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Telefonisch Verträge verlängert! Plötzlich habe ich neue Rufnummern (beide sind über 20 Jahre aktiv)! Was ist da passiert?


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Habe nach dem Stand eines Wechsels von DSL von 1&1 zu o2 nachgefragt! Dabei auch noch nach einer  weiterer SIM Karte für meine Partnerin gefragt, DSL Wechsel wurde mir gut erklärt und der Termin nochmal bestätigt. Leider wurde mir nicht wie bestellt die 250 sondern nur die 100 angeboten. Dabei war klar, dass die 250er nicht geht, da dies trotz Anzeige bei der Abfrage möglich ist! 

Beim weiteren Gespräch wegen der 2ten SIM Karte habe ich nach dem Tarif 40GB gefragt, den ich habe ob eine Möglichkeit besteht den 20GB auf 40GB zu setzen, da sind ja genug SIMs vorhanden. Dabei wurden mir zwei Angebote unterbreitet, denen ich auch zugestimmt habe (wenn ich es jetzt auch bereue.  Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ist immer besser wie Vertrauen - aber das hatte ich eben!

Aber mich stört, dass die 2. Sim die ich bestellt habe gekommen ist aber mit neuer Nummer. Wie kann ich das rückgängig machen. Wir wollen unsere alten Nummern wieder.  Oder gibt es da eine Umstellungszeit?

Danke im Voraus für Eure Antworten und Hilfe!

James S.

 

Edit o2_Kathi 22.08.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst / gekürzt

Lösung von JamesSchindele

Hat sich geklärt, hatte heute einen sehr guten Mitarbeiter am Telefon, hat sofort gekündigt! Das freut einem wenn es solche Mitarbeiter noch gibt.

Danke für Deine Antwort!

11 Antworten

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Hallo @JamesSchindele 

 

Eine neue Nummer spricht für einen zusätzlichen Vertrag und nicht für eine Verlängerung.

Du hast zwei Angebote bekommen, die du angenommen hast, wie du schreibst..

Wenn du den Vertragsabschluß bereust, kannst du innerhalb 14 Tagen widerrufen.

https://static2.o9.de/resource/blob/6952/45403f4792ccc680775ec61b681ce64f/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden-download-data.pdf


E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

Du solltest einmal prüfen, welche Verträge du am Laufen hast und ob du das so wolltest.

Prüfe bitte deine Auftragsbestätigungen genauestens. 

Deine Informationen sind sehr allgemein gehalten.

Die Nummer deines alten Vertrages sollte sich nicht ändern. 

Gruß


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • March 6, 2023

Hat sich geklärt, hatte heute einen sehr guten Mitarbeiter am Telefon, hat sofort gekündigt! Das freut einem wenn es solche Mitarbeiter noch gibt.

Danke für Deine Antwort!


jsc
Legende
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  • Legende
  • March 6, 2023

@JamesSchindele Sicher , das eine Kündigung richtig war?

Beachte Unterschied Kündigung-Widerruf…

Sicherheitshalber widerrufe die Verlängerung 

widerruf@cc.o2.online.de


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Ich würde auch per Email widerrufen. Dann ist man auf der sicheren Seite. Für mich sieht es so aus, als wären 2 zusätzliche Verträge abgeschlossen worden.

 

widerruf@cc.o2online.de

 


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 6, 2023

Hoi jsc,

Gehe davon aus, dass es richtig gelaufen ist!

Wunschgemäß wird die oben genannte Bestellung storniert. Falls bereits Kosten angefallen sind, werden wir diese umgehend wieder gutschreiben. Ein Rückversand der SIM-Karte ist nicht notwendig.

Danke für Dein kümmern!

LG James Schindele


jsc
Legende
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  • Legende
  • March 6, 2023

Ok, eine Stornierung ist natürlich was anderes als eine Kündigung…😉


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@JamesSchindele schrieb:

Dabei wurden mir zwei Angebote unterbreitet, denen ich auch zugestimmt habe (wenn ich es jetzt auch bereue.


o2_Sven
  • Moderator
  • March 22, 2023

Hallo @JamesSchindele ,

das klingt ja so als wäre hier noch alles glimpflich verlaufen, und es storniert werden konnte. Ist denn jetzt alles in Ordnung oder können wir dir hier noch irgendwie behilflich sein?

 

Schöne Grüße, Sven


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  • Autor
  • Einsteiger:in
  • March 22, 2023

Hoi Sven,

nein noch nicht! Da erzählt mir jeder Kollege etwas anderes! Jetzt warte ich ab ob DSL ohne Probleme über die Bühne geht! Aber Danke für Deine Nachfrage!

LG James Schindele


o2_Micha
  • Team
  • March 22, 2023

@JamesSchindele 
halte uns bitte auf dem Laufenden und berichte ob alles klappt, oder wir dich unterstützen dürfen.
Wenn du magst und ein wenig Ablenkung brauchst, schau dir gerne unseren Community Wochenrückblick an. 😍

VG
Michael


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • August 22, 2025

Neue Antworten von tobi0408 zur besseren Übersicht in den eigenen Beitrag verschoben, gleiches Anliegen