Skip to main content
Frage

Telefonica Abbuchungen auf meinem Konto, ich weiß nicht wozu.

  • 15 November 2019
  • 8 Antworten
  • 171 Aufrufe

Hallo,

seit einigen Monaten bemerke ich eine monatliche Abbuchung der Telefonica GmbH auf meinem Konto, Anfragen des Kundenservice wurden bisher nicht beantwortet, da ich kein Telefonica Kunde bin, habe ich auch keinen Vertrag oder eine Kundennummer. 

Woher kommen die Abbuchungen?

Freue mich über Antworten

Oft sind es alte und vergessene Verträge.

Wie hoch ist die Abbuchung?

Seit wann ist diese?

Steht im Verwendungszweck was vom Ratenplan oder Tarifrechnung?


Die Abbuchungen passieren jetzt seit einem Jahr, es handelt sich um etwas weniger als 20 Euro, in der Abbrechnung steht Tarifrechnung. Ich bin auch zunächst von einem Fehler meinerseits ausgegangen, kann mich aber beim besten Willen nicht erinnern im letzten Jahr einen Vertrag bei einem Unternehmen der Telefonica GmbH unterzeichnet zu haben bzw. habe auch keinen Grund dazu gehabt.


Hattest du vorher einen Vertrag, den du vor ca. einem Jahr beendet hast?

 

Hast du noch alte Rechnungen davon?


Ich hatte eigenlich nie einen Vertrag bei einer mit Telefonica Germany in Verbindung stehenden Firma. Ich bin keine Kundin bei irgendeinem der Unternehmen.


Du warst auch nie bei E-Plus oder BASE?


Nein, ich bin zwar bei Alditalk, aber das ist ja nicht das gleiche wie Eplus.


da ich kein Telefonica Kunde bin, habe ich auch keinen Vertrag oder eine Kundennummer. 

Schau noch einmal auf deine Kontoauszüge. Eine Kundennummer muss eigentlich angegeben sein. Etwas mit KD-NR und eine Zahl (beginnt vermutlich mit einer 6) ist nicht zu sehen?

 


Hallo @Cocorina,

konntest du dein Anliegen bereits klären oder sollen wir hier einmal für dich nachschauen?

VG
Dennis


Deine Antwort