Hallo Guten Tag,
Freitag morgens 25.06. habe ich telefonisch meinen Vertrag verlängert und gleichzeitig den Tarif gewechselt.
Der bisherige Tarif war der Free L mit 60GB für 39,99€ (mit Option o2 TV M für 4,99€ und einer Multicard für Smartwatch 4,99€).
Am Telefon wurde vereinbart, dass mit der Verlängerung eine Umstellung des Tarifes auf Free L Boost mit 120 GB und Connect-Funktion für 44,99€ erfolgt. Dies unter anderem in der Erwartung, die Kosten für mehrere Multicards einzusparen.
Da ich zu beginn letzter Woche eine weitere Multicard für einen neuen Laptop bestellt hatte, sollte diese storniert werden, sodass die Aktivierungsgebühr von 39,99€ entfällt und anschließend über die Connect-Funktion des neuen Tarifs nochmals kostenlos ordern zu können.
Gestern Vormittag habe ich mich nochmal telefonisch erkundigt, ob die Tarifumstellung tatsächlich erfolgt ist und dies mir wurde mir mündlich am Telefon bestätigt.
Scheinbar ist alles schief gelaufen.
Soeben (Sonntag Abend, 27.06.) ist die E-Mail mit der Bestätigung und den Vertragskonditionen angekommen. Zu meinem Bedauern muss ich feststellen, dass der bisherige Tarif Free L 60GB für 39,99€ vermerkt ist und mit den Gebühren für die zwei Multicards und o2 TV M auf 54,96€ steigt.
Des Weiteren ist beinah zeitgleich die Bestätigung zur Aktivierung der Multicard für den Laptop eingegangen.
Dies widerspricht der vereinbarten Änderung des Tarifs auf Free L Boost 120GB und der Stornierung der Multicard.
Können Sie den Fehler bitte korrigieren?
Danke und viele Grüße