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Hallo Zusammen



vor knapp 2 Wochen habe ich meine beiden Handyverträge telefonisch bei einer recht netten Frau bei der Hotline verlängert.



Diese hat mir folgendes mündlich zugesichert.



1. Vertrag:



O2 Blue All in L 39,95€ mit 100GB Datenvolumen



Samsung Galaxy S6 Edge 32,50€



-10€ Kombivorteil



-4€ Onlinevorteil



-7,50€ Hardwarerabatt



Gesamtkosten: 50,95€



2.Vertrag:



O2 Blue All in M 29,99€



-3€ Onlinevorteil



Gesamtkosten: 26,99€



Das Sie mir nicht die gleichen Konditionen wie für einen Neuvertrag bieten konnte hat Sie mir bei dem ersten Vertrag ein 100GB Datenvolumen zugesichert.



Ich dachte mir hört sich gut an und verlängerte beide Verträge. 



Der 2. Vertrag wäre wohlgemerkt erst im Januar verlängerbar gewesen. Das heißt da ich zum 2. Vertrag keine Hardware gekauft habe fällt dann im April 2016 der Hardwarerabatt von Aktuell 15€ weg denn ich bei einem laufenden Vertrag auch nicht mehr bekomme. Aber wie gesagt Sie hatte mir ja das extrem große Datenvolumen von 100GB zugesichert was mich dann auch zu diesem Schritt bewegt hat beide zu verlängern.



Am nächsten Tag überprüfte ich dann meine Vertragsdaten um zu sehen ob alles wie  vereinbart auch umgestellt worden war.



Und dann ging es los mit unzähligen Telefonaten mit dem Kundenservice. Zum einen fehlte der 10€ Kombivorteil und zum anderen wurde das als Entschädigung versprochene 100GB Datenvolumen nicht eingetragen. Beim ersten Telefonat wurde ich 3 mal hin und her verbunden bis mir ein Frau mitteilte das beides vergessen wurde aber in denn nächsten 24 Stunden dann zur Verfügung stehen würde.



Am nächsten Tag genau das gleiche beides fehlte immer noch. Wieder angerufen!!



Doch diesmal kam der Hammer. Der Kombivorteil sei kein Problem der wird eingetragen sagte man mir. Doch das Datenvolumen würde es so nicht geben als Angebot. Dann dachte ich mir auch wie kann sowas sein das mir 2 Mitarbeiter mündliche Zusagen machen können und der 3. will plötzlich nichts mehr von so einem Angebot wissen.



Ich ließ mich dann in eine Fachabteilung verbinden die mir dann wiederum genau das Gegenteil erzählte. Dieses 100GB Datenvolumen gibt es als Angebot doch sagte man mir und er würde es so aktivieren. Es dauerte keine 10 Minuten kam ein Rückruf von O2. Und jetzt Achtung!!!



Diese Dame sagte mir dann allen ernstes es würde dieses Datenvolumen so bei O2 nicht geben und ich sollte mich schriftlich an den Kundenservice wenden. 



Ich verstand die Welt nicht mehr das mir jeder Mitarbeiter was anderes erzählte. Gespräche über diese Zusagen wurden ja aufgezeichnet von O2 und von mir. Also sollte es denke ich mal kein Problem darstellen diese zu überprüfen.



Habe dann ein Fax an denn Kundenservice geschickt und gewartet bis heute.



Als Antwort kam folgendes:  Im Angebot ist leider nichts von 100GB ersichtlich.



Da ich diese Antwort so leider nicht hinnehmen kann nach den ganzen unterschiedlichen Aussagen ist ja auch klar. Vielleicht kann ja mal hier im Forum jemand einen Blick über denn ganzen Vorgang werfen und sich dazu mal etwas genauer äußern.



Hattest du die Verträge vorher gekündigt? Weil dieses Angebot mit den 100 Gb hat meine Freundin im Rahmen der Kundenrückgewinnung bekommen. 😉




Nein.



Hatte mich nur drüber beschwert das Neukunden bessere Angebote bekommen wie Bestandskunden und daraufhin hat die Beraterin mir dieses Angebot gemacht.




konnte sich schon jemand mit dem Thema auseinandersetzen?








Nein.



Hatte mich nur drüber beschwert das Neukunden bessere Angebote bekommen wie Bestandskunden und daraufhin hat die Beraterin mir dieses Angebot gemacht.







Das ist ein Widerspruch in sich (auch wenn ich weiss was du eigentlich schreiben wolltest😉).



Ein Mitarbeiter wird das bestimmt für dich anschauen, kann aber 1 - 2 Tage dauern.




Leider habe ich immer noch keine Antwort erhalten.




Sehr geehrter Dennis,



ernsthaft, 100 GB Datenvolumen bei einem Handyvertrag? Das gibt es wohl bei keinem Anbieter. So 20 GB sind das Maximum bei O2.



Mag sein, dass es im DSL-Bereich die Möglichkeit gibt, treuen Kunden so ein 100 GB Zusatzpack kostenlos dazuzubuchen (sonst normal für 5,- €).



Relevant für dich sind nicht irgendwelche Zusagen (verwirrter) Hotliner (DSL und Mobilfunk verwechselt), sondern die Auftragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung, die du per E-Mail bekommen hast.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Die 100 GB habe ich auch durch Winback angeboten bekommen. Bei mit waren Sie auch in der Bestätigung aufgeführt und sind auch gebucht. Somit denke ich, wurden diese bei dir vielleicht nur vergessen.




@Stenzel , behaupte Bitte nicht ...was Du nicht belegen kannst... 100GB sind zwar keineswegs üblich ...aber in Ausnahmefällen bei VVL durch O2 durchaus Möglich....und wenn es kurzzeitige Aktionen sein mögen ?



Gruß....




Sehr geehrter VVL_Phone,



wenn du seinen Post gelesen hast, wirst du sicher auch gelesen haben, dass mehrere Mitarbeiter gesagt haben, dass es dieses Datenvolumen/Angebot NICHT gibt.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Das Angebot gibt es durchaus.



Im Rahmen von Winback kann es angeboten werden. Ich selbst nutze den All-in S Tarif und habe durch meine Kündigungsrücknahme die 100 GB gebucht bekommen.




@Jako2013 ☺️ wie auch andere ...Gruß




Die 100 Gb gibt es nur im Rahmen der Kundenrückgewinnung und nicht für eine "normale VVL". 😉









Es gibt nicht mal die Möglichkeit,wenn man den größten Tarif hat, gleich 5 oder 10 GB dazuzubuchen.auch war bei meiner Vertragsverlängerung als ich gefragt habe einen Tarif mit 20 GB zu bekommen nicht möglich da o2 soetwas nicht anbietet! Und jetzt soll es 100 GB geben,das glaub ich nicht!Solche Tarife habe ich noch bei keinem Anbieter gefunden!




Hai MisterXY,



genau so sehe ich das ja auch.



Fände das auch ziemlich mies von O2, schließlich sind die teureren Tarife quasi nur über das höhere Datenvolumen definiert.



Also einfach den kleinsten All-in nehmen, 100 GB abstauben und am besten direkt DSL kündigen, da das LTE hier vor Ort selbst im kleinsten All-in fast schneller ist als DSL hier im Gebiet. Wenn das so ginge, könnte ich bestimmt 50,- € sparen.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Um die Zweifel entgültig auszuräumen, habe ich den Screenshot hochgeladen 😉




Sehr geehrter Jako2013,



das wird aber wohl nur für den kurzen Zeitraum zwischen Kündigung und automatischer Verlängerung gewährt, schätze ich.



So wie es sonst mit den 5,- € Rabatt für die Kündigungsrücknahme war.



Sprich sobald du dann wieder für mindestens 1 Jahr gefesselt bist, ist der Tarif wieder normal. O2 wäre ja sonst auch schön blöd.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




Nein die 100 GB gelten ab der Verlängerung für 24 Monate, wie auch alle anderen Sonderkonditionen. Danach fällt es wieder auf die im Tarif inkludierten 200 MB zurück.




also um Kunden zurückzugewinnen wird unvorstellbares datenvolumen angeboten und scheinbar auch einigen Kunden gewährt. und ein Kunde der mehr Volumen haben möchte und dafür sogar bezahlen täte dem gibt o2 zu Antwort soetwas bieten wir nicht an!Dafür würde ich mich auf eine Antwort eines Moderators freuen!




Es isr leider in der Tat so, dass die normale Kundenbetreuung dieses Datenvolumen technisch nicht buchen kann.



Nur die Mitarbeiter von Winback können es den Kunden in Ausnahmefällen anbieten.




Hai MisterXY,



ja, eine Antwort wäre echt super. Wenn das alles so geht, kündige ich tatsächlich die drei Verträge und ersetze sie durch den All-in S mit 100 GB.



Hier habe ich nur 10-12 MBit/s DSL, VDSL gibt es hier (eher "Rentnergegend") nicht. Mit LTE (Mobilfunk) habe ich aber 45-50 MBit/s.



Mit dem All-in S hätte ich zwar nur 21 MBit/s LTE, aber immernoch doppelt so schnell wie mein DSL. Flats(Telefon/SMS) hat der auch und das iPhone als Router zu nutzen wäre kein Problem.



Könnte ich mir 20,- € für DSL sparen und 30,- € dank All-in S statt All-in XL.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




ich gönn jedem sein persönliches Angebot,damit derjenige bei seiner Telefongesellschaft bleibt.Nur denk ich,das solch Angebot zur Zeit nicht nur zwei drei Kunden angeboten werden sondern 100 - 1000 Kunden und ich sage es noch mal ich würde für 10gb sogar bezahlen und das geht nicht!Also mit Überlastung der Bandbreite zieht nicht




wenn das die Runde macht animiert das ja förmlich zur Kündigung




Was meine persönlichen Erfahrungen bestätigt. Bei o2 ist es wichtig, in regelmäßigen Abständen mal zu kündigen 😀




Hai MisterXY,



ich glaube den All-in Premium gab es jetzt länger mit 20 GB.



Mein All-in XL hat 15 GB (3x Volumen), kann/konnte aber über monatlichen/permanenten Datensnack für, ich meine es waren, 5,- € mehr auf 20 GB aufgestockt werden.



Aber 100 GB, nochmal das Fünffache ... einfach unglaublich.



Mit freundlichen Grüßen



Stenzel




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