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Guten Tag können sie mir bitte sagen wieso ich für den tarif o2 free s boost plus einen Tarifzuschlag in höhe von 20 Euro monatlich seit September zahle?

 

Habe ende August nachdem ich mein Vertrag gekündigt hatte einen Anruf von einer o2 Mitarbeiterin bekommen .

Die Frau am Telefon meinte das ich monatlich um die 13 euro für den neuen tarif zahlen müsste abzüglich Rabatt.

Da ich bei den abgelaufenen Tarif den Tarifzuschlag 24 Monate schon gezahlt habe und es seit September eigentlich nicht normal ist das sich das immernoch abbucht hatte ich vor ca einen monat beim o2 kundendienst angerufen dort war man überfordert und unfreundlich und man konnte mir meinen Anliegen nicht erklären.

Sollte hierdurch immernoch nicht die Möglichkeit bestehen mir zu helfen werde ich alle Verträge (3)

die über o2 laufen kündigen!

Und sie werden nie wieder mich als Kunde sehen.

Den langsam ist es echt eine frechheit.

Mfg

Was soll die sinnlose Drohung mit der Kündigung? Wenn du Hilfe möchtest ist sowas eher kontraproduktiv.

Warte nun bis das ein Moderator das anschaut. Wenn es ein Fehler ist wird dieser sicherlich behoben.


O2 ist einfach nurnoch der größte Witz, bin genauso froh meinen Vertrag endlich zu kündigen und weg von dem Laden zu kommen. Reinste abzocke, kein Kundenservie, eine Hotline die dauerhaft gesperrt ist, dauerhaft Fehler bei Bestellung. Von Angeboten für Bestandskunden möchte ich garnicht erst anfangen. Ich rate jedem von o2 ab. Seht zu das ihr von hier weg kommt. Lieber doch wieder zu Telekom! ;)


@MikeMatters98 Hmmm, ich bin seit Viag interkom Zeiten Kunde und mehr oder weniger sehr zufrieden. 
 

Kleinigkeiten gibt es immer und bei jedem Anbieter, mir wurde immer kompetent geholfen. 
 

ich kann nur jedem raten, Verträge unbedingt bei o2 zu machen und die überteuerte telekom  zu meiden. 


@bs0 was hat das den bitte mit einer Drohung zu tun wenn ich schreibe das ich Kündigen werde.

Ich gebe hier nochmals die Möglichkeit mir zu helfen sollte man mir aber nicht helfen können/wollen dann sehe ich mich gezwungen dies zu tun.

Ob du das als Drohung siehst ist dann nicht mein Problem.

Mein einziger Problem ist das auf meiner Rechnung sich immer noch ein Tarifzuschlag abzieht was nicht sein kann und was ich auch nicht dulden werde!

Wenn ich einmal nicht meine Rechnung zahlen würde dann würde es auch nicht ok wieso sollte es dann okay sein wenn o2 zu viel abbucht?


Wichtig ist ein schriftlicher Widerspruch per Post gegen den falschen rechnungsbestandteil. 


Kann sich o2 bitte dieses Problem mal anschauen?


Kann sich o2 bitte dieses Problem mal anschauen?

Das wurde bereits geschrieben dasein Moderator sich das anschaut. Jedes pushen ist da kontraproduktiv. Daher etwas Geduld bitte.

Und beim nächsten mal einfach sachlich schreiben und gut ist. Hilfe wird hier angeboten aber nicht um jeden Preis.


Hallo @Giannixo91 ,

 

herzlich willkommen in der o2 Community :grinning:

 

Ich habe mir deine Daten angesehen. Der Tarifzuschlag wurde ersmals im Oktober 2017 berechnet und hätte das letzte Mal im September 2019 berechnet werden dürfen.

Entschuldige bitte. Ich habe den Tarifzuschlag nun deaktiviert und dir für den letzten Monat die 20,- EUR gutgeschrieben.

Leider kann ich nicht sagen, ob der Zuschlag in der nächsten Rechnung nochmal auftaucht, da wir unsere Rechnungen imemr für einen rückwirkenden Zeitraum erstellen, ich aber leider nicht rückwirkend den Betrag stornieren kann.

 

Sollte in der Dezember Rechnung noch einmal der Zuschlag auftauschen, melde dich bitte nochmal, dann schreibe ich dir diesen gut.

 

In der Regel können wir hier alles klären. Es kann nur manchmal ein paar Tage dauern.

 

Gruß, Solveig

 

 

 


Hallo @MikeMatters98 ,

 

schön, dass du dich meldest :grinning:

 

Wie ich sehe, hast du gerade deinen Vertrag bei uns verlängert.

Was paßt denn daran nicht ?

In der mein o2 App oder unter ww.o2online.de kannst du unter Kontakt übrigens sehen, wie die Auslastung der Hotline zu den verschiedensten Zeiten ist.

 

Das sähe aktuell hier z.B., so aus:

 

 

Wir helfen hier im Forum immer gern weiter und freuen uns sehr, dass du deine Meinung doch noch geändert hast, und weiterhin Kunde bei uns bleibst :grinning:

 

Gruß, Solveig


@o2_Solveig danke für die Antwort 

Das freut mich das sie eine lösung gefunden haben

Allerdings wurde der Tarifzuschlag für Oktober sowie auf der aktuellen Rechnung November berechnet.

Ich bitte daher für beide Monate den Betrag gut zuschreiben.

Danke und ein schönes Wochenende 


Die aktuelle Rechnung ist vermutlich für Oktober. Bitte schau dir mal den Anrechnungszeitraum auf Seite 1 der Rechnung an.


@bielo leistungszeitraum ist der 13.10.2019 - 12.11.2019 

und wie o2_solveig schrieb müsste der Tarifzuschlag das letzte mal im September berechnet werden dürfen.


Hallo @Giannixo91 ,

 

in der ersten Rechnung im September 2017 wurde der Tarifzuschlag anteilig abgezogen. Ich würde dehalb gerne die nächste Rechnung abwarten. Hier wird es auch wieder eine anteilge Berechnung geben wird. Damit ich die restliche Gutschrift dann korrekt ausrechnen kann.

 

Gruß, Solveig


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