ich erhielt gerade einen Anruf von der Telefon-Nr. 089 / 787979441. Es meldete sich "o2 Deutschland" eine Herr soundso. Er wusset über meine Daten bescheid und "konnte" mir einen kostenlosen Tarifwechsel von meinem derzeitigen Vertrag "Blue Select Flex" in den "normalen" Vetrag "Blue Select" für mtl. 17,99 € im ersten Jahr und danach mtl. 19,99 € anbieten und würde zusätzlich kostenlos die Datenflat von 300MB auf 1GB LTE erweitern.
Da ich kein Freund solcher Telefongeschäfte bin, bat ich ihn mir dieses Angebot schriftlich zu unterbreiten, was jedoch nicht möglich sei. Er meinte evt. könnte man nach Abschluß des neuen Vertrages etwas schriftliches bekommen.
Wir sind so verblieben, dass er mich nächste Woche noch einmal anruft.
Ich bin wie gesagt, bei solchen Geschäften jedoch etwas skeptisch und möchte daher hier mal die Frage stellen, ob es sich bei der o. g. Telefonnummer tatsächlich um ein Callcenter von O2 handelt und ob dieses Angebot seriös ist, nicht dass ich auf einmal bei irgendeinem anderen Mobilfunkanbieter womöglich sogar noch einen zusätzlichen Vetrag oder Kosten habe.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Olli
Nein, unter "junge Leute" dürfte ich nicht mehr fallen, denke eher sie wollen mich mit dem Angebot "binden", da ich ja bisher nur nen "Flex" habe.
Schätzt du die o. g. Telefonnummer als korrekt bzw. als "echtes O2" ein?
Wenn du dir vorstellen kannst, was zu verändern, dann ruf doch mal eben die kostenlose 14777 an und sage dehnen, was du gerne zu welchem Preis möchtest. Erzähl den auch von dem Anruf. Dann wirst ja sehen, was sie dir anbieten. Diese Hotline ist extra dazu da. Wenn sie dir dort das nicht anbieten können, dann warte, bis der andere sich wieder meldet.
Würde mich freuen, wenn du berichtest.
Hallo o-ll-i,
diese Rufnummer ist korrekt.
Das Angebot für den o2 Blue Select findest du XXXX.
Lieben Gruß,
Chantal
Edit o2 Antje 01.03.20: Link entfernt, da veraltet.
Im Rahmen von Kampagnen können Anrufe für Tarifumstellungen erfolgen.
Solltet ihr einer Vertragsumstellung zustimmen werden am Tag der Umstellung alle neuen Konditionen noch einmal per Mail bestätigt.
Hi,
ich möchte eine wichtige Anmerkung machen. Ich bitte darum, dass telefonische Angebote seitens O2 eingestellt werden. Dies war ein ausdrücklicher Wunsch von mir bei Vertragsabschluss, und mir wurde versichert, dass dies nicht geschehen würde. In der O2 Online-App habe ich ebenfalls hinterlegt, dass ich ausschließlich schriftlich kontaktiert werden möchte.
Leider ist es nun bereits zum zweiten Mal vorgekommen, dass ich über diese Nummer kontaktiert wurde. Zudem wurde auch meine Partnerkarte, die von meiner minderjährigen Tochter genutzt wird, kontaktiert. Sie ist nicht berechtigt, Verträge abzuschließen.
Ich bitte um umgehende Klärung und Sicherstellung, dass meine Präferenzen zukünftig respektiert werden.
Besten Dank vorab!
Hallo
herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community
Ich habe einmal nachschauen können, unter Marketing-Einwilligungen ist die Kontaktaufnahme für alle O2-Produkte noch ausgewählt, wird dir dies in der App ebenso angezeigt?
Viele Grüße,
Gerrit
Hi
Besten Dank für den Tip,
Ich habe es nochmals in der App aktiv gesehen und musste mehrmals den haken rausnehmen bis die Einstellung behalten wurde.
evtl. gab es probleme beim speichern der einstellungen.
Jetzt sollten keine Anrufe mehr kommen richtig?
Viele Grüße
Hallo
ja, nun ist die Erlaubnis für die Kontaktaufnahme via Telefon entzogen, nun werden deine Rufnummern nicht mehr telefonisch angesteuert, etwa für Angebote
Viele Grüße,
Gerrit
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