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Warum O2
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Gelöst

Telefonangebot

  • December 11, 2024
  • 12 Antworten
  • 7254 Aufrufe

Moin,

folgende Nummer hat mich angerufen und ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Mitarbeiter von o2 war:

+49 176 88840120 
Kann jemand vielleicht überprüfen ob es ein echter Anruf war? Vielen Dank im Voraus!

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@jona.ndhsv ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Rufnummer ist von uns, da hat Bumer recht. 
Es ging hier um eine Kampagne mit der hättest du das doppelte Datenvolumen für 5,- EUR mehr im Monat bekommen.
Damit hättest du monatlich dann 100 GB Datenvolumen gehabt.  
Da du nicht zugestimmt hast, wurde auch nichts gebucht. 
Melde dich einfach, wenn du Bedarf an mehr Datenvolumen hast. 
Wenn es mal klemmt, kannst du auch erstmal den APP-Bonus buchen. 

Gruß, Solveig 

12 Antworten

Bumer
Legende
  • December 11, 2024

Die Rufnummer wird von o2 genutzt. Hast du E-Mails erhalten nach dem Anruf?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2024

Ne habe nichts vereinbart und habe um ein schriftliches Angebot gebeten aber das war nicht möglich. Es ging um ein Treueangebot für einen laufenden Vertrag. Haben nur vereinbart das ich zurückrufe


Bumer
Legende
  • December 11, 2024

Hattest du gekündigt?


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 11, 2024

Nein der Anruf kam aus dem nichts und es ging um langjährige Treue und 100GB Upgrade… dann wollte er das ich das bestätige und auf Band aufnehmen


Bumer
Legende
  • December 11, 2024

beauftragte Callcenter. Hast richtig reagiert.

Ne habe nichts vereinbart und habe um ein schriftliches Angebot gebeten.

👍

Abschlüsse gibt es nur per Textform. 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 11, 2024

Hallo ​@jona.ndhsv ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Die Rufnummer ist von uns, da hat Bumer recht. 
Es ging hier um eine Kampagne mit der hättest du das doppelte Datenvolumen für 5,- EUR mehr im Monat bekommen.
Damit hättest du monatlich dann 100 GB Datenvolumen gehabt.  
Da du nicht zugestimmt hast, wurde auch nichts gebucht. 
Melde dich einfach, wenn du Bedarf an mehr Datenvolumen hast. 
Wenn es mal klemmt, kannst du auch erstmal den APP-Bonus buchen. 

Gruß, Solveig 


Bumer
Legende
  • December 11, 2024

@o2_Solveig 

Es ging hier um eine Kampagne mit der hättest du das doppelte Datenvolumen für 5,- EUR mehr im Monat bekommen.

an sich eine schöne Sache, was ich aber nicht verstehe ist, warum man dem Kunden das nicht genauso mitteilen kann? Und das Angebot nicht per E-Mail versendet wird.


  • Besucher:in
  • July 1, 2025

Ich wurde auch angerufen +49 176 88840120 für 9€ 100GB zu bekommen. Er wollte das aufzeichnen und wollte ein deutliches Ja von mir. Als ich dann anstatt des Ja‘s ein. Ist in ordnung gesagt habe, wurde einfach aufgelegt.  Also tut mir leid aber O2 muss doch wissen, dass einem von sowas überall abgeraten wird und das sehr fishy wirkt. Fals das wirklich o2 gewesen sein soll, müsst ihr a. Dringend an euren Techniken arbeiten und b. Eine andere einverständnis akzeptieren als ein ,,lautes deutliches Ja“. Dann kann man mir ja sonstwas für verträge aufdrücken wo ich angeblich ja zu gesagt hätte

 


Bumer
Legende
  • July 1, 2025

Also tut mir leid aber O2 muss doch wissen, dass einem von sowas überall abgeraten wird und das sehr fishy wirkt.

Nein, o2 bedient sich da externer Dienstleister. Und die arbeiten auf Provisionsbasis. Was dabei raus kommt, liest man hier täglich. Ich empfehle dir sämtlichen Werbeeinwilligungen in Mein o2 zu widersprechen. Dann bekommst du keine zweifelhaften Anrufe mehr.

Zur Info, inzwischen ein eigenes Thema eröffnet:

 


  • Besucher:in
  • July 1, 2025

Ich danke dir! Wo genau kann ich dem ganzen denn Widersprechen? Gibt es da einen bestimmten reiter unter dem das ganze läuft?

lg


Bumer
Legende
  • July 1, 2025

Im Kundenportal, Meine Daten > Einstellungen und zusätzlich noch die Partner-Service.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • July 1, 2025

Hallo ​@JoChaya ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Es tut mir leid, dass der kontakt nicht so war, wie gewünscht. 
Bumer hat schon geschrieben, wie du deine Daten bezüglich der Anrufe ändern kannst. 
Wir haben hier auch einen Artikel zum Thema.
Schau ihn dir gerne an 

Gruß, Solveig