Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

telefonieren nach Norwegen

  • 11 January 2018
  • 3 Antworten
  • 4996 Aufrufe

Guten Tag,

ich wollte mal wissen was man pro min nach Norwegen(norwegisches Handy) bezahlt, von Deutschland aus. Ich weis nicht ob ich die gute Frau richtig verstanden habe mit 79 Cent.

Habe jetzt den Tarif aktiviert mit 120 min nach Norwegen für 9,99 im Monat.

Da mein Freund viel nach Norwegen telefonieren muss.

Danke.

Lg. Sabrina


3 Antworten

Benutzerebene 3
Hallo @ssteinmetz,

willkommen in Community ☺️

In Mein o2 App  unter "Tarif und SIM-Karte"-> "Telefonie & SMS" kannst du nachgucken, wie wie ein Anruf nach Ausland kosten kann. Das Zielland kannst du dort auch auswählen 😉

Jetzt können wir leider noch nicht sehen, was für einen Pack du aktiviert hast. Du hast die Rufnummer von einer anderen Person eingegeben ☺️

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 3
Hallo @ssteinmetz,

ich habe die Sache noch mal geprüft und korrigiere mich ☺️

Du könntest auch in "mein o2 App"unter "Tarif und Optionen" -> SIM und Vertrag-> International Voice Standard  Preise für Telefonie ins Ausland angucken.

Wie ich sehen kann, kosten Gespräche ins Ausland (Norwegen) 0.39 Cent pro Minute (auch eine angefangene Minute wird als eine volle Minute abgerechnet!).

Wie ich jetzt sehe, für die angegebene Rufnummer ist International Pack 120 gebucht. Damit kann man auch nach Norwegen telefonieren ☺️ In diesem Pack gibt es 120 Inklusivminuten für Gespräche von Deutschland in die EU (+ Norwegen !), die Türkei, nach Russland und Nordamerika (Festland). Nur die ersten beiden Monate sind kostenlos.

Beste Grüße,

Daria

Jetzt endlos surfen mit dem o2 Free! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Benutzerebene 7
Abzeichen
Leider hat die EU bei der Entscheidung zur neuen Roamingverordnung eine Sache nicht bedacht. Wenn du dich im EWR (Europäischen Wirtschaftsraum) befindest - exklusive Deutschland -, zu dem auch Norwegen gehört, und deinen deutschen Tarif dort im Roaming nutzt, kannst du, insofern du eine Allnet-Flat oder Inklusivminuten hast, kostenlose in den EWR telefonieren. Bist du allerdings im "Heimatland", so kostet es extra.

Bist du zum Beispiel in den Niederlanden im Roaming, kannst du nach Norwegen kostenlos telefonieren (wenn Flat vorhanden). Aus Deutschland allerdings nicht.

Ich hoffe, dass sich das noch ändert in den nächsten Monaten und Jahren, bin mir da auch relativ sicher 😀

Deine Antwort