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Technologierabatt nur 30€ statt 40€ my Home XXL

  • November 13, 2023
  • 12 Antworten
  • 128 Aufrufe


Guten Tag.

Ende August haben wir einen my home xxl Kabel-Vertrag mit u.a. 40 € Technologierabatt abgeschlossen.

In der Vertagszusammenfassung per Post stand dann aber nur 30 € Technologierabatt, weswegen wir den Kundenservice angerufen haben. Dort hat man uns versichert, dass der 40€-Rabatt nach der ersten Rechnung monatlich aus unserer Rechnung abgezogen wird. Das ist leider nicht passiert als ich erneut angerufen habe, wurde mir gesagt, ich solle mich per E-Mail melden, stattdessen versuche ich es nun lieber hier. Können Sie das bitte aufklären?

Viele Grüße

Lösung von o2_Sven

Hallo @Sam3 ,

preisvergleich.de ist hier dein Ansprechpartner, da wir von ihnen den Auftrag übermittelt bekommen und diesen dann entsprechend umsetzen. Wenn es hier dann zu einer Diskrepanz beim Preis kommt ist halt die Frage ob hier ein Rabatt fehlt wie der Kombivorteil, das geht aus der Vertragszusammenfassung nicht hervor. Daher brauchen wir von preisvergleich dann die Information was genau korrigiert werden soll.

 

Schöne Grüße, Sven

12 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 13, 2023

Hallo @Sam3,

was für eine Vertragszusammenfassung per Post? Du meinst bestimmt die Auftragsbestätigung. Wo hast du abgeschlossen, und was steht in der Vertragszusammenfassung die du vor Vertragsabschluss erhalten hast?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2023

Hallo Vilureef,

ja wahrscheinlich ist es die Auftragsbestätigung  gewesen.

Ich habe über preisvergleich.de abgeschlossen. Hier die Vertragszusammenfassung welche mir vorliegt:


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2023

Mein Screenshot scheint nicht übernommen zu werden, in der Vertragszusammenfassung steht Grundgebür 1-24 Monat 39,99€.


Vilureef
Legende
  • November 14, 2023

Hallo @Sam3,

Mein Screenshot scheint nicht übernommen zu werden

gehe mal hier rüber:

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2023

 


Vilureef
Legende
  • November 14, 2023

Hallo @Sam3,

hast du direkt bei O₂ abgeschlossen, oder über einen Drittanbieter?

LG


o2_Flo
  • Team
  • November 14, 2023

Hey @Sam3,

willkommen in der o2 Community 💙

Du müsstest dich leider einmal an den Anbieter wenden, wo du den Vertrag abgeschlossen hast. Von dort werden Rabatte o.ä weitergleitet. Wir unterstützen dich hier natürlich trotzdem gerne :)

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2023

Ich habe über preisvergleich.de abgeschlossen.


Vilureef
Legende
  • November 14, 2023

Hallo @Sam3,

über preisvergleich.de abgeschlossen

dass erkennt man an der Vertragszusammenfassung, diese ist völlig intransparent. Denn es steht gar nichts von einem Technologierabatt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2023

Ich habe bei preisvergleich.de angerufen, dort sagt man, man hätte alles richtig übermittelt...das dort versprochene Cashback bekomme ich nun auch nicht, da mein Vertrag abweicht…

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 15, 2023

Preisvergleich.de verweist mich an O2 und O2 an Preisvergleich.de. Ist es nicht möglich das O2 das direkt mit Preisvergleich klärt? Oder könnte O2 so kulant sein und meinen Vertrag einfach gemäss der obige Vertragszusammenfassung umstellen? Für mich als Kunden ist die jetzige Situation ziemlich blöd.


o2_Sven
  • Moderator
  • Lösung
  • December 4, 2023

Hallo @Sam3 ,

preisvergleich.de ist hier dein Ansprechpartner, da wir von ihnen den Auftrag übermittelt bekommen und diesen dann entsprechend umsetzen. Wenn es hier dann zu einer Diskrepanz beim Preis kommt ist halt die Frage ob hier ein Rabatt fehlt wie der Kombivorteil, das geht aus der Vertragszusammenfassung nicht hervor. Daher brauchen wir von preisvergleich dann die Information was genau korrigiert werden soll.

 

Schöne Grüße, Sven