Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel vor Ablauf des Tarifes

  • 17 January 2012
  • 1 Antwort
  • 1844 Aufrufe

Hallo

 

ich habe momentan den o2 Inklusivtarif.

Ich habe erfahren, dass es möglich ist den Tarif vor Ablauf des laufenden tarifes zu wechseln.

Können Sie mir bitte erklären wie das Abläuft`?


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Hallo,

 

ja, man kann grundätzlich wechseln. Ich habe noch keine neue Tarifwechselmatrix gefunden. Ruf am Besten die Hotline an. Pass aber auf, dass keine Vertragsverlänegrung gemacht wird. Du willst ja nur den Tarif wchseln.  (klick mich - kostenloser Kontakt)

 

Grundsätzlich gilt:

 

1. Es gibt folgende Arten von Tarifwechseln:
a) Bei allen Tarifen ist der Wechsel in einen hochwertigeren Tarif jederzeit und kostenlos möglich.
b) Bei Tarifen mit 24 Monaten Vertragslaufzeit ist der Wechsel in einen geringwertigeren Tarif grundsätzlich erst 12 Monate nach Aktivierung, letztem Tarifwechsel oder letzter Vertragsverlängerung zum Preis von 100 € möglich.
c) Bei Tarifen ohne Vertragslaufzeit ist der Wechsel in einen geringwertigen Tarif jederzeit möglich zum Preis von 15 €.

2. Von Tarifen mit 24 Monaten Vertragslaufzeit kann nur in andere Tarife mit Vertragslaufzeit gewechselt werden.

3. Von Tarifen mit Handy kann nur in Tarife mit Handy gewechselt werden. Von Tarifen mit Aktionshandy kann nur in Tarife mit Aktionshandy gewechselt werden. Von Tarifen ohne Handy kann nur in Tarife ohne Handy gewechselt werden.

4. Bei allen Tarifwechseln bleibt Ihre Vertragslaufzeit unberührt.

5. Kunden in den nicht mehr angebotenen Tarifen Genion-/Inklusiv-Paket mit Aktionshandy können den Tarif nur im Rahmen einer Vertragsverlängerung ändern.

6. Die Tarife o2 On und o2 On Upgrade gibt es nur für SoHo-Kunden und stehen für Privatkunden nicht zur Auswahl.

 

 

Sie können Ihren Tarif einfach über die Kundenbetreuung wechseln.