Hallo zusammen,
ich erhielt gerade einen Anruf von der Telefon-Nr. 089 / 787979441. Es meldete sich "o2 Deutschland" eine Herr soundso. Er wusset über meine Daten bescheid und "konnte" mir einen kostenlosen Tarifwechsel von meinem derzeitigen Vertrag "Blue Select Flex" in den "normalen" Vetrag "Blue Select" für mtl. 17,99 € im ersten Jahr und danach mtl. 19,99 € anbieten und würde zusätzlich kostenlos die Datenflat von 300MB auf 1GB LTE erweitern.
Da ich kein Freund solcher Telefongeschäfte bin, bat ich ihn mir dieses Angebot schriftlich zu unterbreiten, was jedoch nicht möglich sei. Er meinte evt. könnte man nach Abschluß des neuen Vertrages etwas schriftliches bekommen.
Wir sind so verblieben, dass er mich nächste Woche noch einmal anruft.
Ich bin wie gesagt, bei solchen Geschäften jedoch etwas skeptisch und möchte daher hier mal die Frage stellen, ob es sich bei der o. g. Telefonnummer tatsächlich um ein Callcenter von O2 handelt und ob dieses Angebot seriös ist, nicht dass ich auf einmal bei irgendeinem anderen Mobilfunkanbieter womöglich sogar noch einen zusätzlichen Vetrag oder Kosten habe.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Olli
ich erhielt gerade einen Anruf von der Telefon-Nr. 089 / 787979441. Es meldete sich "o2 Deutschland" eine Herr soundso. Er wusset über meine Daten bescheid und "konnte" mir einen kostenlosen Tarifwechsel von meinem derzeitigen Vertrag "Blue Select Flex" in den "normalen" Vetrag "Blue Select" für mtl. 17,99 € im ersten Jahr und danach mtl. 19,99 € anbieten und würde zusätzlich kostenlos die Datenflat von 300MB auf 1GB LTE erweitern.
Da ich kein Freund solcher Telefongeschäfte bin, bat ich ihn mir dieses Angebot schriftlich zu unterbreiten, was jedoch nicht möglich sei. Er meinte evt. könnte man nach Abschluß des neuen Vertrages etwas schriftliches bekommen.
Wir sind so verblieben, dass er mich nächste Woche noch einmal anruft.
Ich bin wie gesagt, bei solchen Geschäften jedoch etwas skeptisch und möchte daher hier mal die Frage stellen, ob es sich bei der o. g. Telefonnummer tatsächlich um ein Callcenter von O2 handelt und ob dieses Angebot seriös ist, nicht dass ich auf einmal bei irgendeinem anderen Mobilfunkanbieter womöglich sogar noch einen zusätzlichen Vetrag oder Kosten habe.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Olli
Seite 1 / 1
Danke für deine schnelle Antwort.
Nein, unter "junge Leute" dürfte ich nicht mehr fallen, denke eher sie wollen mich mit dem Angebot "binden", da ich ja bisher nur nen "Flex" habe.
Schätzt du die o. g. Telefonnummer als korrekt bzw. als "echtes O2" ein?
Nein, unter "junge Leute" dürfte ich nicht mehr fallen, denke eher sie wollen mich mit dem Angebot "binden", da ich ja bisher nur nen "Flex" habe.
Schätzt du die o. g. Telefonnummer als korrekt bzw. als "echtes O2" ein?
Die Nummer sagt mir nicht. Das muss aber nichts heißen. Ich vermute, dazu äußert sich noch ein Moderator.
Wenn du dir vorstellen kannst, was zu verändern, dann ruf doch mal eben die kostenlose 14777 an und sage dehnen, was du gerne zu welchem Preis möchtest. Erzähl den auch von dem Anruf. Dann wirst ja sehen, was sie dir anbieten. Diese Hotline ist extra dazu da. Wenn sie dir dort das nicht anbieten können, dann warte, bis der andere sich wieder meldet.
Würde mich freuen, wenn du berichtest.
Wenn du dir vorstellen kannst, was zu verändern, dann ruf doch mal eben die kostenlose 14777 an und sage dehnen, was du gerne zu welchem Preis möchtest. Erzähl den auch von dem Anruf. Dann wirst ja sehen, was sie dir anbieten. Diese Hotline ist extra dazu da. Wenn sie dir dort das nicht anbieten können, dann warte, bis der andere sich wieder meldet.
Würde mich freuen, wenn du berichtest.
Hallo o-ll-i,
diese Rufnummer ist korrekt.
Das Angebot für den o2 Blue Select findest du XXXX.
Lieben Gruß,
Chantal
Edit o2 Antje 01.03.20: Link entfernt, da veraltet.
Im Rahmen von Kampagnen können Anrufe für Tarifumstellungen erfolgen.
Solltet ihr einer Vertragsumstellung zustimmen werden am Tag der Umstellung alle neuen Konditionen noch einmal per Mail bestätigt.
Unter Junge Leute fällt der TE aber nicht. Ob er Student oder so ist, weiß ich leider nicht.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.