Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonische Vertragsanpassung widerrufen?

  • November 28, 2025
  • 4 Antworten
  • 30 Aufrufe

ElCowgirl
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1

Hallo, 

heute hat mich ein Mitarbeiter von O2 angerufen und mir mitgeteilt, dass er mir ein Angebot machen würde weil ich schon so lange Kunde sei, und daher jetzt mein Inklusivvolumen erhöht werden würde, weiter würde sich nichts ändern. Er hat mir sogar mitgeteilt, dass sich nichts am Preis ändere, oder an der Laufzeit. 

Gerade in meine Mails geschaut sehe ich, dass er mir einfach einen Unlimited Datapack draufgebucht hat, zu 9,99€ im Monat. Der kostet offenbar sehr wohl etwas extra. 

In der Aufnahme hat er den Betrag auch genannt - deswegen bin ich stutzig geworden und habe die eMail kontrolliert die jetzt kam - im Gespräch davor sagte er nämlich, das sei nur ein Treuebonus und würde nichts extra kosten. Ganz schön frech. 

Wie kann ich diese Änderrung widerrufen? Ich brauche dieses Volumen-Paket nicht.

4 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 28, 2025

Hallo ​@ElCowgirl,

es tut mir leid, wenn dieses Telefonat so abgelaufen ist, ist das natürlich nicht in Ordnung. 

In den Unterlagen, die du dazu erhalten hast, findet sich auch eine Widerrufsbelehrung. Darin ist genau erklärt, wie du die Bestellung widerrufen kannst. Es reicht aus, eine E-Mail an die angegebene Adresse zu senden. 

Ich bedaure sehr, dass dir dadurch Unannehmlichkeiten entstanden sind. 

In unserem Artikel zum Thema wird unter anderem beschrieben, wie du der telefonischen Kontaktaufnahme zu Werbezwecken widersprechen kannst: 

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu weitere Fragen hast. 

Viele Grüße

Giulia


noreply
Legende
  • November 28, 2025

widerruf@cc.o2online.de

Müsste auch in den Mails in der Widerrufsbelehrung zu finden sein.

Bestätigung erfolgt umgehend, die Bearbeitung kann ein paar Tage dauern.


ElCowgirl
Einsteiger:in
Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • November 29, 2025

Danke euch. Genau, die Widerrufsbelehrung habe ich gefunden, ich muss das aber für 2 Rufnummern machen, die laufen aber beide auf mich. Kann ich das alles in eine Mail schreiben, oder muss ich 2 schicken?


poales
Legende
  • Legende
  • November 29, 2025

@ElCowgirl 

sicherhaltshalber schicke 2 Mail,

ein kurzer Text reicht, 

du brauchst das Formular nicht nutzen,

du bekommst dann eine sofortige Eingangsbestätigung