Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechseln

  • November 8, 2022
  • 9 Antworten
  • 81 Aufrufe

Guten Tag. Ich möchte wissen, ob ein Tarifwechsel vor Vertragsende möglich ist? erst vor wenigen monaten bin ich neuer o2-nutzer geworden, aber jetzt denke ich darüber nach, das internet auszubauen. In meinem o2 habe ich gesehen, dass ich einen Tarif für 120 Gigabyte Internet bekommen kann, aber nur für 22 (?) Euro. Wird dieser Tarif meinem aktuellen überlagert oder bezahle ich nur den neuen Tarif? Und wann wird in diesem Fall das Geld für die Nutzung des neuen Tarifs von meinem Bankkonto abgebucht?

Lösung von Vilureef

Hallo,

Es stellt sich heraus, dass ich einen zusätzlichen Vertrag abschließen und diese als 2 Tarife bezahlen muss?

Ja.

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • November 8, 2022

Hallo,

In meinem o2 habe ich gesehen, dass ich einen Tarif für 120 Gigabyte Internet bekommen kann, aber nur für 22 (?) Euro.

dass wird eine Partnerkarte (Zusatzvertrag) sein. Seit wann bist du genau Kunde?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2022

ab 18.07.2022. Es stellt sich heraus, dass ich einen zusätzlichen Vertrag abschließen und diese als 2 Tarife bezahlen muss?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 8, 2022

Hallo,

Es stellt sich heraus, dass ich einen zusätzlichen Vertrag abschließen und diese als 2 Tarife bezahlen muss?

Ja.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2022

Danke schön


Vilureef
Legende
  • November 8, 2022

Hallo,

unter gewissen Umständen wäre eine Vvl nach 5 Monaten schon drin. Musst du ab 18.12. mal in „Mein O₂“ schauen.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 17, 2022

Hallo @Tata1212 ,

Willkommen in der Community.

Ein Tarifwechsel ist möglich, jedoch kann der aktuelle Rabatt, den du erhältst, nicht beibehalten werden. 

Das Angebot welches du online siehst, ist leider für einen Partnervertrag, also einen weiteren zusätzlichen Vertrag.

Ich habe dir dennoch soeben ein Angebot für einen reinen Tarifwechsel per Email zugeschickt.
Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig. Wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email buchen. 

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen,
die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 21, 2022

Hallo @Tata1212 ,

es sind ja nun schon ein paar Tage vergangen, da wollte ich mal nachfragen, ob du dir das Angebot schon in Ruhe angeschaut hast?
Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2022

Hallo @Tata1212 ,

es sind ja nun schon ein paar Tage vergangen, da wollte ich mal nachfragen, ob du dir das Angebot schon in Ruhe angeschaut hast?
Wie gefällt es dir?

Liebe Grüße Maria

 Guten Abend, im Moment interessiert mich dieses Angebot nicht mehr, vielen Dank für Ihre Antworten!


o2_Jennifer
  • Team
  • November 24, 2022

Hallo @Tata1212 ,

danke für deine Rückmeldung. Solltest du ein neues Angebot von uns benötigen, melde dich gerne wieder bei uns.

Viele Grüße

Jennifer