Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Telefonieren in Thailand geht nicht

  • February 16, 2017
  • 4 Antworten
  • 1704 Aufrufe

axel_k
Besucher:in
Hallo,

eine Freundin von mir sitzt in Thailand und kann weder telefonieren noch SMS schicken, das Telefon meldet - auch bei manueller Auswahl - > Einwahl in Netz nicht möglich. Beim Anrufen der Hotline vom Hoteltelefon aus bricht die Verbindung immer ab. Um einen Kundenaccount anzulegen, den sie noch nicht hat, muss sie eine SMS empfangen können -> Henne-Ei-Problem. Sie kommt von Base, ihr Vertrag wurde - ich glaube letztes Jahr - umgestellt.

Wie kann man ihr helfen? Telnr. könnte ich ggf. direkt liefern. Whatsapp / threema /skype gehen über Hotel-Wlan. Handy ist ein Galaxy S7.

Grüße, Axel

Lösung von axel_k

Es hat mittlerweile geklappt, sie ist dann doch durchgekommen zur Hotline!

Auf jeden Fall vielen Dank für die kompetente Antwort!

4 Antworten

o2_Jessica
  • Team
  • February 17, 2017
Bei uns im Forum arbeiten wir leider nicht tagesaktuell.

Um zu prüfen was los ist bräuchten wir natürlich erstmal Zugriff auf die Daten. Das können wir nur machen wenn wir die Rufnummer und die PKK und alles haben, um dann zu schauen ob sich bei der Umstellung von Base zu o2 eventuell eine Auslandssperre eingeschlichen hat (Fehler trat des Öfteren auf, daher meine erste Vermutung).

Am schnellsten geht es wahrscheinlich im Chat oder an der Hotline. Wenn Du es im Forum machen möchtest würden wir Dich für die privaten Nachrichten freischalten, damit Du uns alle notwendigen Daten zukommen lassen kannst.

Wichtig wäre noch zu wissen- konnte sie vorher denn schon mal das Netz nutzen im Ausland, oder noch gar nicht?

Und, bitte überprüfen lassen ob bei den Einstellungen für das Internet als APN auch wirklich "internet" eingetragen ist. Das ist der APN der eingestellt sein muss. Wenn der abweicht dann wird im Ausland kein Netz gefunden.

Liebe Grüße,

Jessica


o2_Jessica
  • Team
  • February 17, 2017
Es kann natürlich auch sein dass mit einigen Anbietern keine Zusammenarbeit mit o2 besteht (Roamingpartner).

Hier ist die Übersicht:

https://www.o2online.de/goto/roamingpartner 

Für Thailand sind es:

DTAC, AIS, True Move

axel_k
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 17, 2017
Es hat mittlerweile geklappt, sie ist dann doch durchgekommen zur Hotline!

Auf jeden Fall vielen Dank für die kompetente Antwort!


o2_Jessica
  • Team
  • February 18, 2017
Das freut mich wirklich sehr zu lesen! ☺️

Wenn irgendwas noch sein sollte gerne einfach fragen!

Schönes Wochenende Dir & lieben Gruß an Deine Freundin in Thailand!

Viele Grüße,

Jessica