Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Tarifwechsel & Wechselgebühr


Hallo,

 

 

ich habe da zwei Fragen zum Tarifwechsel innerhalb von O2:

 

Eigentlich wollte ich von meinem aktuellen Vertrag wechseln, jedoch ergaben sich da zwei Probleme:

 

Wieso ist es für Bestandskunden nicht möglich, die Tarife zu erhalten, die Neukunden bekommen - sondern erhalten die gleichen Konditionen zu einem höheren monatlichen Preis?

Speziell geht es um den O2 Blue All-in M Flex Junge Leute, der für NK 24,99 kostet - für BK jedoch 29,99!

 

Und warum ein Tarifwechsel innerhalb von O2 14,99??

 

 

Besten Dank für Antworten!

icon

Lösung von Sandroschubert 10 July 2014, 12:23

Zur Antwort springen

Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

4 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
Im Rahmen einer Vertragsverlängerung sind Neukundenkonditionen möglich, bei einem Tarifwechsel während der Laufzeit nicht.

 

mvolkmar schrieb:
 

Und warum ein Tarifwechsel innerhalb von O2 14,99?? 

 

Weil es sich um eine einseitige Vertragsänderung durch den Kunden handelt, die o2 zwar ermöglicht aber nicht kostenlos anbieten will.

Ich habe aktuell einen monatlich kündbaren Vertrag, trotzdem hieß es immer der gewünschte Tarif würde dann 29,99€ kosten und es bestünde höchstens die Möglichkeit, den alten Vertrag zu kündigen sowie den neuen abzuschließen und dann aber auch eine neue Nummer+Simkarte zu erhalten. Die alte Nummer zu behalten etc. ginge nicht?!?

Benutzerebene 7
Abzeichen +7
So ist das. Auch bei einem monatlich kündbaren Vertrag hast du eine Laufzeit - der Vorteil liegt eben in der kurzen Kündigungsfrist. Du könntest also deine bisherige Nummer zu einem anderen Anbieter (Prepaid) portieren und dann wieder auf den neuen Vertrag bei o2 zurückportieren. Kosten EUR 29,99, aber du sparst (nach 6 Monaten) 5 Euro/Monat.

bs0 schrieb:
Kosten EUR 29,99, aber du sparst (nach 6 Monaten) 5 Euro/Monat.

Aber nur wenn die Portierung(en) einmal Geld kosten...

 

Ich würde mal die 0176 888 14777 anrufen und dort fragen ob es möglich ist in den Neukundentarif zu wechseln. Fragen kostet nur etwas wenn der alte Tarif keine O2-Flat hat.

 

Gruß