Bestätigungsschreiben inclusive der Tarif und Vertragsdetails leider immer noch. 



 



Kann mich jemand bitte aufklären.



Es wäre sehr gut, wenn ich das Kapitel abschließen könnte.



 



Vielen Dank schon mal.



Grüße



 



 




Hi Djana,



 



abgerechnet wird der neue "alte" Tarif erst ab dem 23.08.2014, da kurzeitig doch der o2 Blue Select Professional aktiv war. Dein Vertragsbeginn ist dennoch der 30.07.2014 und hat mit der Ansicht auf der Rechnung nichts zu tun.



 



"Ich habe heute Post von O2 bekommen, mit den genauen Tarif und Vertragsdetails. Und wer hätte es gesagt, es ist Alles wieder zurückgesetzt worden."



 



Ich dachte diese hättest du damit bekommen? Welche genauen Details meinst du?



 



Gruß,



Marc




Hallo Marc,



danke für die schnelle Antwort. Es ist sehr schade, dass es so abgerechnet wird, war ja nicht mein Verschulden. Aber der Rabatt soll es ja wieder "gut machen".



 



"Es ist ein Entgegenkommen von o2, dass eine Frau vom Kundencenter angerufen hat und mir angeboten hat, mir für sechs Monate einem Rabatt zu geben, wenn ich meine Kündigung zurück nehme. Habe ja schon den 4. Monat Mehrkosten. Jedoch warte ich auf das Bestätigungsschreiben inclusive der Tarif und Vertragsdetails leider immer noch. "



 



 



Die Mitarbeiterin hatte vor einer Woche angerufen. Es ist also etwas Neues dazu gekommen. Und sie hatte mir zugesagt, dass ich auch eine Bestätigung bekomme. Ich möchte mich einfach dies bezüglich schriftlich absichern, sowohl wegen dem Rabatt, als auch dass der Rest so geblieben ist wie er war...



 



Liebe Grüße



 



 
Hi Djana,



 



laut meinen Infos hast du bereits heute wieder eine Verlängerung mit gleichzeitigem Tarifwechsel vorgenommen.



 



Diese Details dazu solltest du heute auch per E-Mail bekommen haben.



 



Gruß,

Marc




Hallo Marc.



 



Nein, ich habe heute nichts dergleichen gemacht. 



 



 



Grüße



 




Hi Djana,



 



magst du mir bitte deine genaue Rufnummer um die es geht per PM zustellen, damit keine Missverständnisse aufkommen? Ich schaue dann nochmal genauer.



 



Gruß,



Marc