Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifzuschlag - o2 Free M Boost

  • February 15, 2022
  • 10 Antworten
  • 131 Aufrufe

Guten Tag o2 Team,

ich habe seit geraumer Zeit einen o2 Free M Boost Tarif am laufen. Jetzt wo sich der Vertrag dem Ende nährt, sehe ich das ich bis dato jeden Monat einen Tarifzuschlag von 10 Euro zahle. Der Tarif sollte grundsätzlich 34,99 Euro kosten, aber auf den Rechnungsdetails steht ständig ein Zuschlag von 10 Euro, womit ich auf eine Summe von 44,99 Euro komme.

 

Wofür ist der ständige Tarifzuschlag ?

 

Grüße

Lösung von GeAn

Hallo @GeAn . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Haben dir die Antworten von @Bollermann und @Vilureef  weitergeholfen ? 

Oder hast du noch weitere Fragen dazu ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

ja mir wurde gut weiterggeholfen. Ich nehme an der Tarifzuschlag endet jetzt im kommenden Monat. Wenn Sie nochmal draufgucken könnten, um dies zu bestätigen wäre ich sehr dankbar.

Grüße

10 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 15, 2022

Für ein Handy? 🤷🏻‍♀️ 

 

Hast du den Vertrag inkl Handy über einen Reseller abgeschlossen? Dann schau mal in deine Vertragsunterlagen....


Vilureef
Legende
  • February 15, 2022

Hallo,

für dein Handy, was du beim Reseller vergünstigt bekommen hast.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 16, 2022

Hey erstmal danke für die Rückmeldung. Ich zahle zwei separate Beiträge. Einmal für den Tarif und einmal für das Smartphone selbst. 44,99 für den Tarif und 36,00 für das Smartphone, monatlich.

Der Vertrag läuft jetzt seit genau 24 Monaten.

Zahle ich jetzt konstant einen Tarifzuschlag für das Handy, obwohl ich das Handy separat abbezahle ? Blicke da nicht ganz durch.

Danke für jegliche Hilfe.

Grüße

 


Vilureef
Legende
  • February 16, 2022

Hallo,

das Smartphone hast du später dazu bestellt. Beim eigentlichen Abschluss vom Free M Boost hast du noch ein anderes Gerät vom Reseller bekommen. Wenn die 24 Monate um sind entfällt der Tarifzuschlag.

LG


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 22, 2022

Hallo @GeAn . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Haben dir die Antworten von @Bollermann und @Vilureef  weitergeholfen ? 

Oder hast du noch weitere Fragen dazu ? 

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • February 22, 2022

Hallo @GeAn . 

Ich begrüße dich in unserer o2 Community. 

Haben dir die Antworten von @Bollermann und @Vilureef  weitergeholfen ? 

Oder hast du noch weitere Fragen dazu ? 

Liebe Grüße, 

Anna

Hallo Anna,

ja mir wurde gut weiterggeholfen. Ich nehme an der Tarifzuschlag endet jetzt im kommenden Monat. Wenn Sie nochmal draufgucken könnten, um dies zu bestätigen wäre ich sehr dankbar.

Grüße


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 23, 2022

Danke für deine Rückmeldung @GeAn .:blush:

Genau, es ist zum 13.03.22 raus.

Liebe Grüße, 

Anna


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 26, 2022

Danke für deine Rückmeldung @GeAn .

Genau, es ist zum 13.03.22 raus.

Liebe Grüße, 

Anna

 

Guten Tag Anna, 

 

ich habe gerade gesehen das der Tarifzuschlag weiter bestehen blieb. Sowohl am 23.03.2022 als auch am 25.04.2022 wurde ein Tarifzuschlag angerechnet, obwohl dieser am 13.13.2022 enden sollte. 

Können Sie das ganze nochmal überprüfen ? 

Liebe Grüße


o2_Andrea
  • Team
  • May 2, 2022

Hallo @GeAn ,

gern habe ich noch mal für dich nachgesehen. Der Tarifzuschlag wurde letztmalig in der Rechnung vom 30.03. aufgeführt, da der Leistungszeitraum hier der 18.02.- bis 17.03.22 war. In der aktuellen Rechnung ist er nicht mehr aufgeführt.

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • May 16, 2022

Hallo @GeAn ,

passt nun alles für dich oder gibt es noch weitere Fragen?

Kennst du schon unsere o2 News ? Dort siehst du alles Aktuelles von o2 und verpasst keine Neuigkeiten mehr. Klick gleich mal rein!

Viele Grüße,

Andrea