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technischer fehler bei Vertragsverlängerung


Bei mir wird bei der Vertragsverlängerung immer angezeigt ein technischer Fehler liegt vor hab es schon mit diversen Geräten und Browsern versucht immer das selbe

Lösung von Bumer

Also doch ein Bearbeitungsfehler. Dort findest du die Lösung.

 

20 Antworten

Bumer
Legende
  • July 7, 2025

Wie lautet die Fehlermeldung genau? Bearbeitungsfehler bei deiner Vertragsverlängerung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Es steht immer da Ein Technischen Fehler 


Bumer
Legende
  • July 7, 2025

Bei welchen Punkt der Verlängerung?


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 7, 2025

Ganz zum Schluss 


Bumer
Legende
  • Lösung
  • July 7, 2025

Also doch ein Bearbeitungsfehler. Dort findest du die Lösung.

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 7, 2025

Hallo ​@Olaf_555,

danke für deine Nachricht.
Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Bumer war hier bereits auf der richtigen Spur, bei uns war systemtechnisch hinterlegt das Kontoinhaber und Vertragsinhaber voneinander abweichen obwohl dies nicht zutreffend ist.
Das hat nun zu der Meldung geführt und ich habe das soeben korrigiert.
Magst du jetzt nochmal testen, klappt es nun?

Gruß
Antje
 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 8, 2025

@Olaf_555 Konntest du schon testen?

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 8, 2025

Ja hat funktioniert Danke


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 8, 2025

@Olaf_555 Perfekt, das freut mich zu hören.
Vielen lieben Dank für die Rückmeldung.
Lass mich gerne wissen, falls du noch weitere Fragen hast.

Gruß
Antje


  • Besucher:in
  • September 30, 2025

@o2_Antje ich habe leider das gleiche Problem. Weder in der Hotline noch im Shop konnte man mir weiterhelfen. 
Wäre für Unterstützung dankbar.


Bumer
Legende
  • September 30, 2025

@Lexiss 

ich habe leider das gleiche Problem.

dann lese dir das Topic in der Lösung durch.


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 30, 2025

Moin ​@Lexiss.

Herzlich willkommen in unserer Community 😊 Schade, dass du gerade auch deinen Vertrag selber online nicht verlängern kannst. Hast du dir schon die Lösung aus dem Beitrag hier und den Link zum FAQ genauer angeschaut? Hat dir das weiterhelfen können?


  • Besucher:in
  • September 30, 2025

@o2_Antje Wenn ich das richtig verstehe, soll ich mich an einen Live Chat wenden. Ich finde diesen allerdings nicht. Wo genau finde ich diesen? 


Bumer
Legende
  • September 30, 2025

Hier ausloggen, danach mit deinen Vertrag einloggen und den Link nutzen.

https://www.o2.de/kundenservice-chat


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 30, 2025

@Lexiss Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Der Haken “abweichender Kontoinhaber” war bei deiner hinterlegten Bankverbindung gesetzt. Das habe ich gerade für dich entfernt. Du solltest jetzt deinen Vertrag online verlängern können - schaue gerne nach 😊


Bumer
Legende
  • September 30, 2025

@Lexiss 

schaue vorher noch unter Meine Daten nach im Kundenportal. Ich glaube du musst erst noch das Sepa Mandat dort bestätigen. Erst dann wird es funktionieren.

 


  • Besucher:in
  • September 30, 2025

@o2_Antje  10000 Dank!! Das hat geklappt! 
Viele Grüße 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 30, 2025

@Lexiss Ich bin nicht Antje aber sehr gerne 😀 Schön, dass es nun geklappt hat. Hast du schon ein für dich passendes Angebot gefunden?

Konntest du auch erfolgreich dein Sepa Mandat bestätigen? Danke Bumer, für den Hinweis 🙂


  • Besucher:in
  • September 30, 2025

@o2_Kathi  oh Gott Kathi, bitte entschuldige. Es hat alles geklappt und ich habe bereits alles beauftragt ☺️

vielen Dank! 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • October 1, 2025

@Lexiss Super, dass alles geklappt hat 😊 Gib uns hier gerne wieder Bescheid, wenn wir dich unterstützen können.

Lieben Gruß

Kathi