Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel zu einem günstigeren Tarif

  • September 9, 2020
  • 11 Antworten
  • 147 Aufrufe

Hallo, mein Vertrag läuft im Januar 21 aus, d. h. ich müsste jetzt kündigen.

Zur Zeit habe ich einen o2 Free Tarif S Boost mit Rabatt.

Bei Blau würde ich einen Allnet L Tarif mit 6 GB für 9,99 € bekommen.

Was habt ihr mir anzubieten? 

Lösung von o2_Antje

Hallo @early62,

 

tut mir leid das zu hören.
Ich kann mir vorstellen, dass das aktuell keine einfache Zeit ist.
Per Mail habe ich dir gerade ein Angebot für den o2 Free S Boost mit 6 GB und alternativ noch einmal ein weiteres Angebot für den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB (nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert) zugeschickt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß
Antje

11 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 9, 2020

Solche Vergleiche sind nicht zielführend. Hast du die Verlängerungsangebote im Kundenportal angeschaut?


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2020

ja, ist aber nichts gleichwertiges dabei, außer ihr gewährt mir nochmals Rabatt.

Blau wäre auch eine o2 Karte


bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • September 9, 2020

Nein, Blau wäre eine Blau Karte, die das o2 Netz benutzt. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 9, 2020

Was könnt ihr mit anbieten


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • September 10, 2020

Hallo @early62 ,

 

danke für dein Interesse!

Meine Kollegen (die Fachleute für Verlängerungen) machen dir hier schnellstmöglich ein Angebot.

Wie dies dann aussieht, ob es sich mit Neukundenangeboten anderer Marken vergleichen lässt, kann ich dir vorher leider noch nicht sagen.

 

Viele Grüße,

Kurt


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 10, 2020

Was könnt ihr mit anbieten

 

Info: falls dir das Angebot nicht zusagt und du zu blau wechseln möchtest, ist eine Mitnahme der jetzigen Rufnummer nicht direkt möglich. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2020

Hallo Kurt, gut dann warte ich ab. Hab ja noch neun Tage Zeit, da ich wegen der Kündigung noch anrufen muss. Aber gut zu wissen, dass es nicht so einfach geht. Da mein Mann vor fast einem Jahr gestorben ist, und ich seit April in Kurzarbeit bin, muss ich mit jedem Cent rechnen.


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 10, 2020

Hallo Bollermann, wie ist das Angebot, sehe nur die Info wegen der Rufnummermitnahme


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • September 10, 2020

Hallo Bollermann, wie ist das Angebot, sehe nur die Info wegen der Rufnummermitnahme

 

Ich bin nur Kundin - wollte dich lediglich darauf hinweisen, da du ein Vergleich mit blau geschrieben hast. 

Du kannst die Kündigung ja trotzdem vorsorglich telefonisch bestätigen. 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • Lösung
  • September 11, 2020

Hallo @early62,

 

tut mir leid das zu hören.
Ich kann mir vorstellen, dass das aktuell keine einfache Zeit ist.
Per Mail habe ich dir gerade ein Angebot für den o2 Free S Boost mit 6 GB und alternativ noch einmal ein weiteres Angebot für den o2 Free S Boost Plus mit 10 GB (nach Verbrauch wird die Geschwindigkeit auf 32 KBit/s reduziert) zugeschickt.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gruß
Antje


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 15, 2020

@early62 Freut mich, dass dir das Angebot gefällt.
Ich habe die Vertragsverlängerung soeben für dich beauftragt.
Die Anpassung erfolgt morgen.
Alle Tarifkonditionen werden dir dann auch noch einmal per Mail bestätigt werden.

 

Schau auch gerne einmal in unserem Bereich für Testgeräte vorbei.

 

Viele Grüße
Antje