Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonisch gekündigt! nicht wirksam!!!???

  • February 6, 2024
  • 13 Antworten
  • 224 Aufrufe

Ich habe Ende Dezember meinen Vertrag telefonisch gekündigt! Der zuständige Mitarbeiter sendete mir ein Angebot zu, welches ich innerhalb 10 Tage annehmen könnte und wenn ich nicht annehmen würde, wäre automatisch gekündigt! 
nun musste ich eben feststellen, dass eine Kündigung durch diesen Mitarbeiter nie stattgefunden hat und ich somit 2 Monate unnötig weiter zahlen soll?! Auf Anfragen hierzu bekomme ich keinerlei zufrieden stellende Antwort!?

Das ist mehr als Verbraucher unfreundlich!!!! Zumal o2 mir mittlerweile einen Betrag von 30€ ohne jegliche Leistung berechnet!! 
ich bin mehr als verärgert und möchte diese Angelegenheit geklärt wissen!!!!!

Lösung von Querdenken

@jsc der Link ist gut ... aber nur, wenn man weiß, dass nach der dort prominent platzierten Rufnummer zur telefonischen Kündigung auch noch die gesetzlich vorgeschriebene Möglichkeit der Online-Kündigung kommt. 

 

So, wie es jetzt ist, rufen doch nur wieder alle an und erleben einen Reinfall... 🙈

13 Antworten

bielo
Legende
  • February 6, 2024

möchte diese Angelegenheit geklärt wissen!!!

 

Relativ einfach. Sende den Nachweis zu o2, dass der Mitarbeiter diese Zusagen gemacht hat. Kannst du das nicht, so wird o2 auf die AGB verweisen, die von Kündigung in Textform sprechen.

 

Das ist eine rein rechtliche Wertung und keine über den Service der Hotline. 


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 6, 2024

Egal wie viele überflüssige Ausrufezeichen du verwendest, die Kündigung ist gem. AGB nur wirksam wenn sie in Textform erfolgt.

Kündige jetzt vertragsgemäß, damit der Vertrag beendet wird und keine weitere Berechnung erfolgt.


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 6, 2024

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • February 6, 2024

Hallo @UnfreiwilligesMitglied,
herzlich willkommen bei uns in der o2 Community. Vielen Dank, dass du dich hier meldest auch wenn es aus keinem erfeulichen Grund erfolgt. Hattest du denn nach dem Gespräch eine Bestätigung der Kündigung erhalten? Wurde die Kündigung auf deiner Rechnung angezeigt?
Viele Grüße Bianca


Ich habe gerade extra nochmal nachgeschaut. Natürlich hat er mir keine Bestätigung sondern lediglich sein Angebot gesendet. Da er mir Versicherte, dass sofern ich das Angebot nicht annehme, die Kündigung wirksam sei, sah ich keinen Habdlungsbedarf. Dann das böse Erwachen


Querdenken
Mitgestalter:in
  • Lösung
  • February 6, 2024

@jsc der Link ist gut ... aber nur, wenn man weiß, dass nach der dort prominent platzierten Rufnummer zur telefonischen Kündigung auch noch die gesetzlich vorgeschriebene Möglichkeit der Online-Kündigung kommt. 

 

So, wie es jetzt ist, rufen doch nur wieder alle an und erleben einen Reinfall... 🙈


jsc
Legende
Forum|alt.badge.img+30
  • Legende
  • February 6, 2024

@o2_Bianca die Antwort von @Querdenken wurde von @UnfreiwilligesMitglied bestimmt irrtümlich als Lösung markiert. (Der gefällt mir Button sitzt genau daneben 😉)


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • February 6, 2024

Es war nie vertragskonform möglich, bei o2 telefonisch zu kündigen, und ist grundsätzlich nicht zu empfehlen.


bielo
Legende
  • February 6, 2024

Sicher nicht. Wenn ich aber anrufe und der Mitarbeiter das sagt:

 

Der zuständige Mitarbeiter sendete mir ein Angebot zu, welches ich innerhalb 10 Tage annehmen könnte und wenn ich nicht annehmen würde, wäre automatisch gekündigt! 

 

dann sollte man doch vertrauen können. Nicht jeder ist rechtlich bewandert oder Dauer-Leser im o2 Forum. 


bielo
Legende
  • February 6, 2024

@jsc der Link ist gut ... 

 

 

 

 

 

 

 

o2 fetzt.


Vielen Dank für die Unterstützung @bielo 


o2_Flo
  • Team
  • February 9, 2024

Hey @UnfreiwilligesMitglied,

wie sieht es denn aktuell aus? Ist die Kündigung bestätigt? Ist alles zu deiner Zufriedenheit oder soll ich nochmal nachschauen :)

Viele Grüße,
Flo


o2_Flo
  • Team
  • March 21, 2024

Hey @UnfreiwilligesMitglied,

ich hab hier lange nichts mehr von dir gehört? Ich nehme mal an, dass es soweit passt :)?

Viele Grüße,
Flo