Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tel. Vertragsverlängerung Vergünstigungen übernommen?

  • June 6, 2025
  • 5 Antworten
  • 50 Aufrufe

Guten Morgen liebe Community und liebes o2-Team,

ich habe gestern nach einem Anruf von einem o2-Mitarbeiter meinen Vertrag verlängern lassen von Tarif O2 Mobile M Boost Flex zu Tarif O2 Mobile L Online (2024). In meinem ursprünglichen Vertrag habe ich monatlich 19,99 € bezahlt, durch Rabatt auf die monatliche Grundgebühr und Rabatt auf die Grundgebühr für Boost Tarife, sowie den Vorteil für Junge Leute. Am Telefon wurde mir versichert, dass die monatlichen Vergünstigungen von 18,00 € bestehen bleiben bei der Verlängerung und Wechsel zum neuen Tarif. Nun habe ich per Mail die Informationen zu meinem neuen Vertrag erhalten und es ist nirgendwo ersichtlich, dass die Rabatte weiter bestehen bleiben. Kommt dazu noch eine separate Bestätigung oder bekomme ich die Vergünstigungen nicht mehr? Wenn nicht, würde ich den Vertrag widerrufen, weil ich ungern monatlich 39,99 € zahlen möchte. 
 

Vielen Dank schon mal für eure Antworten und liebe Grüße, b

5 Antworten

o2_Bianca
  • Moderatorin
  • June 6, 2025

Hallo ​@borntobewilden,
herzlich willkommen in der o2 Community. Korrekturen können wir von hier aus leider nicht vornehmen. Stand der Rabatt denn auf der Bestätigung mit drauf oder fehlte er da auch?
Liebe Grüße Bianca


Bumer
Legende
  • June 6, 2025

@borntobewilden 

bestehende Rabatte werden nicht übernommen. Bei einer VVL gibt es neue Rabatte. Steht denn ein 20€ Rabatt in der Vertragszusammenfassung? Wenn nicht widerrufe an widerruf@cc.o2online.de 


Hallo ​@o2_Bianca, danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe drei Mails erhalten: 2 mal “Wichtige Informationen zu Ihrem ausgewählten o2 Produkt”  und 1 mal “Alle Informationen zu Ihrem o2 Vertrag”. In keiner der Mails wird ein Rabatt aufgeführt.

Liebe Grüße, b


Bumer
Legende
  • June 6, 2025

Wenn nicht widerrufe an widerruf@cc.o2online.de 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • June 8, 2025

Hallo ​@borntobewilden

dass die Rabatte nicht mit drin sind tut mir leid, das soll so natürlich nicht sein. Änderungen können wir hier leider nicht vornehmen aber du kannst gern die Hotline kontaktieren. Eventuell können die Rabatte nachgetragen werden. Aber du kannst auch die Vertragsverlängerung widerrufen.

Die Mailadresse dafür, nannte dir bumer aber ich wiederhole sie gern nochmal, damit hier alles auf einem Blick ist 🙂 widerruf@cc.o2online.de

Wenn du dazu Fragen hast, sind wir gern hier für dich da.

Viele Grüße, Ines.