Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Tarifwechsel von Homespot auf Kabel-Internet

  • September 27, 2025
  • 7 Antworten
  • 46 Aufrufe

Hallo, 

ich habe derzeit einen O2 Homespot, welcher durch Veränderungen in meinem häuslichen Umfeld nicht mehr zufriedenstellend nutzbar ist. Daher möchte ich zukünftig gerne auf einen festen Kabel-Internet Anschluss wechseln und den Homespot Vertrag kündigen. 

Wie muss ich vorgehen, um einen Wechsel des Tarifs möglich zu machen? 

7 Antworten

Maxtester
Mentor:in
Forum|alt.badge.img+11
  • Mentor:in
  • September 27, 2025

Warte bis sich ein Mod meldet, es kann aber ein par tage dauern.

 

Hast du schon getestet ob du Kabel bekommst?


  • Autor
  • September 27, 2025

Okay. Dann warte ich einfach erstmal ab. 

Ja ich habe zumindest diese Verfügbarkeitsprüfung durchgeführt und die war positiv, bzw. Zeigte an, dass Kabel an meiner Adresse verfügbar sei. 

Danke für die Antwort! 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • September 28, 2025

Guten Abend ​@Micky11224 🙂

Gut, dass du dich hier für einen Technologiewechsel meldest. Wenn der Homespot für euren Alltag nicht mehr ausreichend ist, ist das die beste Entscheidung 😀

Danke, dass du auch die Verfügbarkeitsprüfung schon durchgeführt hast.

Ist deine bei uns hinterlegte E-Mail Adresse aktiv? Wir schauen dann gerne in den kommenden Tagen nach einem Angebot und senden es dir unverbindlich zu.


  • Autor
  • September 28, 2025

@o2_Kathi danke erstmal für die Antwort! 

 

Ja meine hinterlegte E-Mail Adresse ist korrekt und aktuell. Dann bin ich erstmal für die unverbindlichen Angebote offen und warte auf weitere Rückmeldung. 

Herzlichen Dank und schönen Abend! 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • September 30, 2025

Hallo ​@Micky11224, bevor ich dir ein konkretes Angebot zuschicke, wüsste ich gern, welcher Kabel-Tarif dich interessiert. Hast du schon eine Vorstellung von der gewünschten Bandbreite? Möchtest du einen Router von uns mieten oder nutzt du lieber deinen eigenen?

Hier findest du eine Übersicht unserer Mietrouter: Kabel-Router bei o2: Schnelles Internet über Kabel

Sobald du mir diese Infos gibst, schaue ich nach einem passenden Angebot.

LG, Senay


  • Autor
  • September 30, 2025

Hallo ​@o2_Senay,

ich bin noch unentschlossen. 

Es sollen mehrere Geräte uneingeschränkt mit der Bandbreite laufen können. Zwei Konsolen, zwei Smartphones und bei Bedarf ein Laptop. 

Ich bin leider recht unerfahren, welche Bandbreite sich dazu am besten eignet. Es sollte optimalerweise Online spielen auf der einen Konsole und zeitgleich streaming auf der anderen Konsole flüssig laufen, ohne das es dabei Einschränkungen gibt, wenn nebenher das die Smartphones benutzt werden. Mit dem Homespot ist das derzeit leider nicht möglich. 

Ich würde gerne einen Router mieten. 

Liebe Grüße, Micky


o2_Senay
  • Moderatorin
  • October 6, 2025

@Micky11224, aktuell kann ich deine Vertragsdaten leider nicht einsehen, da du dich mit einem Interessenten-Account in der Community angemeldet hast. Dieser ist nicht mit einem bestehenden Vertrag verknüpft.

Wie du dich mit deinem Vertragskonto registrierst, erklären wir dir hier Schritt für Schritt:
👉 Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Sobald du dich mit deinem neuen Account registriert hast, melde dich gerne nochmal – dann schauen wir uns dein Anliegen direkt an. 😊

Liebe Grüße,
Senay