Hallo Zusammen
vor knapp 2 Wochen habe ich meine beiden Handyverträge telefonisch bei einer recht netten Frau bei der Hotline verlängert.
Diese hat mir folgendes mündlich zugesichert.
1. Vertrag:
O2 Blue All in L 39,95€ mit 100GB Datenvolumen
Samsung Galaxy S6 Edge 32,50€
-10€ Kombivorteil
-4€ Onlinevorteil
-7,50€ Hardwarerabatt
Gesamtkosten: 50,95€
2.Vertrag:
O2 Blue All in M 29,99€
-3€ Onlinevorteil
Gesamtkosten: 26,99€
Das Sie mir nicht die gleichen Konditionen wie für einen Neuvertrag bieten konnte hat Sie mir bei dem ersten Vertrag ein 100GB Datenvolumen zugesichert.
Ich dachte mir hört sich gut an und verlängerte beide Verträge.
Der 2. Vertrag wäre wohlgemerkt erst im Januar verlängerbar gewesen. Das heißt da ich zum 2. Vertrag keine Hardware gekauft habe fällt dann im April 2016 der Hardwarerabatt von Aktuell 15€ weg denn ich bei einem laufenden Vertrag auch nicht mehr bekomme. Aber wie gesagt Sie hatte mir ja das extrem große Datenvolumen von 100GB zugesichert was mich dann auch zu diesem Schritt bewegt hat beide zu verlängern.
Am nächsten Tag überprüfte ich dann meine Vertragsdaten um zu sehen ob alles wie vereinbart auch umgestellt worden war.
Und dann ging es los mit unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice. Zum einen fehlte der 10€ Kombivorteil und zum anderen wurde das als Entschädigung versprochene 100GB Datenvolumen nicht eingetragen. Beim ersten Telefonat wurde ich 3 mal hin und her verbunden bis mir ein Frau mitteilte das beides vergessen wurde aber in denn nächsten 24 Stunden dann zur Verfügung stehen würde.
Am nächsten Tag genau das gleiche beides fehlte immer noch. Wieder angerufen!!
Doch diesmal kam der Hammer. Der Kombivorteil sei kein Problem der wird eingetragen sagte man mir. Doch das Datenvolumen würde es so nicht geben als Angebot. Dann dachte ich mir auch wie kann sowas sein das mir 2 Mitarbeiter mündliche Zusagen machen können und der 3. will plötzlich nichts mehr von so einem Angebot wissen.
Ich ließ mich dann in eine Fachabteilung verbinden die mir dann wiederum genau das Gegenteil erzählte. Dieses 100GB Datenvolumen gibt es als Angebot doch sagte man mir und er würde es so aktivieren. Es dauerte keine 10 Minuten kam ein Rückruf von O2. Und jetzt Achtung!!!
Diese Dame sagte mir dann allen ernstes es würde dieses Datenvolumen so bei O2 nicht geben und ich sollte mich schriftlich an den Kundenservice wenden.
Ich verstand die Welt nicht mehr das mir jeder Mitarbeiter was anderes erzählte. Gespräche über diese Zusagen wurden ja aufgezeichnet von O2 und von mir. Also sollte es denke ich mal kein Problem darstellen diese zu überprüfen.
Habe dann ein Fax an denn Kundenservice geschickt und gewartet bis heute.
Als Antwort kam folgendes: Im Angebot ist leider nichts von 100GB ersichtlich.
Da ich diese Antwort so leider nicht hinnehmen kann nach den ganzen unterschiedlichen Aussagen ist ja auch klar. Vielleicht kann ja mal hier im Forum jemand einen Blick über denn ganzen Vorgang werfen und sich dazu mal etwas genauer äußern.
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leider hab ich nur 10gb habe noch einen dauersnack mit 1GB und buche hin und wieder noch einen dazu!So komm ich im Monat auf 12-13 GB also wenn ich 15-20 GB komplett buchen könnte wär ich schon happy
Du sagst es unglaublich
Hai MisterXY,
na gut, das sind eben die Tarife für "Junge Leute" ... da gibt es eigentlich durchgängig 2x/3x Datenvolumen, wodurch man schnell auf 15/20 GB kommen kann. Aktuell ist der All-in Premium dort auch noch mit 20 GB zu haben.
Über Reseller soll es wohl auch für für normale Kunden 15/20 GB geben.
Aber wenn das mit den 100 GB so einfach geht, ist das vielleicht dein Mittel der Wahl. Mal sehen, mein einer Tarif würde im Mai auslaufen, der andere im September.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
na gut, das sind eben die Tarife für "Junge Leute" ... da gibt es eigentlich durchgängig 2x/3x Datenvolumen, wodurch man schnell auf 15/20 GB kommen kann. Aktuell ist der All-in Premium dort auch noch mit 20 GB zu haben.
Über Reseller soll es wohl auch für für normale Kunden 15/20 GB geben.
Aber wenn das mit den 100 GB so einfach geht, ist das vielleicht dein Mittel der Wahl. Mal sehen, mein einer Tarif würde im Mai auslaufen, der andere im September.
Mit freundlichen Grüßen
Stenzel
Evt.wird sich das ein Moderator anschauen,auf die Antwort bin ich gespannt!Wahrscheinlich wird solch ein Angebot auch ganz schnell wieder abgesetzt,ich bin gespannt!
Ja über Reseller habe ich vor gut einem Jahr mal was gelesen,da gab es damals sogar 30GB mit zwei Jahresvertrag aber egal ich warte auf eine positive Antwort!
Mir persönlich geht es jetzt ja nur darum wenn man seinen Kunden schon sowas anbietet, kann man ja auch erwarten das es so umgesetzt wird wie es telefonisch abgesprochen war.
Sollten bei der Hotline Fehler passieren, sollte dies nicht das Problem der Kunden sein. Aber sind wir mal gespannt wie sich ein Moderator zu dem Thema äußert.
Sollten bei der Hotline Fehler passieren, sollte dies nicht das Problem der Kunden sein. Aber sind wir mal gespannt wie sich ein Moderator zu dem Thema äußert.
entschuldige das ich mich in deinen Thread mit reingehangen habe und diesen mit nutze um auch gern darauf eine Antwort haben zu wollen!Aber auf die Antwort bin ich soetwas von gespannt,jemanden solch ein Angebot zu machen,was dann doch nicht geht jedoch bei andern Kunden scheinbar machbar ist und ich noch nicht mal 5gb buchen kann!Ironie des Schicksals
Es sind mal wieder 2 Tage vergangen. Bisher lässt aber eine Antwort auf sich warten.
Kommt schon noch!So eine Antwort muss gut überlegt sein
Hallo @Dennis311 ,
ich habe mir jetzt gerade Deine Vertragsdaten angesehen, und sehe bereits, dass Du Dich ja auch schriftlich an uns gewandt hast.
Da wir ja alle nicht dabei waren als das Gespräch geführt wurde kann ich mich nur auf das beziehen was in Deinen Daten ersichtlich ist. Und da kann ich Dir nur die Info geben die Du bereits erhalten hast, nämlich, dass das Angebot von 100GB nirgendwo ersichtlich ist.
Die Angebote die gemacht werden können setzen wir hier nicht fest. Selbstverständlich kann ich den Unmut verstehen, wenn dieses Angebot ausgesprochen wurde. Generell zählt aber hier der Umstand, dass es nirgendwo ersichtlich ist und Du ja, wie erwähnt, die Bestätigung erhalten hast, die in Deinen Augen ja falsch war. Dementsprechend hast Du aber ja auch das Widerrufsrecht, welches Du hättest nutzen können.
Gruß,
Jessica
ich habe mir jetzt gerade Deine Vertragsdaten angesehen, und sehe bereits, dass Du Dich ja auch schriftlich an uns gewandt hast.
Da wir ja alle nicht dabei waren als das Gespräch geführt wurde kann ich mich nur auf das beziehen was in Deinen Daten ersichtlich ist. Und da kann ich Dir nur die Info geben die Du bereits erhalten hast, nämlich, dass das Angebot von 100GB nirgendwo ersichtlich ist.
Die Angebote die gemacht werden können setzen wir hier nicht fest. Selbstverständlich kann ich den Unmut verstehen, wenn dieses Angebot ausgesprochen wurde. Generell zählt aber hier der Umstand, dass es nirgendwo ersichtlich ist und Du ja, wie erwähnt, die Bestätigung erhalten hast, die in Deinen Augen ja falsch war. Dementsprechend hast Du aber ja auch das Widerrufsrecht, welches Du hättest nutzen können.
Gruß,
Jessica
Ich habe das ja innerhalb der Widerrufsfrist reklamiert. Da o2 aber 1 Woche benötigt um Antworten zu geben ist diese ja leider schon um. Von daher werde ich jetzt einfach denn gesammelten Schriftverkehr an meinen Rechtsanwalt übergeben der sich dann um diese Angelegenheit kümmert.
Traurig das man so langjährige Kunden behandelt. Zumal es sich im Prinzip nur um ein belangloses Datenvolumen für o2 handelt.
Traurig das man so langjährige Kunden behandelt. Zumal es sich im Prinzip nur um ein belangloses Datenvolumen für o2 handelt.
Wie lange o2 für die Bearbeitung brauchst ist unerheblich, solange der Widerruf rechtzeitig einging. An deiner Stelle würde ich mir erstmal das Geld für einen Rechtsanwalt sparen. Wenn du nach Erhalt der Antwort auf dein Schreiben noch unzufrieden bist und meinst, dass es sich für dich dennoch lohnt, einen Anwalt zu kontaktieren, kannst du das immer noch machen.
@ Dennis
ich weiss nicht ob es dir weiter helfen wird weil ich selber auch noch keine Antwort bekommen habe aaaber
du kannst ein FAX an Telefonica schicken die können sich das das Gespräch dass du am Telefon gehalten hast anhören und dir vill weiter helfen.
Anscheinend die die O2 Mitarbeitern einfach unfähig und können nix ausser Standard Fragen beantworten
ich weiss nicht ob es dir weiter helfen wird weil ich selber auch noch keine Antwort bekommen habe aaaber
du kannst ein FAX an Telefonica schicken die können sich das das Gespräch dass du am Telefon gehalten hast anhören und dir vill weiter helfen.
Anscheinend die die O2 Mitarbeitern einfach unfähig und können nix ausser Standard Fragen beantworten
Ein Fax an die Kundenbetreuung habe ich schon rausgeschickt. Aber die aufgezeichneten Gespräche haben niemand interessiert. Sonst hätte man ja festgestellt was am Telefon ausgemacht war. Zum Glück habe ich vorgesorgt und mich etwas abgesichert.
Berichte mal bitte,ob die schriftliche Antwort anders ausfällt als diese hier im Forum bzw die Antwort die du bei der Hotline schon bekommen hast.Aber ob ein Anwalt mehr ausrichten kann bezweifle ich.
Die Antwort der Kundenbetreuung lautete wie folgt. " Im Angebot ist leider nichts von denn 100GB ersichtlich"
Mehr kam als Antwort nicht.
Wenn wenigstens mal jemand angerufen hätte um das Problem zu besprechen wäre es glaub nicht soweit gekommen. Hatte seither weder mit meinen knapp 60 Verträgen für die Telematik meiner LKWs Probleme noch mit meinen 2 privaten Verträgen. Aber diesesmal werde ich das erste mal extrem enttäuscht was denn Kundenservice angeht.
Und das alles nur wegen ein bisschen Datenvolumen. Schade das man auf so eine Art und Weise seine Kunden verliert.
Ich warte mal noch ab bis Montag ob sich vielleicht jemand der ein wenig was zu entscheiden hat bei o2 sich ans Telefon setzt um das ganze mal persönlich zu klären, ansonsten bleibt halt nur noch der Weg über meinen Anwalt um aus denn ganzen Vertragsverlängerungen wieder rauszukommen.
Mehr kam als Antwort nicht.
Wenn wenigstens mal jemand angerufen hätte um das Problem zu besprechen wäre es glaub nicht soweit gekommen. Hatte seither weder mit meinen knapp 60 Verträgen für die Telematik meiner LKWs Probleme noch mit meinen 2 privaten Verträgen. Aber diesesmal werde ich das erste mal extrem enttäuscht was denn Kundenservice angeht.
Und das alles nur wegen ein bisschen Datenvolumen. Schade das man auf so eine Art und Weise seine Kunden verliert.
Ich warte mal noch ab bis Montag ob sich vielleicht jemand der ein wenig was zu entscheiden hat bei o2 sich ans Telefon setzt um das ganze mal persönlich zu klären, ansonsten bleibt halt nur noch der Weg über meinen Anwalt um aus denn ganzen Vertragsverlängerungen wieder rauszukommen.
Und das alles nur wegen ein bisschen DatenvolumenEin bisschen? Aber nur eine ganz geringe Menge
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