Hallo liebes O2 Team,
ihr kennt das Problem ja bereits von anderen.
An der Hotline wurde mir leider nicht geholfen, daher hoffe ich es klappt hier:
Ich wurde angerufen wegen Vertragsverlängerung bzw Optimierung, der Anrufer war definitv von O2, denn er hatte vollen Zugriff auf all meine Daten und Verträge und war auch traurig, da alles schon optimal war.
Ich habe einen Hauptvertrag mit Laufzeitund dann eineige günstige Partner/Kinderverträge ohne Laufzeit.
Der Herr am Telefon meinte dann nur, da ich eine neues Handy aheb ich bräuchte eine neue SIM die 5g tauglich sei, was natürlich quatsch war, da ich bereits 5g nutzte, aber da die Karte so alt und verkratzt war, dass sie auch schonmal nicht ging, stimmte ich zu, dass er mir eine neue sendet (kostenlos).
Diese karte bekam ich dann auch irgendwann, um dann festzusteleln, dass diese eine andere Nummer hat, hilet das für einen Fehler und hatte mich dann vergessen darum zu kümmern wegen Urlaub.
dann habe ich ca 2 Monate später gesehen, dass ich plötzlich mehr als das doppelte an Telefonrechnung bezahle.
Prüfung meines Vertrags ergab, dass der Kollege alle Verträge ohne Laufzeit mit 1gb Daten volumen in Laugzeitverträge mit 4GB geändert hat und mir noch einen sltsamen “ondemand” Vertrag mit Laufzeit, zu horrenden kosten angelegt hat.
Darüber gab es defintitv keine telefonische AUfklärung/Aufzeichnung.
Darüberhinaus, hat er meine Mailadresse geändert - einen Buchstaben eingefügt, sodass ich keine Mails mit den Änderungsinformationen bekommen habe.
Alo richtig mutwilliger Betrug.
Am Wochenende habe ich das mit der Mial gesehen und korrigiert, da ich eine zusätzliche e-sim benötigt habe.
Ich hoffe, dass das hier von O2 bald gelesen wird und korrigiert wird.
Die letzten Jahre war ich immer zufrieden mit O2, sowohl mit der Leistung, als auch mit der Hotline.
Schade, dass sowas nun passiert.
Viele Güße