Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Telefonische Erreichbarkeit

  • December 6, 2025
  • 7 Antworten
  • 40 Aufrufe

Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4

Hallo zusammen,

da ich meinen Community-Account nicht mehr nutzen kann schreibe ich über den Account meiner Frau.

Betreffend der Rufnummer ...831.

Vermehrt muss ich nun seit mehreren Monaten bemerken, dass ich zu Hause sehr oft nicht mehr per Handy erreichbar bin. Es geht direkt die Mailbox dran, aber SMS Benachrichtigungen erreichen mich teils erst Stunden später. 

Egal ob per W-LAN Call oder mobil. Anrufe kommen gerade wieder aktuell seit 2 Stunden nicht mehr durch! 

Massiv ärgerlich, da ich ich bei Bereitschaft eine RUL auf meine Handynummer gelegt habe.

7 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • December 6, 2025

@Boffer 

hast du das Netz geprüft? 

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

Kannst  du die SIM-Karte  mal  in  einem anderen  Handy  probieren? 


Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • December 6, 2025

@poales: Ist eine eSIM.

 

Gerade erreichen mich wieder mehrere SMS über nicht erreichbare Anrufe.


Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • December 6, 2025

@poales: Seit mehreren Monaten wird eine Einschränkung gemeldet. Bedeutet für mich aber massive Probleme bei der Erreichbarkeit. Mehrfach gemeldet.


Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • December 6, 2025

Momentan ein wirkliches Problem, da ich auch für Großmutter, etc. als Notfallkontakt meine Handynummer hinterlegt habe.

Kann teils erst sehr verzögert auf Anruf SMS zurück rufen.


poales
Legende
  • Legende
  • December 6, 2025

@Boffer 

klar ist das blöde,

aber dann besorge dir eine zusätzliche  prepaid SIM-Karte  eines anderen  Anbieter,

damit du zumindest  Empfang hast. 

eine Rufumleitungen  könnte  auch Sinn machen. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • December 15, 2025

Hallo ​@Boffer ,

wenn eine Netzeinschränkung längere Zeit anhält, ist das immer unschön und nervig.
Magst du uns bitte mal eine Querstrasse und die Postleitzahl nenne, damit wir das prüfen können?

Viele Grüße Maria


Boffer
Stammgast
Forum|alt.badge.img+4
  • Autor
  • Stammgast
  • December 15, 2025

@o2_Maria Nach Rückmeldung scheint es sich um nun schon länger andauernde Netzüberlastung an genau der Station zu handeln.
Es scheint aber wohl nur das 5G Netz zu betreffen. Empfang wird angezeigt, aber Anrufe gehen teils nicht durch.

@poales Sicherlich ein guter Tipp, den ich auch schon in Erwägung gezogen habe, aber RULs sind ja leider kostenpflichtig.