Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebe Community,

aufgrund der Werbung für den O2 Grow habe ich mir die Daten dieses Tarifs angesehen und meine, dass ein Wechsel vom O2 Free M für mich eine Verbesserung der Leistungen wäre. Ich habe zu meinem O2 Free M eine Multicard und eine eSim aktiviert. Monatliche Kosten 29,99 Euro.

Meine erste Frage ist, ob die Funktionen/Leistungen Multicard und eSim bei einem Wechsel erhalten bleiben oder ob ich noch irgendetwas ändern oder dazu buchen muss?

Als zweites habe ich festgestellt, dass ich über die O2 website in meinem Account einen Tarifwechsel buchen könnte. Dann wird mir der Grow mit monatlichen Kosten von Euro 28,49 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten angeboten. Wenn ich mich nicht im Account anmelde und auf der website von O2 auf den Grow Tarif klicke und dann die Option Bestandskunden auswähle, gilt angeblich das Angebot 19,99 Euro bei 24 Monaten Laufzeit.

Hat die günstigere Variante Eures Erachtens einen Haken oder würde sich der Preis im Laufe des Bestellprozesses ändern/verteuern?

Vielen Dank für eine etwaige Hilfe zu beiden Fragen.

Viele Grüße

Juergen

 

 

 

 

 

Hallo @Juergen P. 

 

Bestandskunde = o2 Grow Partnerkarte ​​​​​​

Zusätzlicher Neuvertrag mit Kombivorteil.


Hallo Bollermann,

diese Antwort verstehe ich leider nicht. Meines Erachtens habe ich alle Infos angegeben, welche ich zur Beantwortung meiner beiden Fragen angeben kann. Egal, danke für die Antwort.

VG J.


Als zweites habe ich festgestellt, dass ich über die O2 website in meinem Account einen Tarifwechsel buchen könnte. Dann wird mir der Grow mit monatlichen Kosten von Euro 28,49 Euro bei einer Laufzeit von 24 Monaten angeboten. Wenn ich mich nicht im Account anmelde und auf der website von O2 auf den Grow Tarif klicke und dann die Option Bestandskunden auswähle, gilt angeblich das Angebot 19,99 Euro bei 24 Monaten Laufzeit.

Hat die günstigere Variante Eures Erachtens einen Haken oder würde sich der Preis im Laufe des Bestellprozesses ändern/verteuern?

Wenn du nicht in "mein o2" eingeloggt bist und dann bei den Tarifen auf der Website "o2 Kunden" anklickst, dann werden dir Angebote für eine Partnerkarte (= 2., zusätzlicher Vertrag) gemacht ... das steht auch explizit so da

 

Wenn du deinen Tarif wechseln oder verlängern willst (sofern schon möglich), dann musst du das über "mein o2" machen unter den dort angegebenen Konditionen.


Vielen Dank für die hilfreiche Antwort.

VG J.

 


Hallo @Juergen P. ,

Willkommen in der Community. 

Schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 

Ich wollte dir gerade ein Angebot zur Verlängerung für den o2 Grow erstellen und zuschicken, 
da sehe ich, dass du deinen Vertrag bereits mit dem Tarif verlängert hast. 

Schön, dass du schon ein passendes Angebot gefunden hast.
Und toll, dass du uns treu bleibst. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort